S 25

Hier erfahrt Ihr alles über die neuesten Ankündigungen und Aktionen von Athanaton und könnt darüber diskutieren.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: S 25

Beitragvon kuuni » 29 Dez 2012, 11:17

die idee klingt ganz gut: eine neue gruppe aufnem alten server (zusammensuchen über eine thread dafür), einige sachen gäbe es da zu bedenken:
- um das halbwegs problemlos ablaufen zu lassen sollte die gruppe min 10 man stark sein - es gibt nun mal unterschiedliche online zeiten und der eine oder andere könnte auch aufhören
- änliches vip-niveau das tempobestimmend, dementsprechend sollte auch das vorwissen etwa gleich gut sein (oder neulinge sehr schnell angelernt werden
- andernfalls is der progress ruckzuck unterschiedlich, dann hilfts nix in der gleiche gruppe angefangen zu haben und zumindest das sitten nimmt massiv zu, und dass fördert den spielspass au nich grad
- und man läuft dem ganzen server trotzdem hoffnungslos hinterher
- also könnte man sich auch verabreden und mit vielen aktiven spielern aufm neuen server anfangen, evtl absprachen über frakverteilung treffen

für die alten spieler bringt das faktisch nichts, könnte sich evtl negativ auswirken.
- ich bspw suche hilfe bei olymplegio, keine chance durch neuanfänger, gleiches gilt für sfz
- lediglich der chat wird belebter, das mir persönlich wurscht, ansichtssache
der server wird voller vermutlich auch die zahlende bevölkerung, was koram wohl gefallen wird
- das allerdings macht serverzusammenlegungen unwahrscheinlicher
ergo:
ich habe nix davon, wenn neuanfänger auf meinen serverkommen (praktisch keiner, oder er will mal wieder mit andern leuten chaten) tendenziell isses ne schlechterstellung, für die die vorne mitspielen (weiß man natürlich nich genau, aber je mehr unten anfangen desto wahrscheinlicher)
bedeutet dann die spieler hören vorne genauso auf wie jetzt schon, weil dort immer weniger los, wenn dann die chance auf serverzusammenlegung singt, dann verschlimmert das die sache vermutlich

ich wünsche mir, dass, wenn sich gruppen bilden, sie nicht auf s17 anfangen. das ist meine persönliche meinung und spiegelt in keinsterweise die meinung des servers wieder.
nehmt die götterserver
kuuni

Beitragvon Zwerkules » 29 Dez 2012, 22:12

Naja, die Gruppe sollte schon auf einem Götterserver anfangen....dieser wird in den nächsten 2-3 Jahren eh keine Fusion bekommen....wenn es Atha da noch gibt...

- 10 Leute? Oder eben 4-7 Leute mit je 2 Accs....und natürlich sollte diese Gruppe entweder Mittags oder Abends gemeinsam on sein
- komplette Neulinge? Die müssen erstmal gefunden werden....und wenn, dann wurden die wohl von einem Mitglied der Neuanfang- Gruppe geworben. Diese kennen sich dann wohl auch privat und da kann einem wirklich schnell das Spiel nahe gebracht werden....ich sehe da kein Problem
- ähnliches VIP- Niveau ist auch nicht zwingend nötig, da ich ja bereits sagte, dass man sich Zeit lassen kann...man muss ja auf einem alten Server keine Geschwindigkeitsrekorde aufstellen...wie es auf einem neuen Server immer ist -.-
- diese Gruppe kann in der alten Welt zur absoluten Elite werden....und wenn man dann mit max Helden + max EQ auf Stufe "wasweißich" in die neue Welt zieht, gibt es immer mal noch ein paar Gegner...mehr Spielspass gibt es aber in der alten Welt ;)

- für alte Spieler gibt dies nur Vorteile
-- mehr CHataktivität
-- evtl. kann nebenbei noch ein toter Acc abgegeben werden
-- mehr Spieler in den Bündnisschlachten
-- Große müssten keine GKs mehr opfern, damit Kleine ein paar Legionen voll bekommen (wie gesagt, bei uns wird regelmäßig bei kleinen Legionen ausgeholfen, nicht nur zum SC...zB Wüste)
-- und allgemein mehr Spass auf einem belebten Server

