Alle Teilnehmen: Serverzusammenlegung S1 und S5

Hier erfahrt Ihr alles über die neuesten Ankündigungen und Aktionen von Athanaton und könnt darüber diskutieren.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Alle Teilnehmen: Serverzusammenlegung S1 und S5

Beitragvon reloop2k » 23 Dez 2013, 09:41

Kougetsu hat geschrieben:Ja das habe ich ja gemeint,

als reloop den Thread mit seinem ersten Post eröffnete, hat er einen Auszug seines Nachrichtenverlaufs gepostet, den er mit Tong hatte. Darin ging es um einen Vorschlag den S5 mit S1 zu mergen.

Doch als Spieler fragten "Warum denn ausgerechnet mit S1 und nicht einem anderen Server", und sagte daraufhin, dass es nur ein Beispiel gewesen war und er es Tong auch so sagen wird. Spätere posts von Nachrichtenverläufen laufen trotzdem auf einen Wunsch eines Merges mit S1 hinaus, obgleich er erwähnt, dass S1 nur ein Beispiel ist. Warum denn nicht gleich konkret, "Bitte ein Servermerge mit S7" oder ähnliches.

weil es keine große rolle spielt, wer mit wem merged, aufgrund der fortgeschrittenen zeit und dem update prinzip, gibts es mittlerweile kaum mehr unterschiede auf den servern was spielfortschritt angeht, vor allem nicht auf so alten servern, eher noch auf s25, denn da gabs schon kgs auf den anderen servern. als s5 rauskam, war noch version 1, der spielfortschritt von s1 ist daher marginal, falls überhaupt messbar vorhanden.

Kougetsu hat geschrieben:Warum jmd. einen Merge wünscht und warum jmd. dagegen ist, ich kann beide Partein gut verstehen, die einen wollen mehr Spielspaß durch eine höhere Spielerzahl, die anderen finden die jetzige Spielerzahl angemessen. Aber auch das Argument (von Zwerk, so glaube ich), S5 ist bei einem Merge mit S1 nur Kanonenfutter, finde sollte jeder im Hinterkopf behalten.

das kam glaub ich net von zwerk, so ein unsinn kommt net von zwerk (in dem fall kompliment an zwerk). Auf welcher grundlage kommt diese behauptung? Weil s1 3,4 monate vorher existiert hat? spielt doch mittlerweile so gut wie keine rolle mehr, version 1.0 war noch damals am start, keine ES, keine juwelen, keine kgs. Ich behaupte, dass s1-spieler im verhältnis nicht weiter sind, als s5 spieler. Es sei denn, die haben mehr gold-Spieler, aber dann ist es auch wieder fair, denn dafür haben sie ja auch gelatzt.

Kougetsu hat geschrieben:Persönlich würde ich nicht mit einem Server zusammengelegt werden wollen, bei dem ich letzendlich mehr Nachteile als Vorteile habe. Ja, man hat dadurch zwar auch mehr/neue Gegner zum angreifen, aber gleichzeitig wsl auch wesentlich mehr Gegner die einen ordentlich eine rein drücken. Einen Server mit dem NÄCHST neueren zu mergen, so sollte das sein, nicht anders, deswegen ist die Praxis, die die vorrangegangenen Servermerges bestimmt hat, meiner Meinung nach die richtige und sollte auch so beibehalten werden.

Für alle die einen Servermerge wünschen, viel Glück dabei, aber bitte S5, wenn, dann nur mit S7. Für S1 Spieler, die einen Merge wünschen, schreibt Tong, dass ihr einen mit S3 wünscht, damit die Reihenfolge beibehaltn wird.

glaub das hat sich jetzt auch geklärt, es spielt in der aktuellen spielphase echt keine rolle, ob s1, s2,s5,s6,s7, da alle so alt mit version 1.0 sind, dass da kaum fortschrittsunterschiede vorhanden sind. wie könnte sonst der aktuell beste spieler auf s19 sein? Die unterschiede sind selbst da nicht soo gravierend, obgleich deutlich größer als s1 zu s5.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon AndySan » 23 Dez 2013, 10:09

reloop2k hat geschrieben:Lol jetzt bin auch auch noch ein lügner, lass dir mal bessere argumente einfallen, ausser mit der brechstange und persönlichen unterstellungen, deine meinung gegen die serverzusammenlegung zu bekräftigen.

