S 25

Hier erfahrt Ihr alles über die neuesten Ankündigungen und Aktionen von Athanaton und könnt darüber diskutieren.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: S 25

Beitragvon azuka » 30 Dez 2012, 16:14

anti hat geschrieben:oha, server neu zu starten ist also dumm... wird auch sehr fundiert begründet von euch, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, die argumente zu finden.

schön dass du annimmst, das wir ein Kollektiv sind und eine Nachricht eines Einzigen alle representiert.

anti hat geschrieben:habt ihr etwa angst um euren status auf den alten server ^^

Nein nur keine Lust neu anzufangen, weil es immer das Gleiche wäre und ich somit einfach aufhören würde zu spielen.

anti hat geschrieben:am ende sieht das für mich so aus, als ob ihr die wenigen neuen, die sich für das game interessieren, nur deshalb dazu drängt, auf den alten servern anzufangen. auf einem alten server anzufangen, ist meines erachtens ähnlich genial wie die tipps zum siege line up auf die ich hier zu beginn reingefallen bin.

Zusammenhang und Aussage dieses Abschnittes entziehen sich mir Komplett. Das ganze war eine Idee für neue Spieler oder auch alte die nochmal was anderes testen wollen, äletre Spieler haben davon, wie schon beschrieben erstmal überhaupt keinen Voteil. Aber schön dass du dazugelernt hast und nicht stupide einen nicht funktionierenden Siege Guide aus dem Forum nachspielst, dafür meine Anerkennung.

anti hat geschrieben:komisch, dass es fast überall eine zeitliche begrenzung gibt... die bundesliga wäre vor spannung kaum zu überbieten, wenn die ewige tabelle das maß aller dinge wäre. der zweite bremen bräuchte dann nur 6 jahre dauersiege, um die bayern von platz 1 zu verdrängen. bayern müsste natürlich absteigen, sonst machen die ja wieder punkte :mrgreen: anders sieht es auf den athanaton-servern auch nicht aus. unseren ersten didi könnte ich auch nach 3 monaten inaktivität nicht erreichen, von einem neustarter ganz zu schweigen.

Es macht keinen Sinn Server neu zu starten, wenn sich die Entwickler immer neue Updates einfallen lassen, die dann iemand spielt, danke fürs mitdenken und verstehen des Spielprinzips.
Versuch einfach den Gedanken loszulassen, dass Athanaton ein kompetatives Spiel ist. Das ist es ganz am Rande und auch nur für die, die es unbedingt wollen.
Um genau wie du einen Vergleich zu bringen: wenn du einen Garten hast und dein Nachbar einen schöneren oder Andersrum, würdet Ihr dennoch nicht auf die Idee kommen, Ihn einzuroden und alles neu zu pflanzen weil der "Wettkampf entschieden" ist.
Natürlich gibt es eventuell fanatische Gartenliebhaber die das doch tun, aber das ist eben nicht die Regel.

Ich hoffe ich könnte einige Missverständnisse aufklären

LG Azuka
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon anti » 30 Dez 2012, 22:56

azuka hat geschrieben:

anti hat geschrieben:habt ihr etwa angst um euren status auf den alten server ^^

Nein nur keine Lust neu anzufangen, weil es immer das Gleiche wäre und ich somit einfach aufhören würde zu spielen.

stimmt, sind gigantische unterschiede, wenn man immer weiterspielt^^ ... ob ich nun vor hades, anubis, wichtel oder odin stehe, die lösungsmuster sind doch immer ähnlich und werden zunehmend goldlastiger. aber vielleicht erkenne ich das innovative an den neuen feldzügen einfach nicht. ok, die neue welt bringt abwechslung, aber das war es dann auch.

