S 25

Hier erfahrt Ihr alles über die neuesten Ankündigungen und Aktionen von Athanaton und könnt darüber diskutieren.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: S 25

Beitragvon azuka » 23 Dez 2012, 07:32

ich mag euch ja nicht das Spiel erklären müssen, aber um Spaß und Fortschritt im Spiel zu haben braucht man Loorbeeren und Erhabenheiten, die bekommt man nicht wen man bis zur Anubis Legion nur einmalig einen Stageclear bekommt.
Es ist auch wenig spannend wenn der PvP Spielanteil (Sms, der Frakions-Gebietskampf Erzminenschlachten) völlig an einem vorbeigeht, weil eh alle 100 level über einem sind.
Es macht einfahc mehr Spaß in einer Gemeinschaft zu spielen, anstatt der Nachzügler zu sein.
Ich versethe auch gefrustete Leute, die sagen, dass eher Server zusammen geführt werden sollen. Nur hängt das eine nicht vom anderen ab.
Ich behaupte dass es sowohl möglich ist einen neuen Server zu eröffnen als auch alte zusammenzulegen.
Ich selbst bin zufrieden auf meinem Server 22, die aktivität reicht locker aus, alle Legionen zusammen zu bekommen und die Konkurenz unter den Fraktionen stimmt auch und das obwohl es einer der neusten Server ist, bei uns heult keiner wegen einer Zusammenlegung uch wenn wir uns auf lange sicht natürlich über eine freuen würden, zuviel aktivität gibt es schließlich nicht.
Eins noch, wenn Athanaton weiter bestehen bleiben soll braucht es neue Spieler denn von den alten wird früher oder später einmal jeder aufhören. Und so wie das Spiel im Moment aufgebaut ist, haben diese, wie obenszehend erklärt weitaus mehr Spaß auf einem neuen Server.

Soweit meine Überlegungen zum Thema. Falls Ihr kontroverser Meinungen seid möchte ich euch bitten, diese argumentativ darzulegen. Mit polemischen Aussagen aller "erschießt XY" oder OMG ROFL NEUER SERVER DU NOOB ist niemandem geholfen. Es vermittelt lediglich einen sehr negativen und proletarischen Eindruck, der sicher keinem von euch gerecht wird und den keiner von euch hinterlassen möchte.

LG Azuka
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon caneo » 23 Dez 2012, 10:15

ja, macht nen neuen server auf, damit in ein paar monaten ne fusion gefordert werden kann :roll:
Caneo
ReLoad - Poseidon
S1 Ares
caneo

Beitragvon valkyre » 24 Dez 2012, 02:38

wo wir denn von server ab 19 ne zusammen legung gefordert ???
valkyre

Beitragvon azuka » 24 Dez 2012, 04:49

caneo hat geschrieben:ja, macht nen neuen server auf, damit in ein paar monaten ne fusion gefordert werden kann :roll:

Serverzusammenlegungen gehören nunmal dazu, da nicht jeder mehere Jahre das gleiche Browsergame spielt und wie schon ausreichend erklärt neue engagierte Spieler keine lust haben länger Spielenden hinterherzudackeln.
Wenn sowohl Spieler als auch Betreiber das nicht realisieren und Fusionen als selbstverständlich ansehen ist das Spiel bald unlokrativ und wird eingestampft.
Abgsehen davon wird hier im Forum ohnehin immer gejammert. ob es nun Serverzusammenlegungen, blöde Aktionen, das Ausbleiben von Aktionen oder irgendwas anderes ist Ihr findet schon was, schließlich ist heulen ja deutsche Tugend.

Edit: um ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust mehr euch ständig die einfachsten Zusammenhänge zu erklären wärend ihr einfach die immer gleichen Parolen postet und schön der Massenmeinung folgt anstatt nachzudenken.
Das ist nichts gegen dich Caneo, bitte fühle dich nicht angegriffen, du warst nur zufällig das letzte der Schafe, dass die gleiche generische Antwort gepostet hat.

