Server 12 Poseidon

Wenn Ihr auf der Suche nach einem passenden Bündnis seid, könnt Ihr Euch hier empfehlen. Wenn Ihr bereits ein Bündnis habt, könnt Ihr Euch hier mit anderen Mitgliedern austauschen.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Server 12 Poseidon

Beitragvon goldwing » 06 Mai 2012, 09:50

Hi Posis auf S12,

um eine bessere Zusammenarbeit der Poseidonier auf S12 zu erreichen möchte ich vorschlagen über folgende Regeln ein mal nachzudenken:

1. Es werden keine Höfe, Minen oder Kolos von Poseidoniern geklaut.
2. Kolonisieren nur im eigenen BND oder nach Absprache.
3. In Gebieten mit mehr als 4 Posis wird nicht gehortet.
4. In Mykene wird nur im Herbst zu den Schlachten gewohnt.
5. Spione werden nur nach Absprache mit dem jeweiligen BND-Führer benannt.
6. Legionen werden nicht auf BND beschränkt.

Diese Regeln würden allen Poseidoniern helfen stärker zu werden und würden den Spielspaß auch der schwächeren Spieler wieder deutlich steigern. Natürlich geht das nur, wenn wirklich ALLE sich daran halten.

Gruß
Goldwing
Leader CA12
Goldwing
Poseidon / CA
Server 1, 3, 4 und 12
goldwing

Re: Server 12 Poseidon

Beitragvon rhon » 06 Mai 2012, 15:46

Hi Gold,

ich muss sagen, Respekt für deine Bemühungen, das Spielen auf S12 wieder angenehmer gestalten zu wollen! Ich persönlich würde mir wünschen, dass es fruchtet und die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt ;)

Ich jedenfalls drücke die Daumen, weil es sonst letztendlich wohl darauf hinaus läuft, dass S12 nicht mehr lange am Leben bleibt, zumindest was die Poseidon Fraktion angeht!

LG
Rhon / KNe
rhon

Beitragvon Davnier » 06 Mai 2012, 16:33

goldwing hat geschrieben:Hi Posis auf S12,

um eine bessere Zusammenarbeit der Poseidonier auf S12 zu erreichen möchte ich vorschlagen über folgende Regeln ein mal nachzudenken:

Diese Regeln würden allen Poseidoniern helfen stärker zu werden und würden den Spielspaß auch der schwächeren Spieler wieder deutlich steigern. Natürlich geht das nur, wenn wirklich ALLE sich daran halten.

Gruß
Goldwing
Leader CA12

Zu 1. Macht euer Equip höher das man euch die sachen nicht mehr klauen kann aber das ist ansich eine Idee die man machen kann nicht klauen.
Zu 2. Sry wenn ich so frage aber hast du eine Maise? Bnd 1 50 Mitglieder Bnd 2 35 Mitglieder und Bnd 3 15 Mitglieder geile auteilung der Kolos klauen ok das muss net sein aber das hier was du vorschlägst sry ist schwachsinn und nicht umsetzbar.
Zu 3. Nennen wir es Massengebiete das beudetet wo Schlachten sind oder ein Dauerhafter wohnort ist nicht horten bei aber 4-5 Leuten in dem Gebiet brauch man nur im Motto schreiben wo man hortet und fertig.
Zu 4. Max 3 dürfen in einem Gebiet sitzen wo auch schlachten statt finden es müssen jedoch 3 sein die nicht als Kanonfutter da sind sondern player die wirklich auch was aushalten oder zum investen in das Gebiet max 3 und nach Umzugs cd wieder weg ansonsten ist die Idee nicht so falsch.
Zu 5. Sry aber jetzt hast du doch echt mal nen Hamster gefrühstückt oder? Der Basileus macht es so wie er es will das heißt leute ausserhalb des Politischen Zentrums und unter 110 werden zu Spionen da sie sonst als Farm Opfer das Gebiet gefährden das heißt man ist selber schuld wenn man nen Spion wird innerhalb des Politischen Zentrums brauch man keine Spione ansonsten kann der Basileus das frei nach Wahl machen.
Zu 6. Du versuchst hier gerade zu bestimmen was andere machen sollen was nach Deutschem Recht garnicht möglich ist Meinungs Freiheit jeder der, der Meinung ist es auf BND zu beschränken darf das. Wenn dann andere das auch machen und deshalb bessondere oder bestimmte Legionen nicht zusammen kommen und dies nur mit einer Ally ginge aber diese dann auch nur auf BnD beschränkt hat man pech aber das kann und darf jeder selbst entscheiden.