Also ich kann deine Schwarzmalerei absolut nicht verstehen!
Wie gesagt, ich rede von einem Götterserver...bei einem Server, der eine Fusion braucht, würde ich dies auch nicht unbedingt begrüßen wollen ;)

LG Zwerkules
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon kuuni » 30 Dez 2012, 13:02

wenn sie aufnem götterserver anfangen, is das scho recht. dort ist die notwenigkeit von höher chataktivität jetzt aber nich so nötig, das argument is bissel merkwürdig.

es soll ja um leute gehn, die evtl einen neuen server verlangen würden. und da glaubst du, das die etwas cleveren immer schön auf die langsamen trödler warten. also für mich liegt die spannung nicht im ewig gleichen, das passiert iwann scho früh genug, dass es nich weiter geht. die jungs solln doch keine gruppe aufmachen, um dann in iwo rumzutrödeln, von den die auf teufel komm raus, mit möglichst geringen lvl versuchen soweit zu kommen wie möglich.

elite in der alten welt. einäugiger unter den blinden vlt. aber da sind wir unterschiedlicher meinung, für mich ist es essentiell für das spiel, in der derzeitigen version, möglichst schnell in die neue welt zu ziehen und die vorteile mitnutzen. oder wie gesagt, man hat kein ergeiz im spiel und will sich nur im chat treffen und hin u wieder ne hadeslegio zu spielen.
kuuni

Beitragvon anti » 30 Dez 2012, 13:08

glaubt ihr eigentlich selbst an euer geschriebenes?

es ist absolut öde auf einem alten server anzufangen, auch zu 10. ist nach 2 wochen die spannung raus. wo liegt die motivation den anderen hinterherzurennen? athanaton besteht ja nicht nur aus den fz, sondern auch aus der konkurrenz zu anderen spielern. den part kann man auf alten servern kaum noch erleben.

ein neuer server bringt spannende sms und gebietsschlachten. auf alten servern fehlanzeige.

meines erachtens kann athanaton mit seinem endloskonzept nur erfolgreich sein, wenn man eine mindestzahl aktiver spieler sicherstellt. schön wäre auch ein ausgeglichenes kräfteverhältnis zwischen den fraktionen.

noch sinnvoller fände ich es aber ein festes ziel zu definieren (z.B. erster lvl 150 oder so) und danach die server zu resetten. ich bin zB nr. 2 im feldzug auf s21 und stehe vor grendel. meine motivation den zu erlegen, geht gegen null. habe werde beeren noch steine für ein upgrade auf 150. es würde mir auch nichts bringen, also warte ich der dinge und werde wohl erst dann hochstufen, wenn ich freie ausbildungsplätze habe oder nichts mehr sinnvoll was upgraden kann. insgesamt wäre ein upgrade nur sinnvoll, wenn ich massiv gold investiere... aber auch dazu fehlt mir die motivation.

daher meine abschließende empfehlung... s1+s2 sind endlosserver, der rest wird nach definierten zielen resettet. schick wäre vielleicht noch die möglichkeit eines wechsels auf s1 oder s2 für die top-10 accounts der server oder von mir aus auch nur für den ersten. dürfte aber aufwendiger sein für die jungs von koram und aufwand meiden die ja wie die pest.
anti

Beitragvon kuuni » 30 Dez 2012, 13:30

auf altem server macht vermutlich keinen spass, aber es können die leute gerne ma ausprobieren.
serverreseten is albern.
hat man einmal einen server vernünftig gespielt, is das dann nur noch ein witz.
serverfusion is die einzig sinnige option, meiner meinung nach.
kuuni

Beitragvon Zwerkules » 30 Dez 2012, 13:58

anti hat geschrieben:es ist absolut öde auf einem alten server anzufangen, auch zu 10. ist nach 2 wochen die spannung raus. wo liegt die motivation den anderen hinterherzurennen? athanaton besteht ja nicht nur aus den fz, sondern auch aus der konkurrenz zu anderen spielern. den part kann man auf alten servern kaum noch erleben.

ein neuer server bringt spannende sms und gebietsschlachten. auf alten servern fehlanzeige.

