Im Tempel beten, um doppelte Belohnungen zu erhalten!

Hier erfahrt Ihr alles über die neuesten Ankündigungen und Aktionen von Athanaton und könnt darüber diskutieren.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Im Tempel beten, um doppelte Belohnungen zu erhalten!

Beitragvon de_admin » 06 Mär 2013, 08:42

Verehrte Spieler,

um Ihnen für Ihre stetige Unterstützung zu danken, wird eine neue Aktion namens "Licht-Beten" am 8. März veröffentlicht. Wenn Sie während der Aktionszeit die Götter im Tempel anbeten, können Sie doppelt so viele Belohnungen wie früher bekommen. Zudem können Sie beim Beten mehr Boni zufällig erhalten, d.h. 2-fach bis 4-fach Boni. Die Farbe des Hinweises hat ihre entsprechende Bedeutung. Gelb bedeutet 2-fach, rot 3-fach und lila 4-fach.

Bild

Bild

Aktionszeit: vom 8. März 2013 um 05:00 Uhr bis zum 13. März 2013 um 05:00 Uhr (Serverzeit)
Reichweite: Alle deutschen Server

Geben Sie bitte diese Nachricht auch an Ihre Freunde weiter. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!

Ihr koramgame Team
de_admin

Re: Im Tempel beten, um doppelte Belohnungen zu erhalten!

Beitragvon Gorgono » 06 Mär 2013, 09:00

cool :D

aber die goldpreise im unteren screen würden mir noch besser gefallen ^^
Gorgono

Beitragvon anti » 06 Mär 2013, 09:05

den aktionszeitraum aus dem screen nehm ich auch gerne ^^
anti

Beitragvon Zwerkules » 06 Mär 2013, 09:22

Solange das Beten bei den Juwelen auch während des Aktionszeitraums bei 3 Gold beginnt, macht man nicht soooo viel gut.

Die Aktion läuft 5 Tage, also macht man im Endeffekt auch nur 5 Tage gut. Auf über 2 Jahre gesehen, ist das nichts.

Schön wäre es, wenn die Goldkosten zumindest im Aktionszeitraum bei 0 Gold starten, dann 1, 2, 3, usw.
Somit würde man in den 5 Tagen Aktion ganze 30 Tage aufholen.
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon saschd » 06 Mär 2013, 09:47

Auf dem Bild Oben steht zumindest alles auf Null
Saschad
S20
Poseidon
Level160
saschd

Beitragvon azuka » 06 Mär 2013, 09:52

Wenn ich normalerweise für 25g bete also 5 mal am Tag bekomme ich ein Juwel für 5g (ohne irgendwelche proccs)
Also lohnt es sich wärend der Aktion für insgesammt 133g zu beten also insgesammt 9 mal mehr - also 14 mal und bekomme dann 28 juwelen und bezahle dann pro Juwel 4,9g.
Immernoch 0,1g weniger für jedes juwel (wieder ohne proccs) als im normalen Tagesgeschäft.
ich bekomme also am Tag 23 juwelen mehr als an einem Tag ohne Event. Das ganze mal 5 (für 5 Tage des Events) sind dann immerhin 115 juwelen mehr.
Ich spare also 115/5 Tage also 23 Tage.
Das kann also zumindest theoretisch, wenn man einen Gold/juwel Preis zugrunde legt, so wie ich es hier getan habe weit mehr als 5 Tage sparen.
Jedoch muss man dafür ein bisschen mehr Gold einrehcnen, was wohl nicht viele machen werden.
Wenn man allerdings genug Gold zur verfügung hat und rein kaufmännisch Goldpreis/Juwel rechnet macht das ganze schon sinn.

Das Event hat also weit mehr Potenzial zumindest für Golduser als es auf den esrten Blick erscheint. Oder habe ich irgendwo einen Logigfehler eingebaut?
Für nonGolduser oder minimal Golduser spart es allerdings nur die von dir angesprochenen 5 Tage oder evtl etwas mehr, da gebe ich dir recht Zwerg!

LG Azuka

EDIT: falls die Kosten bei 0g anfangen, so wie hier im screenshot ädert das natürlich die Rechnung nochmal erheblich.
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon Zwerkules » 06 Mär 2013, 10:06

Ich versteh deine Rechnung nicht.

Du betest am Tag 5 mal = bei 5 Tagen insgesamt 25 mal Beten = 25 Juwelen ohne Event.
Du magst also nun für 133 Gold gesamt beten?

Somit betest du 4 Tage lang wie gehabt 5 mal für täglich 25 Gold. Und an einem Tag betest du 1 mal mehr für insg 33 Gold.

Ohne Aktion kommst du damit auf mindestens 26 Juwelen.
In der Aktion bekommst du nun mindestens 52 Juwelen.

Wie machst du da nun 23 Tage gut???
aktiv

bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon azuka » 06 Mär 2013, 10:17

An einem normalen Tag kostet dich ein Juwel 5g wenn du 5 mal betest.
So wie beschrieben bete ich wärend der Aktion pro Tag für 133g also 14 mal pro Tag. und habe einen Juwelenpreis von 4,9g pro Juwel. Also weniger als an einem Tag ohne Aktion.
Ich bekomme also pro Tag 28 Juwelen wärend der Aktion, das sind 23 Juwelen mehr pro Tag als an einem Tag ohne Aktion.
23 juwelen pro Tag mal 5 Aktionstage = 115 Juwelen, die ich wärend der Aktion mehr bekomme.
115 Juwelen/5 JUwelen (die du an einem Tag ohne Aktion bekommst) =23
Ich spare also 23 Tage.

Ich hoffe meine wirren Gedanken sind nun geordneter und nachvollziehbarer^^. Vielleicht spinn ich aber auch einfach :D
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon Zwerkules » 06 Mär 2013, 10:19

Achso, du wirst dann täglich für 133 Gold beten Oo

Wenn du dies ohne Aktion machen würdest, kommst du ja auch auf deine minimum 14 Juwelen.
Also machst du da auch nur den doppelten Gewinn.

Ich mein ja nur, wenn man während der Aktion nicht mehr Gold ausgeben will/kann, dann macht man nur 5 Tage gut.
aktiv

bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon azuka » 06 Mär 2013, 10:41

Wieso sollte ich an einem Tag ohne Aktion 14 mal beten, da würde mich jedes juwel 8g kosten also 3g mehr pro Juwel.
Wenn ich davon ausgehe dass ich insgesammt viele hundert oder sogar tausend Juwelen brache wird mir das zu viel. da gebe ich ja tausende Gold mehr aus.
Verstehe deine Logik nicht.
azuka

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten & Veranstaltungen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php