Das sind ehrlich gesagt nicht das was allen helfen würde Stärker zu werden sondern das würde nur den Personen helfen die sich nicht an Regeln halten wollen! Entschuldige aber das was du da schreibst ist schwachsinnig und meist nicht realisierbar hollt euch Massig ansehen schafft es über dem derzeitigen Basi zu kommen mit ansehen und St. und macht es besser wenn ihr es besser könnt ansonsten andere machen lassen wenn sie auf die schnauze fallen lernen sie was draus und wenn nicht dann weiss man das sie das was sie machen richtig machen.

Gruß
Davnier
S5 DAS Vize- Anführer
Davnier

Beitragvon lama » 06 Mai 2012, 16:59

Davnier hat geschrieben:
goldwing hat geschrieben:Hi Posis auf S12,

Gruß
Goldwing
Leader CA12

Zu 1. Macht euer Equip höher das man euch die sachen nicht mehr klauen kann aber das ist ansich eine Idee die man machen kann nicht klauen.
Zu 2. Sry wenn ich so frage aber hast du eine Maise? Bnd 1 50 Mitglieder Bnd 2 35 Mitglieder und Bnd 3 15 Mitglieder geile auteilung der Kolos klauen ok das muss net sein aber das hier was du vorschlägst sry ist schwachsinn und nicht umsetzbar.
Zu 3. Nennen wir es Massengebiete das beudetet wo Schlachten sind oder ein Dauerhafter wohnort ist nicht horten bei aber 4-5 Leuten in dem Gebiet brauch man nur im Motto schreiben wo man hortet und fertig.
Zu 4. Max 3 dürfen in einem Gebiet sitzen wo auch schlachten statt finden es müssen jedoch 3 sein die nicht als Kanonfutter da sind sondern player die wirklich auch was aushalten oder zum investen in das Gebiet max 3 und nach Umzugs cd wieder weg ansonsten ist die Idee nicht so falsch.
Zu 5. Sry aber jetzt hast du doch echt mal nen Hamster gefrühstückt oder? Der Basileus macht es so wie er es will das heißt leute ausserhalb des Politischen Zentrums und unter 110 werden zu Spionen da sie sonst als Farm Opfer das Gebiet gefährden das heißt man ist selber schuld wenn man nen Spion wird innerhalb des Politischen Zentrums brauch man keine Spione ansonsten kann der Basileus das frei nach Wahl machen.
Zu 6. Du versuchst hier gerade zu bestimmen was andere machen sollen was nach Deutschem Recht garnicht möglich ist Meinungs Freiheit jeder der, der Meinung ist es auf BND zu beschränken darf das. Wenn dann andere das auch machen und deshalb bessondere oder bestimmte Legionen nicht zusammen kommen und dies nur mit einer Ally ginge aber diese dann auch nur auf BnD beschränkt hat man pech aber das kann und darf jeder selbst entscheiden.

Das sind ehrlich gesagt nicht das was allen helfen würde Stärker zu werden sondern das würde nur den Personen helfen die sich nicht an Regeln halten wollen! Entschuldige aber das was du da schreibst ist schwachsinnig und meist nicht realisierbar hollt euch Massig ansehen schafft es über dem derzeitigen Basi zu kommen mit ansehen und St. und macht es besser wenn ihr es besser könnt ansonsten andere machen lassen wenn sie auf die schnauze fallen lernen sie was draus und wenn nicht dann weiss man das sie das was sie machen richtig machen.

