Serverzusammenlegung

Ihr habt einen Fehler gefunden? Ihr habt einen Verbesserungsvorschlag? Teilt es uns hier mit!

Moderatoren: galina, anitya

Re: Serverzusammenlegung

Beitragvon xrohan » 13 Jun 2017, 19:51

versuch macht klug normalerweise muesste koram mal den zwang der allgemeinheit fuegen(natuerlich immer wieder ernuechtern) aber ey lasst es versuchen aber wenn schon im vorfeld so argumentiert wird kann es nie was werden....

das mit den dias am anfang gibts auch fuer blau *schon gesehen)nur dachte ich immer es laege an der aktivitaet der fraktion und nicht an etwas anderes....
xrohan

Beitragvon dannyk » 13 Jun 2017, 21:51

im grunde hast du recht rohan
nur die masse allein der roten spieler würde einen server sprengen
allein bei uns auf s2 sind es ca 20 -30. s1 glaube auch nicht wenig. also u30 wäre eindeutig zuviel
dannyk

Beitragvon xrohan » 14 Jun 2017, 11:59

so weit mein stand der dinge is:
server 1-4 sind rot lastig
5 gelb
bei uns server9 sind es rot/gelb wobei rot sich mit teilweise 5/6 acc auf eine person bezieht (gilt nicht fuer jeden nicht das es nun in den falschen hals kommt)
12 bin ich herlich keine ahnung denke aber auch rot/gelb lastig
und ueber 17 wurde schon geschrieben das man dort sein blaues wunder erleben wuerde

nur ohne gewissere daten sprich wv ips sind regestriert wv sind im laufe gleichzeitig eingeloggt etc liegt allein in korams haenden....

jetzt nehme man alle ruehre sie im topf muesste ein gleich auf kopf an kopf geschichte kommen so das man 1,5h lqs im def oder att durchhalten schaffen und erledigen kann....weil jede fraktion mehr oder weniger von den servern unterhalten werden....
xrohan

Beitragvon albertus » 14 Jun 2017, 13:00

Hei Rohan,

ich finde Dein Anliegen ja nun wirklich ehrenhaft und auch sicher positiv für den oder die betroffenen Server.

Aber in der Umsetzung wird es Scheitern. Mit deinen eher umfangreicheren Informationen ist Dir grad mal 1 Server bekannt, der blaulastig ist.
Wie also soll hier ein Ausgleich entstehen können? Im Prinzip bräuchtest Du 3 jeweils andersfarbig dominierte Server, um daraus 1 neuen, vielleicht ausgeglicheneren Server zu generieren. Da scheitert es schlichtweg an den Servern die momentan in eher 'blauer Hand' sind.

Und mal ganz ehrlich, lass bsp. auf unseren Server 20 zusätzliche aktive Rote und 40 zusätzliche aktive Blaue kommen, dann hättest Du in etwa numerischen Gleichstand (bitte die Zahlen nicht ganz so genau nehmen).

Und dann??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Server dann mit dieser Menge spielbar ist, also spielbar mit SPASS für die Spieler.
Da mutiert dann jede LQ zur Feldschlacht mit 3-4 k Erscheinungen und am Ende gewinnt wahrscheinlich der, der Deffen muss, oder darf.
Die Feldschlacht will ich mir garnicht vorstellen. Im übrigen halte ich die eh für eine wenig sinnvolle Institution, sieht man ja bei uns, egal wer wieviel da reinstellt, am Ende gewinnt seit Monaten immer Gelb, mit demEffekt, dass keiner mehr Lust darauf hat.
Dann kannst Du Dich hier im minutentakt mit Massen von Ansturm- und Herausforderungserscheinungen auseinandersetzen, dazu kommen dann noch die Trigger, die jeder für sich durchpressen will. Kleiner Accounts (160 abwärts) sehen dann überhaupt kein Land mehr etc. pp

Für all das ist glaube ich die Karte zu klein.

