Trainingsrechner

Ihr habt besondere Strategien entwickelt? Ihr wisst, wie man einen Schlachtzug mit Leichtigkeit meistert? Teilt es hier anderen Spielern mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Trainingsrechner

Beitragvon Locrey » 03 Aug 2011, 00:45

Moin,

mir ist aufgefallen das ich leider eine veraltete Version im anderen Thread online gestellt habe. Die Zahlen im alten Trainingsberechner stimmen leider nicht.

Daher hier nun der Trainingsrechner 2.0 :)

Download Trainingsrechner 2.0

Vorweg muss ich noch sagen das ich nun die komplette Tabelle geschützt habe damit nicht wieder jemand auf die Idee kommt ungefragt meine Zahlen zu benutzen ;)

Bedienung:

Es gibt genau 10 Felder in die Ihr etwas eintragen könnt, was die Bedienung auch recht Simpel macht. Alle Felder die eine Eingabe erfordern sind Hellblau unterlegt.

Event Aktiv: Hier könnt via Dropdown auswählen ob gerade ein Event Aktiv ist oder nicht. Wenn "Ja" ausgewählt ist gibt es 20% mehr XP pro Minute.

Helden Level: Wenn Ihr das Training nicht bei Level 0 beginnt könnt Ihr hier das aktuelle Level Eures Helden eingeben.

Aktuelle XP des Levels (Held): Da besonders auf höheren Leveln einige Stunden / Tage in einem Level trainiert werden kann man hier auch noch Eingeben wieviel XP der Held in diesem Level besitzt um so den berechner möglichst genau zu halten.

Länge: Hier bestimmt ihr die Trainingslänge. Via Dropdown wählt ihr die Länge. 1-3 sind die normalen Trainingseinheiten. 4-6 hab ich eingefügt damit man auch über 3 Tage hinaus rechnen kann ;)

1.) 8 stunden
2.) 1 Tag
3.) 3 Tage
4.) 4 Tage
5.) 5 Tage
6.) 6 Tage

Anzahl Übungsplätze: Kurze Angabe wieviele Übungsplätze Ihr besitzt. Die Angabe ist zwar unwesentlich, hat aber auch einen geringen Einfluss aufs Training.

Übungsplatz 1: HIer das Level Eures ersten Übungsplatzes eingeben.

Übungsplatz 2: HIer das Level Eures zweiten Übungsplatzes eingeben. Habt ihr keinen 2ten Übungsplatz wird in dieses Feld eine 0 eingetragen.

Übungsplatz 3: HIer das Level Eures dritten Übungsplatzes eingeben.Habt ihr keinen 2ten Übungsplatz wird in dieses Feld eine 0 eingetragen.

Modus: Wählt aus welchen Modus ihr benutzen möchtet.

Normaler Modus = 100%
Besserer Modus = 120%
Experten Modus = 150%
Platin Modus = 200%
Diamant Modus = 250%

Beschleunigungen: Und zu letzt müsst ihr noch eingeben wieviele Beschleunigungen durch Lorbeeren oder Erhabenheit ihr nutzen wollt. Sollte die Anzahl Beschleunigungen länger dauern als Euer eingestelltes Training wird die Zeitanzeige daneben Rot.

So und wenn Ihr nun alles sorgfältig ausgefüllt habt, könnt ihr an der Liste links erkennen welches Level Euer Held erreichen kann unter den angegeben Daten. Der höchste Grüne Wert zeigt das Level an.

Da die Ausbilder leider immer Random greifen kann ich die nicht wirklich bestimmen von daher sind alle Angaben ohne Ausbilder.

So, ich hoffe der Rechner ist Hilfreich.

Mfg
LocRey

P.S. Wer Fehler findet oder Fragen hat immer raus damit.
Locrey

Re: Trainingsrechner

Beitragvon prox » 03 Aug 2011, 08:59

klingt sehr gut, auch wenn ich mir schon nen eigenen rechner bei excel gebastelt hab :D
Locrey hat geschrieben:Da die Ausbilder leider immer Random greifen kann ich die nicht wirklich bestimmen von daher sind alle Angaben ohne Ausbilder.

es gibt allerdings zwei ausbilder, die man durchaus noch mitbeachten könnte:
Agamemnon (Erhöht die Erfahrung bei Beschleunigen oder Erhabenheit etwas - 10% Bonus)
Oedipus (Erhöht die Erfahrung bei Beschleunigen oder Erhabenheit erheblich - 20% Bonus)
zusammen also +30%, was ne ganze menge ausmacht ;)
S5 Eris, Athene, Stufe 130, Bündnis DeForce, VIP 3
prox

Beitragvon RedSkull » 03 Aug 2011, 19:11

es fehlt übrigens das training mit 300%^^ wollt mal gesagt haben, bevor sich noch jemand bei dir beschwert xD

MfG RedSkull
Bild

Bild
RedSkull

Beitragvon Locrey » 07 Aug 2011, 10:52

So hoch bin ich nicht als VIP...

