Im Tempel beten, um doppelte Belohnungen zu erhalten!

Hier erfahrt Ihr alles über die neuesten Ankündigungen und Aktionen von Athanaton und könnt darüber diskutieren.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Im Tempel beten, um doppelte Belohnungen zu erhalten!

Beitragvon Arturius » 06 Mär 2013, 11:04

wenn ihr oben alles gelesen hättet könnt ihr auch sehen das da auch ein 4fach bonus möglich ist!!!!
das heist das ihr mit einmal beten bis zu 4 steinen bekommt ohne die kritischen mit zurechnen!
wenn ihr den 4 fach bonus habt und betet dazu kritisch mit 10 juwelen als gewinn habt ihr mit einmal beten 40 juwelen! was echt hammer ist!!!
gruß
arti
Arturius

Beitragvon Achanius » 06 Mär 2013, 11:06

Arturius hat geschrieben:wenn ihr oben alles gelesen hättet könnt ihr auch sehen das da auch ein 4fach bonus möglich ist!!!!
das heist das ihr mit einmal beten bis zu 4 steinen bekommt ohne die kritischen mit zurechnen!
wenn ihr den 4 fach bonus habt und betet dazu kritisch mit 10 juwelen als gewinn habt ihr mit einmal beten 40 juwelen! was echt hammer ist!!!
gruß
arti

also ganz so ist das glaube ich nicht, der übliche 2-fach, 4-fach und 10-fach Bonus wird eben erhalten bleiben, aber nach meinem Verständnis evtl. etwas öfter auftauchen. Dann noch verdoppeln also maximal 20 Juwelen für einmal beten.
J E T
Achanius

Beitragvon Gorgono » 06 Mär 2013, 11:10

azuka hat geschrieben:....

EDIT: falls die Kosten bei 0g anfangen, so wie hier im screenshot ädert das natürlich die Rechnung nochmal erheblich.

also ich find die rechnung schlüssig, aber da ich sehr sehr rechenfaul bin und mit weiblicher unlogik gestraft wurde, wie würde sich das ganze ändern wenns bei 0 gold losgeht?^^
Gorgono

Beitragvon Arturius » 06 Mär 2013, 11:15

Achanius hat geschrieben:
Arturius hat geschrieben:wenn ihr oben alles gelesen hättet könnt ihr auch sehen das da auch ein 4fach bonus möglich ist!!!!
gruß
arti

also ganz so ist das glaube ich nicht, der übliche 2-fach, 4-fach und 10-fach Bonus wird eben erhalten bleiben, aber nach meinem Verständnis evtl. etwas öfter auftauchen. Dann noch verdoppeln also maximal 20 Juwelen für einmal beten.

aber 20 juwelen sind immer noch echt hammer gut. von daher finde ich die aktion nicht schlecht und wenn man dann noch davon ausgehen kann das die boni öfter kommen umso besser :-)
Arturius

Beitragvon azuka » 06 Mär 2013, 11:24

Ich versuche es nochmal zu erklären:
nehmen wir an du brauchst insgesammt 1000 Juwelen für deine Ausrüstung. (nur als imaginärer Wert, lass es 2000 oder 10.000 sein, ds ändert am Prinzip nichts. Es geht nur darum, dass es für jeden ein maximum gibt).
Und du entscheidest für dich, dass du pro Tag 5 mal betest.
Dann zahlst du pro Juwel 5 Gold und entscheidest dich dafür, dass dir ein Juwel 5g Wert ist.
Du zahlst also insgesammt 5000 Gold (5g pro Juwel) und brauchst 200 Tage.
Nun kaufst du wärend der Aktion jeden Tag für 133 Gold 28 Juwelen.
In 5 Tagen kaufst du also 140 Juwelen für je 5 Gold insgesammt zahlst du 5x 133 Gold= 665
Dir fehlen also jetzt noch 860 juwelen.
Wenn du jetzt weiterhin jeden Tag 5 mal betest
Braust du noch 172 Tage und bezahlst 4300 Gold um deine 1000 Juwelen zu erreichen.
Du zahlst also genauso für deine 1000 Juwelen nachwievor 5000 Gold (etwas weniger)
sparst aber 23 Tage Zeit.