Entspricht es der Wahrheit, dass die mehrzahl der Spieler von S1/2 und S5/6 zusammengelegt werden wollen? Suggerierst Du das Tong? Wie nennst Du das dann, verbiegen der Wahrheit? Bei mir ist das ne Lüge PUNKT

reloop2k hat geschrieben:
Ich habe schon gemerkt, logische Argumente liefern die Gegner eh nicht, es geht hier wie ich vorhin bereits gepostet habe, um nichts anderes, als persönliche Präferenzen, für die dann die Argumente aus dem finger gesogen werden, andere ausgeblendet und ignoriert werden, und falls die argumente sich nicht mehr aus den fingern saugen lassen, dann kann man die beführwörter auch noch lügner, manipulatoren, ja sogar Verräter nennen. So hats Kim, Stalin und co. auch germacht, um seine konkurrenten (Verwandschaft) loszuwerden, geil :D

Du beschreibst hier eins zu eins Deine Posts, starrsinnig und ohne auf Argumente der anderen ein zugehen immer wieder der Merge mit S1/2

Vor allem für dich Andysan als VIP 10

Ich denke halt nicht nur an mich, so wie Du, sondern auch an andere die auf S5/6 spielen und nicht nur jeden Tag auf die Mappe bekommen wollen...

Aber so what, Du lenkst seit Beginn der Idee immer nur auf einen Merge mit S1/2 und der Großteil der Spieler lehnt das ab. Finde Dich damit ab, dass es nicht nur nach Deinem Kopf geht und andere auch eine Meinung dazu haben, dann wird alles gut... Einem Merge mit S7/8 stehe ich positiv gegenüber und ich gehe absolut konform...
Bild
AndySan

Beitragvon reloop2k » 23 Dez 2013, 10:40

AndySan hat geschrieben: Einem Merge mit S7/8 stehe ich positiv gegenüber und ich gehe absolut konform...

sehr gut andy, du bist ja doch noch lernfähig, +++ für diesen satz.

reloop2k

Beitragvon AndySan » 23 Dez 2013, 11:08

AndySan hat geschrieben: Einem Merge mit S7/8 stehe ich positiv gegenüber und ich gehe absolut konform...

sehr gut andy, du bist ja doch noch lernfähig, +++ für diesen satz.

Dann ist alles gesagt, wäre nur ganz toll, wenn auch Du den Ego Trip beenden würdest und Deine Lernfähigkeit auch unter Beweis stellst :cry:
Bild
AndySan

Beitragvon Kougetsu » 23 Dez 2013, 11:44

@reloop

Das Argument, auf das ich mich beziehe kommt nicht von dir... Es war einer mit einem Atha KG oder Itembild in der Signatur, und da fällt mir gerade nur Zwerk ein. Naja auf jedenfall, meine ich damit, dass Athene auf S1 mehr 165-170 hat als der komplette S5. Da ist es unerheblich, dass nach dem ewig langen Roadblock die paar Monate, die ein Server länger existiert hat oder nicht, wirklich überflüssig. Darauf bzog ich mich auch überhaupt nicht.

Allein die tatsache, dass eine Fraktion stärkere Spieler hat, als ein gesamter Server, darauf wollte ich hinaus. In diesem Kontext meine ich auch Kanonenfutter, so wie der Spieler auch gemeint hat, der dies angebracht hatte.