Und woran liegt es?? Kernproblem sind glaube ich die Unmengen an Erscheinungen. Das ist jetzt schon das Provblem und das wird eher noch schlimmer.

Und bei je Fraktion etwa 30-40 aktiven Spielern, stell Dir die Menge vor, ganz zu schweigen von den Phasen mit Events wie Barbarenkönig, Ruinen, Promis etc....
Seit geraumer Zeit fallen die ja zeitlich fast zusammen, und ich mag nicht wissen, was das zur Folge hätte.....sicherlich teilweise um die 10k Erscheinungen je Fraktion an solchen Tagen.

Huch, von den Lehen will ich garnicht erst anfangen :P :P

Da liegt meiner Meinung nach das Kernproblem dieses Spiels, und hier kommen dann wieder die Casher ins Gewicht......und dann ist Schicht im Schacht!!!

Deshalb kollabiert hier früher oder später wohl jeder Server.

Sprich: Meines Erachtens muss an der Spielgestaltung einiges geändert werden, in vielen Dingen sollte man zurückrudern, denn es gibt ja das Sprichwort "Weniger ist oft Mehr".
Ich glaube, hier liegt eher die Lösung, vielleicht kann man dann neue Spieler motivieren oder altgediente reaktivieren.

So, Ende Gelände

Viel Spaß heut noch
albertus

Beitragvon berliner130996 » 14 Jun 2017, 21:43

@ xrohan auch auf S24 erlebst du dein Blaues Wunder soviel steht fest. LQs gehen rot und Gelbe dauern im Schnitt 10 min beim besetzen kommt immer drauf an wie lustig die 5-6 großen sind bei Blau
berliner130996

Beitragvon dannyk » 15 Jun 2017, 11:57

auch wenn das jetzt nwie jammern klingt ... mir egal
auf s2 brauchen wir blauen dringend verstärkung. hängen immer noch bei h1 genauso wie gelb. rot geht auf h3 zu. kommen hier nicht weiter.
also jede hilfe ist erwünscht, da ich persönlich echt nicht mehr weiß was ich machen soll.

gruß SOTA S2
dannyk

Beitragvon venieza » 16 Jun 2017, 07:18

hier werden wir kein Gehör mehr bei Koram finden....

der Gamebetreiber postet ja nur noch ingame und hakt das Forum ab :oops:

passieren müsste was, die Balance ist nicht mehr gegeben und das auf allen Servern bis S30, nur solange hier noch genug Cash reinbuttern, denkt Koram es regelt sich alles von selbst ....

in diesem Sinne
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir Was" sondern bei "So ist es"!

Server 5
venieza

Beitragvon hoevix » 09 Jul 2017, 21:17

Haha aber wirklich gesehen seid ihr kranke Kinder. Braucht dringend Hilfe. Weint rum das ihr nicht mehr weiter kommt und erstickt jede Gegegnwehr im Keim. Wie ein kleines Kind. Erst kaputtmachen und dann nach was neuem zum kaputtmachen flennen. Aber ihr seit halt die Götter? Oder doch nur Dämonen°°
hoevix

Beitragvon snakeeys » 10 Jul 2017, 15:32

@xrohan S17,18,19 ist zwar blaulastig, aber die haben das gleich Prob wie alle. Die dritte Herrschaft !!!!! Was bei uns bedeutet unsere kleineren können lvln und die größeren sammeln. Klar ber wir waren noch nie lvl mässig so eng bei einander. Jetzt unterscheidet nur die Seidenstraße und die Artefakte. Aber da haben wir Roten auch schon einiges aufgeholt, auch wenn man dafür cashen musste.
snakeeys

Beitragvon snakeeys » 10 Jul 2017, 15:35

Blau gewinnt zwar LQ aber rennt dafür danach immer wieder in die Belagerung, sind halt die etwas "kleineren" die dann unbedingt Verdienste wollen, wir brauchen nur zu warten und dann punkten :D :D :D
snakeeys

VorherigeNächste

Zurück zu Fehler & Vorschläge

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php