Wichtige Ankündigung zur Umstellung der Serverzeit

Hier erfahrt Ihr alles über die neuesten Ankündigungen und Aktionen von Athanaton und könnt darüber diskutieren.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Wichtige Ankündigung zur Umstellung der Serverzeit

Beitragvon Brummi » 11 Apr 2013, 09:01

ihr seit luhstik... :lol:

Denk mal ned,dass die Beiträge alle wirklich ernst gemeint sind,
ist doch nur ein Forum und solang es verständlich bleibt,passt es schon.
Zumindest haben sie mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert,von daher haben
sich die Beiträge für mich persönlich gelohnt. :D
Von daher ein Danke und weitermachen^^.

grüßle,
brummbär
Brummi

Beitragvon reloop2k » 11 Apr 2013, 12:47

azuka hat geschrieben:Habe den Unterschied aus meiner Sicht bereits beschrieben, LIxman. Meinen Fehler siehst du eben vemutlich nur einmal am Tag, weil es ein individueller Fehler ist also individuelle Verblödung, während eben das seid/seit imo eine Volksverblödung ist. Vermutlich unterscheide ich deswegen, aber da darf mir auch jeder gern widersprechen und seine eigene Meinung haben. Das ganze war ursprünglich niemals als Grundsatzdiskusion gedacht. Sondern lediglich eine Affekthandlung, weil mich eben dieser Fehler aufregt. Ich habe aber auch nichts dagegen wenn mich jetzt jeder einzeln nochmal auf meine Rechschreibfehler hinweist, wenn es denn eure Gerechtigkeitsinn befriedigt oder ihr euch eben einfach über meinen Kommentar aufregt - gleiches Recht für alle. Und ich werde verscuhen mich zu bessern. Und ich gebe dir völlig Recht in dem Punkt, dass eine fehlerfreie Schreibweise mich sicher besser aussehen lassen hätte.
Wenn aber nur der, der perfekt ist, kritik oder Ratschläge anbringen darf, wäre unsere Geselschaft wohl nahezu Kritikfrei und kein Mensch würde weder einen gut gemeinten Ratschlag, noch eine entwas harschere Kritik annehmen. Diesen Zustand möchte ich ungern erreichen. Da stecke ich leiber selbst auch ein paar Sietenhiebe als Resonanz auf meine zugegeben manchmal etwas vorlauten Kommentare ein.
Edit: Ein Bsp. aus dem Altag: EIn Sportler versaut einen Spielzug- jeder regt sich drüber auf, auch wenn es keiner der Zuschauer besser kann- einfach aus Affekt.

zur Entscheidung Freunde habe oder die eigene Meinung vertreten dürfen, bin ich zum Schluss gekommen, dass es wohl immer noch eine schwere Entscheidung ist, Grogono. Letzendlich würde ich mich vermutlich aus Instinkt für die Popularität entscheiden, da der Mensch ja ein Rudeltier ist. Wobei man wohl auch beim Thema der eigenen Meinung differenzieren muss.
Wenn es darum geht, dass die Welt eine Scheibe ist, war es vielleicht ganz gut seine Meinung zu sagen, wärend ich bei der Rechtschreibung wohl beim nächsten mal einfach den Mund halte und mir meinen Teil denke oder mich zusammen mit Leuten aufrege, die da meine Ansichten teilen..

Nach wie vor habe ich nicht das Gefühl mich entschuldigen zu müssen, nehme mir eure Verbesserungsvorschläge gern zu Herzen und verbleibe wie immer mit lG Azuka

[Trollmode=on]
"Vermutlich unterscheide ich deswegen, aber da darf mir auch jeder gern widersprechen und seine eigene Meinung haben." Jap, TipPfehler gehört auch zu "Volksverblödung" und "während" tendiert auch stark in die Richtung.

"Grundsatzdiskusion " => DiskuSsion

"Sondern lediglich eine Affekthandlung, weil mich eben dieser Fehler aufregt. " Mit "Sondern" fängt kein Satz an, musstest du schon mit Komma als Nebensatz lösen. Punktsetzung ist doch wohl doch nicht so viel einfacher als Kommasetzung :D

Ich habe aber auch nichts dagegen, wenn mich jetzt jeder Einzelne nochmal auf meine Rechtschreibfehler hinweist, wenn es [denn] euren Gerechtigkeitssinn befriedigt

" dass eine fehlerfreie Schreibweise mich sicher besser aussehen lassen hätte." => Satzbau: dass mich eine fehlerfreie Schreibweise hätte sicher besser aussehen lassen.

"Wenn aber nur der, der perfekt ist, Kritik oder Ratschläge anbringen darf, wäre unsere Gesellschaft wohl nahezu kritikfrei"

[Trollmoe=off]
Vorlesung ist langweilig :D
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon azuka » 11 Apr 2013, 13:35

Seht ihr, genau da liegt der unterscheid. Ich habe niemanden persönlich adressiert. Ich habe lediglich auf einen generellen MIssstand aufmerksam gemacht. Auch zeigt das hier den Unterschied sehr deutlich zwischen sponten Fehlern und sich ständig wiederholenden.Ein- zwei verarschende Posts waren noch witzig, wenn aber jeder aktive Schreiber im Forum den selben Scherz wiederholen muss wirds nervig, genau wie sich ständig wiederholennde Rechtschreibfehler wie seit/seid.
Wie auch immer, letztendlich habe sowohl ich mein, als auch ihr euer Ziel erreicht. Ich habe zumindest einige Leute wieder aufmerksamer für Rechtschreibung machen können und ihr habt es geschafft mich loszuwerden.

Also lebt wohl.
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Vorherige

Zurück zu Neuigkeiten & Veranstaltungen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php