und zum thema garten... dein vergleich passt nicht, es geht nicht um einrodung. das wäre dann ein neues spiel, es geht um veränderung und dauerhaften spaß am garten/spiel. und daher gestalte ich meinen garten natürlich immer mal wieder um und pflanze etwas neues. wäre ja sonst langweilig 8-)
der fanatische gartenliebhaber ist eher derjenige, der an allem festhält und sich selbst dem gedanken der umgestaltung verweigert. zudem wundert er sich dann sicher noch, wieso keiner in seinen garten kommt und sich an den alten knochigen und wenig ertragreichen pflanzen erfreut und jammert über bessere leider vergangene zeiten :roll:
anti

Beitragvon azuka » 31 Dez 2012, 01:35

Punkt eins, ja es macht Spaß zumindest all den spielern die das Spiel spielen.
Punkt zwei, nein löschen ist keine kleine Veränderung löschen ist löschen, alles ausradieren, ohne etwas da zu lassen oder wegzunehmen und/oder etwa anderes hinzuzufügen. Löschen ist Einrodung.
Nur noch ein Punkt den du versuchst zu ignorieren, bevor ich dann das Thema für mich als abgeschlossen ansehe: Sowohl Spieledesigner als auch Spieler dieses Spiels haben sich eben für das Prinzip weiterspielen entschieden. Wenn dir das gesammte Konzept einfach nicht gefällt, kannst du zwar versuchen zu ändern, ich weiß aber nicht auf wieviel Zustimmung du da stoßen wirst/ wie viel Sinn eine Diskusion darum macht, da swar vermutlich was mein Vorredner mit Resetts sind "dumm" meinte.
Dennoch guten Rutsch und falls dir das Spiel auch noch mit Level 130 gefällt viel Spaß beim weiterspielen

LG Azuka
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon anti » 31 Dez 2012, 13:07

1) reduzierst du meinen vorschlag auf das zurücksetzen der server 3-24

2) gelingt es dir irgendwie nicht, deine gedanken konsequent zu ende zu führen...

endloses gameplay bedeutet ausscheiden von mitspielern und zunehmende inaktivität auf den servern. kaum einer bleibt sein leben lang bei einem spiel. insofern könntest du aufhören nach serverfusionen zu schreien und dich am fortschritt in den feldzügen erfreuen.

was bezweckst du mit serverfusionen, das nicht mit einem restart ebenso, wenn nicht besser erreicht werden könnte.
anti

Beitragvon azuka » 31 Dez 2012, 13:53

Mein Server ist ausreichend für meine Zwecke besiedelt, ich habe nie um Fusionen gebeten. Das aber sehr viele ständig danach Verlangen zeigt eigentlich, dass genug Leute Spaß an einem weiterführen ihres Spielstandes haben. Nur fehlt Ihnen eine ausreichende Spielerschaft bei den Legionen, an denen sie angekommen sind.
Bei der Aussage, dass man ein Spiel nicht ewig spielt gebe ich dir hundertprozentig recht, das ist auch keine große Überraschung. Deswegen sollte man auch Server zusammen legen damit man ausfallende Spieler ausgleichen kann.
Wenn du gerne einen neu eröffneten Server 25 z.B. als sich halbjährlich resetenden Server vorschlagen möchtest (nur als Beispiel) habe ich nichts dagegen. Da dies nicht das Konzept der Entwickler ist, ich weiß ich wiederhole mich da, aber ich weiß nicht in wie weit du das verstanden hast, bin ich mir nicht sicher wieviel Sinn die Diskusion macht. Koramgame hat leider bisher nie auf Anregungen, Veränderungs oder Verbesserungsvorschkäge bezüglich des Spiels von Seiten der Spielerschaft reagiert. Zwerkules Idee hingegen ist sofort ohne großen Aufwand umsetzbar, ob das nun sehr viele tun bleibt mal dahingestellt.

LG Azuka
azuka

Beitragvon bauch » 02 Jan 2013, 00:39

dieser thread kann echt geschlossen werden... was ürsprünglich ironisch gemeint war is ja regelrecht ausgeartet... also bin froh wenn kein neuer server dazu kommt... in diesem sinne

-CLOSE-
bauch

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten & Veranstaltungen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php