Moderations-Bereich ]

5 Verbesserungs-Vorschläge

Moderatoren: jooonas, Anonymous

5 Verbesserungs-Vorschläge

Beitragvon ophelia » 16 Jan 2013, 19:44

Vorab:
Da man direkt im Bereich "Vorschläge" komischerweise keine Themen erstellen kann, schreibe ich es nun hier mit der Bitte an einen MOD es in den richtigen Bereich zu verschieben. Danke.

Nach nun fast 2 Wochen intensivem Testen gibt es von mir IM ALLGEMEINEN ein Daumenhoch zu diesem Spiel.
Die meisten Funtionen sind (wenn man nicht gerade stark begriffsstutzig ist) entweder selbsterklärend und/oder durch Tool-Tipps beschrieben.
Jedoch sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die sehr unvorteilhaft sind.
Hier jetzt nur diejenigen, die die SPIELMECHANIK betreffen:

-1.-
Ein Hinweis an die Technik:
Die Einzel-Paketgrößen sollten mal verkleinert werden!
Wie sicherlich Jeder mitbekommen hat, ziehen Gruppenmitglieder mit schlechterer INet-Leitung den Spielfluss bei ALLEN Gruppenmitgliedern runter.
Das betrifft leider alle Bereiche indenen man mit anderen User/innen zusammen spielen muss.
Obwohl ich selber erst knapp 2 Wochen an diesem Spiel teilhabe, geht mir das langsam tierisch auf die Nerven, sodass ich alles in Gruppe nur noch auf das Minimum begrenze, das nötig ist um den Aktivitäten-Bonus zu erhalten.
Damit es bei ALLEN flüssiger läuft, brauchen nur die einzelnen Paketgrößen reduziert werden, sodass unterm Strich zwar noch immer die selbe Daten-Masse übertragen wird, jedoch jedes einzelne Paket kleiner ist.

-2.-
Die Timer/Counter-Zeiten könnten vielleicht auch mal alle auf 1 Zeit gestellt werden.
Ist schon recht unvorteilhaft, dass einige tägliche Dinge um 0 Uhr und Andere 5 Uhr ihren Reset bekommen.
Zusätzlich dann noch eine weitere Zeit für die Minen kurz nach 4 bzw kurz nach 16 Uhr bei mir.
For den Spielspass ist das mehr als nur "stressend".

-3.-
Der Kaufbildschirm auf dem Bauernhof sollte UNBEDINGT angepasst werden, da er immer unübersichtlicher wird, desto höher die Stufe und damit die Auswahl wird.
Ich bin zwar selber erst Bauernhof-Stufe 31 (in knapp 2 Wochen Spielzugehörigkeit bin ich leider noch nicht weiter), aber schon hier dauert es enorm lang, bis man die richtigen Pflanzen gefunden hat, sodass ich die nun meist gleich dutzendfach aufeinmal kaufe um nicht jede Stunde wieder auf's Neue suchen zu müssen.
Es gibt 4 Arten von Pflanzen zu kaufen (Gold, Seelen, Kristalle, EP) aber nur 3 Spalten nebeneinander, sodass dadurch eine Versetzung und damit ab einer gewissen Masse an Pflanzen auch eine starke Unübersichtlichkeit ensteht.
Warum dann nicht auch gleich auf 4 Spalen anpassen, sodass gleiche Arten von Pflanzen immer untereinander sind?!
Userfreundlich wäre das allemal...

-4.-
Das tägliche Klau- und Pflege-Limit bei Freunden auf deren Bauernhöfen finde ich recht gut;
auch wenn das bei mir mit nur knapp 70 "Freunden" auch immer schon spätestens am Mittag erreicht ist.
Dazu auch der Vergesserungs-Vorschlag:
Die Aktivitäten auf fremden Bauernhöfen sollten auch angezeigt werden. Nicht in der eigenen Aktivitäts-Liste, sondern als fortlaufender Wert (x Male schon fremde Ernten geklaut, x Male schon fremde Pflanzen gepflegt, x Male schon eigene Bauernhof-Aktionen).
Da das ja sowieso im Hintergrund gezählt wird (sonst würde man das Limit ja nicht erreichen), kann man diese Werte doch auch einfach anzeigen.
Somit hätte man einen besseren Überblick, was man schon wie oft gemacht hat und wie oft es an diesem Tag noch möglich ist.