Es ist nur öde, wenn man sich absolut nicht für das Spiel interessiert...natürlich kann diese 10er Gruppe gegeneinander spielen, um die schnellsten zu sein. Jedoch muss man NICHT am schnellsten hochstufen, damit man überhaupt immer der 1. ist...das ist man auf einem alten Server sowieso nicht !! So kann man mit der Gruppe zusammen Beeren sammeln, Helden austesten, Helden dual/tripple washen, EQ auf max halten...und somit gegen diesen Glücksfaktor im Spiel zu spielen, sondern dann eher nach Können und max EQ !!

Ich habe selber einen Twink, nun mittlerweile 130, kann auf 140....ich habe dort locker 10-12 Helden auf Stufe 130 max wb...max EQ, Dualwash, etc....ich kann dort wirklich klasse testen, und das ist das, was an dem Spiel Spass macht ! Mir macht es keinen Spass immer auf max zu stufen, und dann immer mit 0 Beeren herumzulaufen, nur damit ich gegen den besten Zeusl oder Athener mithalten kann...der kleine Acc macht um einiges mehr Spass, glaubs mir...

Ein neuer Server bringt spannende sms und gbs? :DDDDDD Wo lebst du denn?
Nach spätestens 2 Monaten, hat jede Fraktion 3-5 hohe Vips, die durch die komplette sms- map rennen. Die Non-Vips oder langsameren Spieler kommen dann manchmal nicht einmal aus der Base wirklich raus...wenn du das spannend nennst? Meinen herzlichen Glückwunsch !
Gebietsschlachten? Wie kuuni bereits schrieb, wollen beinahe ALLE auf einem neuen Server in die neue Welt...somit sind die GS in der alten Welt schnell Geschichte !
Gebietsschlachten sind nur wirklich spannend, solange genug Spieler in der alten Welt sind, und dies ist spätestens nach 4 Monaten vorbei und dann schreien alle nach einer Fusion.

anti hat geschrieben:ich bin zB nr. 2 im feldzug auf s21 und stehe vor grendel. meine motivation den zu erlegen, geht gegen null. habe werde beeren noch steine für ein upgrade auf 150. es würde mir auch nichts bringen, also warte ich der dinge und werde wohl erst dann hochstufen, wenn ich freie ausbildungsplätze habe oder nichts mehr sinnvoll was upgraden kann.

GW, interessiert hier aber absolut Keinen....aber auch du schreibst, dass du keine Beeren oder Steine hast...
Jeder auf einem neuen Server, der zu den Schnellsten und Besten gehören mag, hat dieses Problem.
Entweder gleichen die hohen Vips dies durch Gold aus, oder man muss dann eben mit den wenigen Beeren leben und evtl. an Boden verlieren.

Auf einem alten Server hat man diesen Druck nicht...man kann sich Zeit lassen und genug Beeren ansammeln, damit man die Helden dual/tripple washen kann, alle Techs immer auf max hat und trotzdem noch einen gehörigen Puffer sammeln kann. Dies hat auch nichts damit zu tun, mit möglichst kleinster Stufe irgendeinen Fz zu bestehen...sondern ist einfach so, dass man sich Zeit lässt, und keinen Zeitdruck hat, wie auf einem neuen Server....

Ihr könnt aber weiterhin gerne Schwarzmalen.
Auf unserem Server wurde es bewiesen, dass es klappt...die Spieler spielen immernoch und haben großen Spass daran.
Den älteren Spielern auf dem Server freut die Chataktivität und dadurch, dass man mehr Leute hat zum texten und Spass haben, kommt man auch gerne online, und übersieht den Fz-/Beeren- Frust gerne mal....ohne den Neulingen hätten wohl, aufgrund von Langeweile, sicher noch ein paar Spieler aufgehört!