LG Azuka
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon itgamer » 25 Dez 2012, 21:30

Server 9 ->Götterserver 4 <-
Fraktion Poseidon , Bündnis Casual

sucht... Dich <----- !!!
Nehmen gerne Neuuser auf, , denn durch zusammenlegung der alten Server 9/10 ist in allen legionen was los.
Und , unsere regel . Stage Clear hat vorrang vor eigenen Aktivitäten.
Also kein Bettelmodus, sondern recht jeden einzelnen Spielers.
Ferner : Eigenes Ts
Eigene Hompage des Bündnis
Demokratische Entscheidungsprozesse, und ein Bündnis, was in der masse Aktiv ist

werde teil des ganzen und spiele frei....
Wir werden dich begleiten und als team weiterkommen,
in diesem Sinne,

See you bei Casual.

grüsse,
itgamer
---- Spielbetrieb gesamt Koramgames eingestellt -----
itgamer

Beitragvon azuka » 28 Dez 2012, 08:34

Ab der nächsten Version werden Stageclear für alle Teilnehmenden keine GK mehr kosten! Stageclears werden also wirklich kein Problem mehr sein. wie ihr allerdings an eure Lorbeeren kommt, die andere bei Legionen farmen ist immer noch euch überlassen.
also ein kleiner Schritt in die richtige Richtung aber längst nicht so Einsteiger freundlich, das sich pesönlich auf einem schon einige Wochen existierenden Server anfangen würde.

LG Azuka
azuka

Beitragvon Zwerkules » 28 Dez 2012, 09:41

azuka hat geschrieben:Ab der nächsten Version werden Stageclear für alle Teilnehmenden keine GK mehr kosten!

Das ist jetzt auch schon so....

Zu deinen Forderungen:
Natürlich ist es nicht das schönste Spielen, wenn man der Masse hinterherläuft.
Jedoch muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich beinahe auf jedem neuen Server zumindest mal reingeschnuppert habe (spiele sie aber nicht mehr).
Da gibt es in jeder Fraktion 5 sehr hohe Vips, die bereits nach 4 Monaten bei Siggi sind....VIP 0, die das Spiel am effektivsten spielen, sind gerade bei Tartaros, und die Spieler, die ganz normal spielen und auch viel Spass im PVP haben wollen, sind erst bei Hades.

Da auf einem neuen Server NIEMALS so viel Aktivität ist, wie auf einem Götterserver ist, kann ich dir (aus eigenen Erfahrungen) versprechen, dass nach den 4 Monaten nur noch die Legionen laufen, wo die Masse ist. Das wäre dann Tita und Hades.
> Die hohen VIPs müssen auf ihre SC bei Ragna, Wüste, Valkyre, Siggi und evtl. schon Anubis warten,
> sobald man nur etwas hinterherhinkt, hört man auf, weil keine Legionen laufen...die wenigen Spieler bei Tita oder Hades werden sicherlich kein Apo mehr laufen (außer zum SC)

Fazit:
Bereits nach 4 Monaten auf einem neuen Server, hast du entweder sehr viel Geld investiert, spielst auf Effektivität und Glück (mMn weniger Spielspass) oder versuchst in der Masse der non-Vips zu bleiben. Sobald du das jedoch mal nicht schaffst, weil du etwas ausprobieren magst oder einfach nur begrenzt Zeit hast, hängst du der Masse hinterher, hörst auf und forderst einen neuen Server.
Auch die Aktivität ist nach 4 Monaten bei nur noch max 10-15 Spieler pro Fraktion.

Wenn du nun (mit einer kleinen Gruppe zusammen) auf einem alten Götterserver anfangen würdest, dann wüsstest du von Anfang an, dass du hinterherläufst.
Jedoch kannst du dir/ihr euch in jedem Gebiet Zeit lassen, lauft zusammen Legionen und werdet zu den Besten in der alten Welt !! Dies fördert den Spielspass ungemein.
Wie gesagt, bei uns haben dies Einige gemacht und wurden gleichzeitig noch etwas unterstützt, indem Jemand einen Twink angefangen hat. Diese Gruppe ist mittlerweile zwischen Wüste und Siggi und gerade einmal 2 Spieler von 7 Neulingen haben in der Zeit aufgehört. Zudem kommt ein aktiver Chat und viele nette Leute, die gerne helfen und auch mal ein paar GK mehr in kleine Legionen stecken.