Gruß
Davnier
S5 DAS Vize- Anführer

Gibt es einen Grund, warum du ihn beleidigen musst? Das was er geschrieben hat sind Vorschläge.
Außerdem werden bei uns Punkt 1,2,3,5 und 6 auch so gemacht und es klappt wunderbar.
lama

Beitragvon goldwing » 06 Mai 2012, 17:57

lool... der Davnier... das war mir doch fast klar, dass der hier auch seinen unqualifizierten Senf dazugeben muss.
Hat schon seinen Grund warum das ganze Forum über ihn lacht.

Es geht bei diesem Spiel nicht unbedingt darum stärker zu sein als andere in der Fraktion, sondern darum stärker zu sein als die anderen beiden Fraktionen.
Ich selbst muss mir da eh keine Gedanken drum machen, da ich zu den stärksten Spielern der Fraktion und dem Server im allgemeinen zähle. Mir geht es darum, dass nicht alle Spieler unter den Top 10 in einer Fraktion sein können und trotzdem wichtig für die Fraktion sind.
Die BNDs innerhalb einer Fraktion sollten eigentlich nicht verfeindet sein und die Regeln, die ich vorschlage werden auf einigen Servern auch ohne großes Gerede eingehalten.
Ich spiele seit S3 auf gemacht hat und weiss wovon ich rede.

Das mit den Spionen hat einen Hintergrund, den Davnier nicht wissen kann, da er nicht auf S12 spielt. Wenn Spieler die in Kydonia wohnen aus dem Grund zum Spion gemacht werden, weil sie einem anderen BND angehören ist das unsinnig und sollte nicht geschehen. Hierbei geht es nicht um mein BND.
Das mit dem Horten macht schon Sinn, so wie ich es geschrieben habe. Ab 4-5 Spielern in einem Gebiet wird die Sache unübersichtlich. Starke Spieler können auch im Feindesgebiet horten und mittlere oder schwache Spieler verballern mit dem Horten eh nur ihre Göttlichkeiten.
Legionen aufs BND zu beschränken macht garkeinen Sinn. Man sollte sich gegenseitig unterstützen in der Fraktion. Wenn man versucht die BND-Fremden Spieler klein zu halten, wird man das irgendwann bei den Gebietsschlachten und der SMS merken.

Am Ende ist es ein Spiel! Es sollte allen Spielern Spaß machen und gemeinsam gegen die "feindlichen" Fraktionen zu gewinnen macht doch wohl mehr Spaß als irgend wem nen Hof zu klaun.

Gruß
Goldwing
Goldwing
Poseidon / CA
Server 1, 3, 4 und 12
goldwing

Beitragvon Davnier » 06 Mai 2012, 18:42

goldwing hat geschrieben:lool... der Davnier... das war mir doch fast klar, dass der hier auch seinen unqualifizierten Senf dazugeben muss.
Hat schon seinen Grund warum das ganze Forum über ihn lacht.

Es geht bei diesem Spiel nicht unbedingt darum stärker zu sein als andere in der Fraktion, sondern darum stärker zu sein als die anderen beiden Fraktionen.
Ich selbst muss mir da eh keine Gedanken drum machen, da ich zu den stärksten Spielern der Fraktion und dem Server im allgemeinen zähle. Mir geht es darum, dass nicht alle Spieler unter den Top 10 in einer Fraktion sein können und trotzdem wichtig für die Fraktion sind.
Die BNDs innerhalb einer Fraktion sollten eigentlich nicht verfeindet sein und die Regeln, die ich vorschlage werden auf einigen Servern auch ohne großes Gerede eingehalten.
Ich spiele seit S3 auf gemacht hat und weiss wovon ich rede.