-5.-
90 Sekunden nach jeder Herausforderung bekommt man doch den "Karten-Umdreh-Bildschirm".
Hat man jedoch schon zwischen dem Duell und der Belohnung eine Auto-Mission gestartet, dann wird diese mit Erscheinen der Karten einfach abgebrochen und die dafür investierten Punkte sind auch einfach weg.
Das ist sehr user-unfreundlich, wenn man z.B. 10 Auto-Missionen eingestellt hat und dann durch die Karten alle 200 Punkte weg sind ohne dass man dafür die Missionen gemacht bekommt.
ophelia

Re: 2 Wochen intensiv getestet -> 5 Verbesserungs-Vorschläge

Beitragvon silverstar72 » 16 Jan 2013, 21:02

Die Ideen sind alle nicht schlecht,aber hier werden nicht mal die bugs gefixt.Glaube kaum das etwas von deinen Vorschlägen umgesetzt wird.Leider scheint es wirklich nur um schnelle Geldmacherei zu gehen.In ein bis zwei Monaten werden sowiso alle nach Serverzusammenlegungen schreien, wenn sie bis dahin nicht schon aufgehöhrt haben mit den Game.
silverstar72

Beitragvon whosnick » 17 Jan 2013, 05:50

Hallo,

wartet bis das nächste große Update kommt, welches eine Fülle an Verbesserungen und Neuerungen mit sich bringen wird.

Gruß,
whosnick
whosnick

Beitragvon silverstar72 » 17 Jan 2013, 11:55

Ja und wann soll der kommen ? Der höhste auf Server 1 ist Lvl 67 ! Für den wird die Monsterjagtquest schon nervig.Oder er muss wieder mal Dias ausgeben um nicht 2 Stunden auf der Karte nach passenden Monstern zu suchen.Wenn mann davon ausgeht das Laby,Ini und Feldzug schon erledigt wurden.Wenn die Leute mit Euros so geizen würden,wie ihr mit Infos,dann währe hier bald Ende im Gelände.Spannung ist das eine!Ein anständieger Spielfluss das andere.
silverstar72

Beitragvon ood88 » 17 Jan 2013, 12:24

Leute nun wartet doch mal ab, und das Große Update kommt doch schon sehr bald :D

und immer die Ständige fragerei wann kommt was neues bzw wie lange noch bis das update kommt usw, hab es schon mal gesagt das wenn das Update kommt wird es meist 1-2 wochen vorher bekannt gegeben ;)
Bild
ood88

Beitragvon cerv » 17 Jan 2013, 13:41

silverstar72 hat geschrieben:Ja und wann soll der kommen ? Der höhste auf Server 1 ist Lvl 67 ! Für den wird die Monsterjagtquest schon nervig.Oder er muss wieder mal Dias ausgeben um nicht 2 Stunden auf der Karte nach passenden Monstern zu suchen.Wenn mann davon ausgeht das Laby,Ini und Feldzug schon erledigt wurden.Wenn die Leute mit Euros so geizen würden,wie ihr mit Infos,dann währe hier bald Ende im Gelände.Spannung ist das eine!Ein anständieger Spielfluss das andere.

Man kann auch ohne Körperkraft in den Inis die Monsterjagd quests machen, verstehe hier nicht, wo das problem ist.
Ausserdem ist Dias ausgeben für den höchsten auf Server 1 doch null Problem, wenn man ihn kennt weiß man das =D
Bester Mage auf Server 8 (: Statistiken machen kein Ergebnis.
cerv

Beitragvon silverstar72 » 17 Jan 2013, 17:35

Die Gesundheitstasche freut sich da bestimmt !.Ob mann sich die Dias dafür leisten kann oder nicht ,spielt da keine Rolle.
silverstar72

Beitragvon ophelia » 17 Jan 2013, 23:08

Zwar erstmal Danke für die Kommentare,
ABER
lasst mal bitte das OT-Gerede sein.

Mir ging (und geht) es mit diesem Thema NICHT darum ob/wann ein zukünftiger Patch kommt oder welches Lvl wer hat, sondern darum, WAS man zeitnah der Userfreundlichkeit wegen einbinden könnte.
Da für den erfolgreichen Verkauf eines Produktes auch auf das Feedback der Kunden und deren Wünsche eingegangen werden muss (ansonsten verkauft sich nichts, wenn die Kunden es gar nicht mögen), habe ich nur ein paar Punkte angesprochen, die sowohl SEHR LEICHT UMSETZBAR sind als auch sicherlich jedem User als spielerleichternd erscheinen sollten.
Also bleibt bitte beim Thema und gebt eure Meinung dazu ab, ob die o.g. Dinge so für euch nützlich/sinnvoll/besser/... wären oder ob ich einfach nur zu bl*d bin und eigentlich "alles in Ordnung" ist.
Wie gesagt: Feedback zum Thema...

Desweiteren hätte ich mir auch gewünscht, dass zumindest mal von "offiziellerer Seite" eine Einordnung in den richtigen Bereich vorgenommen wird.
Oder ist der Vorschlags-Bereich nur dafür da, damit man sagen kann 'sowas existiert doch' obwohl man ihn nicht nutzen kann???
ophelia

Zurück zu Vorschläge

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php