Wenn du nun Pro Aktionstag 5 mal betest
aslo 10 juwelen für 25 Gold bekommst
Hast du in 5 Tagen 50 juwelen für insgesammt 125 Gold.
Wenn du nun weiterhin jeden Tag 5 mal betest brauchst du noch 190 Tage um und 4750 Gold.
Dadurch verringert sich der Preis für deine 1000 Juwelen auf 4875 Gold.
und du sparst 5 Tage Zeit.
Diese 125 Gold die du dadurch insgesammt sparst, kannst du entweder in weitere juwelen investieren und damit noch mehr Zeit sparen oder für etwas anderes ausgeben.
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon anti » 06 Mär 2013, 11:24

ihr denkt einfach unterschiedlich... zwerg tankt immer 50 liter, egal was es kostet und azuka tankt bei 1,50€ je liter und wenn es günstiger ist, halt auch mal mehr ^^

rechnen wir realistisch mit etwas bonus und kommen so auf sagen wir 1,2 juwelen pro gebet, dann kommst mit 5g pro juwel normal auf 7 gebete. 7x beten kosten dich 42g und werfen 8,4 juwelen ab.

während der aktion bekommst pro gebet 2,4 juwelen. bei 14 gebeten für 133g bekommst dann also 33,6 juwelen, was einem schnitt von 3,96g pro juwel entspricht.

die 91g mehrkosten kannst du zukaufen oder halt erwirtschaften, wenn du an 10 nicht-aktionstagen auf das 7. gebet verzichtest und die 9 g dafür sparst. also hast du dann 10 tage mit 6 gebeten und 1 aktionstag mit 14 gebeten, die dir durchschnittlich dann 10*7,2 (72) und 1*33,6 also 105,6 einbringen

bei zwergs statischem vorgehen hast in den 11 tagen 12*7,2 also 86,4 juwelen.

zwerg spart also wirklich nur einen tag, wogegen azuka 3,6 tage gewinnt.

und man kann das noch weiter optimieren, wenn man noch auf das 6. gebet verzichtet, da das auch noch unwirtschaftlich wäre. aber das kann ja jeder selbst ausrechnen.
verschärft wird das ganze, wenn es wirklich auf den bonus noch 2- und 4-fach boni gäbe oder die gebete bei 0 beginnen.
anti

Beitragvon azuka » 06 Mär 2013, 11:27

danke, anti mir fehlte der Vergleich aus dem Alltag!
Glaube deine Erklärung ist einfacher zu evrstehen, vielen Dank^^
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon Zwerkules » 06 Mär 2013, 12:59

gruß
arti

de_admin hat geschrieben:Zudem können Sie beim Beten mehr Boni zufällig erhalten, d.h. 2-fach bis 4-fach Boni. Die Farbe des Hinweises hat ihre entsprechende Bedeutung. Gelb bedeutet 2-fach, rot 3-fach und lila 4-fach.

Da steht zusätlich noch extra 2-4 fach Bonus.

Jetzt gibt es bereits 2, 4 und 10 fachen Bonus.
Während der Aktion gibt es eben eine doppelte Chance auf 2 und 4 fach. Zusätzlich noch die normale Chance auf 3 fach und natürlich die normale Chance auf 10 fach.

Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass man mit Glück gar einen 4fachen vom 10fachen normalen Bonus bekommen sollte, dann wäre das einfach mal sehr utopisch.
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon reloop2k » 06 Mär 2013, 13:09

groß rumrechnen nützt hier nix, die Aktion ist nicht wirklich transparent, dass man hier den idealen Weg ausrechnen kann.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon Aldermann » 06 Mär 2013, 13:10

vielen Dank an koramgame für die Aktion! Wäre es nicht eine gute Idee, die Aktion 2x pro Monat zu machen? Zumindest bis zum nächsten Update?
END OF DISCUSSION
Aldermann

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten & Veranstaltungen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php