Das mit den Spionen hat einen Hintergrund, den Davnier nicht wissen kann, da er nicht auf S12 spielt. Wenn Spieler die in Kydonia wohnen aus dem Grund zum Spion gemacht werden, weil sie einem anderen BND angehören ist das unsinnig und sollte nicht geschehen. Hierbei geht es nicht um mein BND.
Das mit dem Horten macht schon Sinn, so wie ich es geschrieben habe. Ab 4-5 Spielern in einem Gebiet wird die Sache unübersichtlich. Starke Spieler können auch im Feindesgebiet horten und mittlere oder schwache Spieler verballern mit dem Horten eh nur ihre Göttlichkeiten.
Legionen aufs BND zu beschränken macht garkeinen Sinn. Man sollte sich gegenseitig unterstützen in der Fraktion. Wenn man versucht die BND-Fremden Spieler klein zu halten, wird man das irgendwann bei den Gebietsschlachten und der SMS merken.

Am Ende ist es ein Spiel! Es sollte allen Spielern Spaß machen und gemeinsam gegen die "feindlichen" Fraktionen zu gewinnen macht doch wohl mehr Spaß als irgend wem nen Hof zu klaun.

Gruß
Goldwing

Unqualifiziert ist wohl im sinne des betrachters aber @Lama das war nicht beleidigen es war eine frage auch wenn diese beleidigend rüber kam.

Falls dir nicht aufgefallen sein sollte was ich als Gruß Geschrieben habe DAS S5 ist auch DAS S12 ich weiss also sehr gut was bei euch auf dem server los ist und ich finde die reaktion von DAS S12 vollkommen richtig wenn ihr euch net an Regeln haltet müsst ihr mit konsequenzen rechnen und wenn das heißt das ihr aus gekrenzt werdet solltet ihr euch mal gedanken machen ob das was ihr macht so seine richtigkeit hat.

Ja und weil du glaubst zu wissen wovon du redest muss jetzt jeder das tuhen was du sagst? Also seit Hitler nicht mehr da ist darf jeder tuhen und lassen was er will so lange er nicht gegen das gesetz verstößt und so ist es auch im spiel die Starken regieren und die kleinen haben sich zu fügen und wenn DAS auf S12 an der macht ist müsst ihr halt nach deren pfeife tanzen oder mit den konsequenzen leben aber dann könnt ihr auch euch net beschweren weil ihr wollt es so.

Naja wenn dein BnD sich nicht an regeln hällt und DAS euch deshalb auskrenzt ist es zum einen euer Problem und wenn die Gbs ein rein fall wird ist es geteilte schuld ihr weil ihr nicht hört und DAS weil sie diese Massnahmen ergreifen.

Wenn man zum investen zb. oder zum alchen für 3h eben in einem anderen gebiet ist und 4-5 nur da sind und jeder einträgt wo sie horten ist es nicht unübersichtilich sondern man ist einfach zu faul um mal eben nach zu sehen fakt.

Kleine verballern ihre gk? warum? Die brauchen auch Drachmen und Nahrung wenn sie zum investen eben rüber ziehen und für 3h horten hollen sie bedeutend mehr rein und es ist ja auch ihre Gk und nicht deine.

Naja man schneidet sich bei Legionen nur fürs eigene Bnd ins eigene Fleisch und spätestens wenn sie das merken werden sie es schon sein lassen aber wenn ihr euch auch mal an etwas haltet und net immer versucht euren kopf durch zu setzten klappt das vllt auch das ihr mit rein kommt.

Klar ist es ein spiel und klar macht es mehr spaß gegen die anderen fraktionen aber leute die aus der reihe fallen verderben diesen Spaß deshalb muss man diese erst ausmerzen bevor man sicher weiter machen kann den es bringt nichts man hat grade etwas geschafft und im nächsten moment macht einer die arbeit von einer woche ausprobieren denken usw. wieder kaputt und alles war für die katz.