LG Zwerkules

P.S.: Server resetten? Das ist wohl die dümmste Idee, die ich je in diesem Forum gelesen habe....da hat selbst gregory geistreichere Ideen gehabt
Aber wenn ich mir eure Map anschaue, die in folgendem Threat gepostet wurde: viewtopic.php?f=6&t=39731
kann ich verstehen, dass euch wirklich langweilig ist :DDDD http://prntscr.com/n8755
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon azuka » 30 Dez 2012, 14:31

Der Vorschlag von Zwerkules ist, das sollte man auch nicht vergessen, eine positive, konstruktive Kompromisslösung unter Rücksichtsnahme der gegeben Umstande und Möglichkeiten. Wären wir bei "wünsch dir was", hätte er sicher auch noch bessere, utopischere anzubieten.
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon kuuni » 30 Dez 2012, 15:10

ich bin grundsätzlich dafür, dass jeder server nach fusion schreien darf. ich kann auch nich verstehn warum sich darüber alle aufregen. jeder server hat bisher nach fusion geschrien, warum darf das s35 oder s45 nicht auch.
die lösung auf alten servern anzufangen is aller ehren wert, keine frage. ich will den leuten die da mal mitmachen wollen, nur mal drauf vorbereiten, was es bedeutet. genauso will ich den alten die hoffnung nehmen dass sich was für sie ändert, außer chataktivität, was ich nicht für so entscheidend halte, gerade auf relativ gut besetzten götterservern.
aber wenn in dieser diskussion, das für und wieder dargelegt wird, kann sich auch ein athanaton neuling ein gutes bild davon mach was,welche vorteile hat.
(naja machen wir uns nix vor aber das hier lesen so oder so immer nur die gleichen spieler :) aber man weiß ja nie...)

Ich habe auf einem relativ neuen server angefangen, um es besser zumachen, nicht die ganzen fehler zumachen und so. dabei kommt es automatisch, dass man vorne mitspielt. es wohl wesentlich spannender vorne zu sehn, wer mit welchem lineup, welchem kg, welcher fraktionsrang, welchem vip-lvl etc wie weit vorne ist. macht man ein fehler weil man in der einen situation zu früh hochstuft? oder weil man zu spät hochgestuft hat? der gegner wird von dem einen früher gelegt, nächstmal is der andere vorn. da sehe ich die spannung im spiel.
eben nicht darin, immer am unteren cap die legios zu spielen, um möglichst viele loris zusammeln (es gibt natürlich zeitpunkte, wo man nich gleich hochstufen sollte keine frage - its all about timing). so spannend isses au nich die ganzen helden auszuprobieren. es dauert ewig und und die guten kennt man ja schon
kuuni

Beitragvon anti » 30 Dez 2012, 15:28

oha, server neu zu starten ist also dumm... wird auch sehr fundiert begründet von euch, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, die argumente zu finden.

habt ihr etwa angst um euren status auf den alten server ^^

am ende sieht das für mich so aus, als ob ihr die wenigen neuen, die sich für das game interessieren, nur deshalb dazu drängt, auf den alten servern anzufangen. auf einem alten server anzufangen, ist meines erachtens ähnlich genial wie die tipps zum siege line up auf die ich hier zu beginn reingefallen bin.

komisch, dass es fast überall eine zeitliche begrenzung gibt... die bundesliga wäre vor spannung kaum zu überbieten, wenn die ewige tabelle das maß aller dinge wäre. der zweite bremen bräuchte dann nur 6 jahre dauersiege, um die bayern von platz 1 zu verdrängen. bayern müsste natürlich absteigen, sonst machen die ja wieder punkte :mrgreen: anders sieht es auf den athanaton-servern auch nicht aus. unseren ersten didi könnte ich auch nach 3 monaten inaktivität nicht erreichen, von einem neustarter ganz zu schweigen.
anti

Beitragvon kuuni » 30 Dez 2012, 15:44

liegt doch auf der hand, ich will nich neuanfangen, und von der sorte wirds wohl nich soviele spieler geben. iwann gehts nich mehr weiter, dann können sie den server zumachen und wir hören auf mit dem spiel, dann is auch gut
kuuni

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten & Veranstaltungen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php