Ich weiß ja nicht, obs so viel Spaß macht auf einen Server zu kommen wo man ordentlich auf die Schnauze bekommt.
Kougetsu
G6 Stufe 130
Bündnis VIC

Meine Schlachtberichtesammlung, ab den Fraktionsfeldzügen.
Alle Berichte haben eine ausführliche Info zu den Helden und Ausrüstungen.
Kougetsu

Beitragvon reloop2k » 23 Dez 2013, 17:10

Kougetsu hat geschrieben:@reloop

Das Argument, auf das ich mich beziehe kommt nicht von dir... Es war einer mit einem Atha KG oder Itembild in der Signatur, und da fällt mir gerade nur Zwerk ein. Naja auf jedenfall, meine ich damit, dass Athene auf S1 mehr 165-170 hat als der komplette S5. Da ist es unerheblich, dass nach dem ewig langen Roadblock die paar Monate, die ein Server länger existiert hat oder nicht, wirklich überflüssig. Darauf bzog ich mich auch überhaupt nicht.

Allein die tatsache, dass eine Fraktion stärkere Spieler hat, als ein gesamter Server, darauf wollte ich hinaus. In diesem Kontext meine ich auch Kanonenfutter, so wie der Spieler auch gemeint hat, der dies angebracht hatte.

Ich weiß ja nicht, obs so viel Spaß macht auf einen Server zu kommen wo man ordentlich auf die Schnauze bekommt.

hab grad nachgeshaut, das mit kanonenfutter kam von orpheus (auf Seite 7), nicht von zwerk.
Wie gesagt, ich denke nicht dass die spieler von s1 im Schnitt wesentlich stärker ist, wieso auch? Die haben insgesamt mehr aktive spieler, aber die Spieler für sich sind im durchschnitt ca. genau so stark wie die durchschnittlichen spieler auf s5. Ergo würde man im schnitt keine stärkeren spielern begegnen.
Dass die insgesamt mehr gute spieler haben, kann sein, dafür haben die insgesamt auch mehr schlechte und mehr mittelfeld- spieler.

wäre aber mal interessant zu wissen. Athene hat z.b. 5x 170 und 3x 165, wie schauts bei s1 aus? ca. 20 aktive spieler auf s5 bei athene. würde ich tippen wenn man die twinks rauslässt.

reloop2k

Beitragvon AndySan » 23 Dez 2013, 19:07

Wie schauts denn bei S7 aus, wieviele Spieler 170? Das wäre eher interessant...
Bild
AndySan

Beitragvon eurehoheit » 23 Dez 2013, 19:46

Also s19 Athene hat 11 170er und 5 165er... vielleicht könnten wir ja mit s1 zusammengelegt werden :D
EureHoheit
Götterserver 9
Stufe 170
Heiliger Fluss 86% (12.04.14)
Großes Sumpfland 19%

Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
eurehoheit

Beitragvon reloop2k » 23 Dez 2013, 20:04

eurehoheit hat geschrieben:Also s19 Athene hat 11 170er und 5 165er... vielleicht könnten wir ja mit s1 zusammengelegt werden :D

ui respekt, da haben wirs: es gibt kein system, welcher server am besten ist - überhaupt nicht nach der reihenfolge, wie diese erschienen sind. Von daher spielt es keine rolle, welche server mit welchen server fusionieren. man müsste hauptächlich nach der aktivität schauen und die weniger aktiven zuerst fusionieren.

Und muss sagen, s5,s6 hat eine ziemlich miserable aktivität.

s1 war und ist wohl immer noch mit abstand am aktivsten.

reloop2k

Beitragvon Kougetsu » 23 Dez 2013, 20:22

War bei uns auf S11 auch nciht anders, Zeus hatte gut 10 aktive Spieler, Athene etwas mehr, und Posi auch. wir hatte maximal 40-50 Spieler auf dem Server. Und wir wurden auch nur mit dem Server vor uns fusioniert, also keine Bevorzugung bitte. Nach der Fusion sind wir schon mehr Spieler, wird bei euch mit einer Fusion mit S7 auch so sein, da braucht ihr kein S1.
Kougetsu
G6 Stufe 130
Bündnis VIC

Meine Schlachtberichtesammlung, ab den Fraktionsfeldzügen.
Alle Berichte haben eine ausführliche Info zu den Helden und Ausrüstungen.
Kougetsu

VorherigeNächste

Zurück zu Neuigkeiten & Veranstaltungen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php