lordofdeath hat geschrieben: oft ist es nicht das game sondern die komunikation, und die habt Ihr zur Zeit nicht ganz glücklich geregelt...
100% Agree
Bei solchen Online-Spielen ist Kommunikation ein zentraler Stützpfahl, damit das Spiel am leben bleibt. Die Kommunikation mit den Feinden gehört eindeutig dazu!
Ich würde es ja verstehen, wenn der Weltchat so zugespamt werden würde, dass man sich nicht mehr fraktionsintern unterhalten kann. Das war aber nicht der Fall, da es ja auch Gold gekostet hat.
Vielleicht wurde der Weltchat genau aus dem Grund entfernt, da in der chinesischen Version Gold viel günstiger ist und dort zu viel gespamt wurde. Das Update wurden einfach 1:1 übernommen, obwohl es hier keinen Grund dafür gab den Weltchat zu entfernen.
Falls sich jemand durch den Weltchat belästigt fühlt (was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist doch nur ein Spiel und alles nicht ernst zu nehmen) für die kann man die Option hinzufügen den Weltchat zu filtern, also optional auszuschalten. Das ist alles mit geringem Aufwand möglich und könnte im kommenden Update eingespielt werden.
Ich fand es immer recht unterhaltsam, besonders zu SMSen gabs regelmäßig Action und eine Bereicherung was Spielspaß angeht.
BTW. hab ich seit Update 6.0 auch kein Gold mehr aufgeladen, obs daran liegt, weiß ich nicht, aber vorher hab ich doch regelmäßig aufgeladen, bin immerhin VIP 7