WENN allerdings alle bereits vorhanden Server zu Götterservern oder gar Superservern (4 Server zu Einem) fusioniert werden, dann hätte ich persönlich auch nichts gegen einen neuen Server....aber erst sollten die alten Spieler betreut und zufriedengestellt werden....

Langer Text und viele Grüße :D
Zwerkules
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon azuka » 28 Dez 2012, 10:24

Zunächst vilen Dank für die Lektüre!Viele Gedankengänge kann ich gut nachvollziehen.
Ich selbst bin ein Vip Spieler und möchte möglichst konkurenzfähig sein und spiele auch nur auf Server 22 und werde auch auf keinem neuen Server starten um das vorweg zu nehmen. Ich spreche also nicht aus eigenem Interesse sondern im Inetresse der neuen Spieler und Koramgame.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der ehrgeizig ist und bereit ist auch Geld für sein neues Hobby auszugeben dann glücklich damit ist hinterher zu spielen. Und die Gruppe von Spielern, die bereit sind Geld zu investieren gilt es ja im endeffekt zu unterstützen oder zu locken um das Spiel lokrativ zu halten und ein Weiterbestehen zu sichern oder sehe ich das zu kapitalistisch?
deine Beschreibung eines Servers ist interessant. Bei uns auf Server 22 ist die Verteilung etwas anders. die besten könnten schon die Wichtelmänner Legionmachen, müssen aber auf ausreichend Leute warten. Die große Masse ist eine Legion dahinter (Siegfied), manchmal läuft noch eine Wüsten Legion oder eine noch frühere Legion, das aber eher selten. Leider sind es auch bei uns nur ca 10-20 aktive verbleibende Spieler!
Das Feld ist also recht nah zusammen und besteht aus Vip0-Vip7 Spielern. nach mehr als einem Jahr Serverlaufzeit. Ob das nun representativ ist oder eher dein Beispiel kann ich nicht beurteilen. Ich denke der Schnitt liegt dann wohl irgendwo in der MItte?
Wie dem auch sei, ich finde deinen Vorschlag, sich einige Leute zu suchen um gemeinsam anzufangen sehr gut! Möglicherweise kannman da sogar eine Art Such-thread aufmachen, damit sich Leute finden können. Allerdings ist dies wie oben schon einmal vermutet eher für non-Vip Spieler interessant. In der alten Welt beliben ist da auch ein netter Tp!
Natürlich sehe ich bei Eröffnung eines neuen Servers auch die Gefahr, dass sich die ohnehin eher niedrige Spielerzahl von Athanaton weiter auffächert und auch das gejammer wegen Serverfusionen ist zu Zeiten sehr anstrengend. Wenn es aber neuen zahlungswilligen Kunden so unatraktiv gemacht wird und mit der Zeit selbstverständlich immer mehr zahlende Kunden aufhören zu spielen, sehe ich wenig Entwicklungsmöglichkeiten.
Letzlich wäre die beste alternative Server schneller zu sammenzuschließen (vielleicht nach den von dir angesprochenen 4 Monaten Laufzeit) und ab und zu einen neuen Server zu starten. Spieler die gerne lange auf einem Server sielen und etwas erreichen möchten, werden auch bei Neueröffnung auf diesem Server bleiben.

So jetzt habe ich leider fast deine Textwand übertroffen, falls du dennoch so ausdauernd warst meine Gedanken zu lesen,

Herzlichen Glückwunsch und LG Azuka
azuka

Beitragvon Zwerkules » 28 Dez 2012, 11:01

Die 4 Monate bezogen sich lediglich auf die Spielzeit, bis zu der die Ersten bei Valkyre oder Siggi sind, während die Masse bei zwischen Hades und Tita hängt.
Diese Masse wird so, wie du bereits sagtest, nach ca 1 Jahr Gesamtspielzeit bei Siggi sein. Das würde ich so unterschreiben....