Nein höfe, minen und kolos klauen kann auch spaß machen allein schon weil der andere sich so schön aufregt aber es irrgent wann einsieht warum man das mit ihm macht.
Davnier

Beitragvon goldwing » 06 Mai 2012, 20:14

Davnier hör bitte auf... ich hab schon Bauchweh vor lachen...
Deine Kollegen von S12 schämen sich schon für dich.
Goldwing
Poseidon / CA
Server 1, 3, 4 und 12
goldwing

Beitragvon Davnier » 06 Mai 2012, 20:31

goldwing hat geschrieben:Davnier hör bitte auf... ich hab schon Bauchweh vor lachen...

Schade den das sind fakten klar das spiel beruht darauf das alle gemeinsam spielen müssen/sollen aber es gibt auch sachen da muss man die, die nicht mit ziehen wollen dazu bringen das sie mit ziehen.
Davnier

Beitragvon Cele » 06 Mai 2012, 21:06

Davnier hat geschrieben:
goldwing hat geschrieben:Davnier hör bitte auf... ich hab schon Bauchweh vor lachen...

Schade den das sind fakten klar das spiel beruht darauf das alle gemeinsam spielen müssen/sollen aber es gibt auch sachen da muss man die, die nicht mit ziehen wollen dazu bringen das sie mit ziehen.

Du widersprichst dir gerade sowas von mein Lieber :D

Wenn also andere nicht mitziehen, muss man sie dazu bringen...
hast du nicht vorhin was von Freiheit geschrieben, dass jeder machen kann was er möchte?
Um es für dich verständlich zu machen: D.h. niemand kann jemanden zwingen mitzuziehen. Und wenn man deswegen ausgegrenzt wird, so nimmt das leicht diktatorische Züge an.

Und Sprüche wie: "Hast du ne Meise", oder "hast du nen Hamster gefrühstückt"
würden bei mir auch als beleidigend wirken.

Bzgl. der Vorschläge, die Goldwing machte, kommst du mit enormen Blödsinn um die Ecke.

Ich erinner nur an deine Aussage zu Punkt1:

Klar, ich als 110er level mal schnell meine Ausrüstung, dass der böse 130er mir nichts mehr klaut. Geht ja auch so schnell, weil der 130er bestimmt weniger Drachmen verdient und seine Ausrüstung nicht hochstufen wird.

Merkst du was???

Sorry Davnier, aber ich sag mal wie es ist...du hast scheinbar viel zu viel Zeit und viel zu wenig Alternativen zu diesem Spiel hier. Wobei du gleichzeitig auch noch relativ wenig Ahnung vom Spiel hast, in Relation betrachtet zu der Zeit die du hier verbringst. Dazu besitzt du, soweit ich das hier beurteilen kann, nur eine beschränkte Kritikfähigkeit und sehr niedrige social softskills.

Um das Thema mal wieder auf den Topic zu bringen:

Zu1. Wäre nur fair und funktioniert auf vielen Servern, vor allem nimmt man den Verdruss, der viele kleinere Spieler dazu bringt mit dem Spiel aufzuhören.
Zu2. Haben wir nur so gemacht, dass bnd1 bnd2 keine kolos klauen soll und umgekehrt.
Zu3. Sollte den Leuten überlassen werden, die da wohnen jeweils. Gerade wegen der Möglichkeit zu horten, ziehen viele Spieler in solche Gebiete.
Zu4. Schwierig wegen der Umzugs-CD. Dazu sollte nen Stamm eh dauerhaft dort wohnen, um Investieren zu können. Bei uns haben Oly ca. 15Spieler das Gebiet seit Monaten nicht verlassen.
Zu5. Kommt auf die Situation an, ich finde jedoch, Spione sollten nicht als Rachemittel nutzen, um Leute aus GS auszuschliessen.
Zu6. Ehrensache, aber kommt wohl auf den Streitfaktor der jeweiligen BND an ;)
Pro Sealside :)
Cele

Beitragvon DerDude » 06 Mai 2012, 21:23

Spielst du überhaupt auf S12 cele?
Bild
DerDude

Nächste

Zurück zu Bündniskammer

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php