Nun das Problem mit den Neukunden:
- Koram macht einfach zu wenig Werbung
- Auf FB werden Bilder von irgendwelchen Panzern benutzt, klickt man da drauf, kommt man zur Koram- Startseite...
- Wenn man schon Werbung machen möchte, dann sollte man doch eher echte Atha- Bilder nehmen, die mMn auch weitaus mehr ansehnlicher sind, als Spielepanzer^^

- Neue Server bedeuten ja nicht auch gleichzeitig, dass neue Spieler anfangen. Ich hatte auf s24 mal kurz angefangen bis Tita, und da war eigentlich jeder Spieler von einem anderen Server....vllt gab es 2-3 Neulinge, welche aber bereits nach 4 Wochen erst bei Mino und Giga waren, während der Rest auf dem Weg zu Ares und Apo war. Diese Neulinge haben dann auch nach den 4 Wochen aufgehört....

- Zum Investieren: In ein neues Hobby zu investieren, würde glaub ich beinahe jeder Zweite machen. Jedoch sollte dieses Hobby auch auf lange Sicht bestand haben. Diese Weitsichtigkeit hat man auf einem neuen Server nicht, da, wie bereits gesagt, man, aufgrund von Ahnungslosigkeit im Gegensatz zu den PROs, schon nach 4 Wochen massiv hinterher hängt....
- Diese Neulinge sollten erst einmal auf einem alten Server anfangen, und dann entscheiden, ob sich die Investition auf einem dann neuen Server lohnt. Jedoch fehlt auch hier die Werbung....

Solange Koram speziell für Athanaton keine bzw. nur bedingt Werbung macht, werden nur vereinzelt ein paar Neulinge auf dieses Spiel stoßen. Darum ist es umso wichtiger, das Spiel für die alten Spieler attraktiv zu machen. Dies kann derzeit wohl nur durch Fusionen passieren, da jede Aktion irgendwo verheult wird :D Auch das kommende Update hat einen faden Beigeschmack (Juwelen), worauf einige Spieler aufhören werden.

Wie bereits sehr oft geschrieben:
1. Fusionen
2. Reagieren auf die bereits vorhanden Spieler (ganz speziell in Bezug auf das neue Update)
3. Spieler sollten bei alten Servern reinschnuppern, vllt macht es in der unteren Region doch viel mehr Spass ;)
4. Werbung machen
5. Zufriedene Spieler empfehlen das Spiel weiter
6. Dann kann auch ein neuer Server aufgemacht werden, und man würde um einiges mehr Profit machen

Solange die Punkte 1-5 nicht einmal Ansatzweise Beachtung finden, werde ich immer gegen einen neuen Server sein.

LG Zwerkules
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon azuka » 28 Dez 2012, 12:01

selbstverständlich macht es Sinn wenn neue Spieler erstmal auf alten Servern reinschnuppern, da hast du vollkommen recht! Zumal athanaton für Neulinge recht Komplex und Verwirrend durch die verschienden Angriffs und Verteidigungsarten und die Ausrüstung ist, wage ich zu behaupten kaum einer wird da bei seinem ersten Anlauf rückblickend alle seine Entscheidungen für gut befinden!
Leider muss ich dir zu Punkt 1-5 Recht geben. (Ausgenommen Punkt zwei eventuell. da wir die Us Server als Puffer haben, bekommen wir denke ich recht brauchbare Updates, bis jetzt)
Dennoch denke ich das neue Server in längeren Abständen gut fürs Geschäft sind.
Es sollte nur nicht wie Früher einer pro Monat sein, einer pro Quartal würde völlig ausreichen und dieser könnte eventuell auch ausreichend gefüllt werden, selbst bei der schlechten Werbung und dem zuweilen schlechten Feedback der Spielergemeinschaft.
Ich kann mit deiner Erklärung aber viel besser verstehen warum so viele Spiele gegen neue Server sind. Und es macht auf diese Weise (auch hoffentlich auf Neulinge) einen viel besseren Eindruck als das sehr feindselige "Wer neue Server fordert gehört umgebracht" verhalten das sehr oft an den Tag gelegt wird - Danke dafür

und LG Azuka
azuka

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten & Veranstaltungen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php