Wie heißt denn der 300% Modus?

Und ja in der Hinsicht haste recht, werde mir die Ausbilder mal ansehen.

Mfg
Locrey

Beitragvon easy1999@web.de » 07 Sep 2011, 10:07

hi ich find echt gut aber ich kann bei manchen blauen feldern nichts reinmachen also z.b. übüngsplatz :( mit welchem program muss ich das öffnen also bei mir gehts mit Microsoft excel auf :?: also ich hoffe für ne antwort aber trozdem find ich deine arbeit sehr gut! ;) ach und ne frage das was dann grün angezeigt wird heißt das ?
easy1999@web.de

Beitragvon df » 07 Sep 2011, 10:36

Vorweg muss ich noch sagen das ich nun die komplette Tabelle geschützt habe damit nicht wieder jemand auf die Idee kommt ungefragt meine Zahlen zu benutzen

Blattschutz in Excel ist gut für dumme Mitarbeit im Unternehmen, aber in Wirklichkeit kein Schutz - innerhalb von 10sec ist der Schutz geknackt ;)

Aber ansonsten ein tolle Arbeit. Interessant wäre eigentlich, wie sich die Erfahrungswerte pro Heldenlevel berechnen. Wenn es dafür überhaupt ne Formel gibt. Lässt man die Werte
in ein Diagramm darstellen, sieht man eine eigenartige "Kurve" mit mehreren Sprüngen.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Anathon´s Händler-Gilde
- Finde alle Händler für Deine Gilde
- Berechne die Ausbildung Deiner Helden
- Konvertiere Deine Schlachtberichte und teile Sie mit Deinen Freunden
- Antworten zu den Steuerfragen
http://ath-dealer.hostingsociety.com/all-dealer
df

Beitragvon Orpheus » 01 Nov 2011, 17:27

ersteinmal danke für deine arbeit...leider muss ich dir sagen das da was nicht stimmt.

laut deiner berechnung für die erfahrung pro beschleunigung bekomme ich bei
3 plätzen auf 110 ... 50400 erfahrung -> RICHTIG
2 plätzen (einer 70 einer 1) ... 9068 erfahrung -> FALSCH es sind 9072
1 platz auf 65 ... 8116 erfahrung -> FALSCH es sind 8123

es ist jetzt kein großer unterschied zwischen deinen werten und den reellen zahlen aber ich wollte dich einfach mal drauf hinweisen das das so ist, weil du ja drum gebeeten hast drauf hinzuweisen wenn was falsch ist.

PS: es würde im prinzip heißen das deine formel für die erfahrung lauten würde
bei einem Ü ... EP=(Ü1+Ü2+Ü3)*60+24 - 1/8 * 8
bei 2 Ü ... EP=(Ü1+Ü2+Ü3)*60+24 - 1,5 * 8
bei 3 Ü ... wie gehabt
Orpheus

Beitragvon Davnier » 01 Nov 2011, 17:33

ja der unterschied ist recht klein^^ kann aber auch Große ausmahse annehmen hab den thread von loc net mehr gefunden und im bnd chat ist bei uns zu viel los als das ich ihn mal erwische die differenz ist bei 10 zu ende jedoch sind ja auch immer die Ausbilder aktiv^^
Davnier

Beitragvon Orpheus » 01 Nov 2011, 23:25

da fällt mir noch was ein!!!!

ich bin gerade dabei mir auch eine tabelle in excel fertig zu machen...
allerdings soll die mir ausrechnen wie oft ich noch beschleunigen muss (in einem bestimmten zeitraum) bis die gewünschte stufe erreicht wird.
das prob das ich jetzt habe ist das die liste nicht nur für mich sondern auch für andere sein soll und denen würde ich gerne ersparen sich sich ne minute vor den rechner zu hocken und auf den bildschirm zu starren um raus zu finden wieviel erfahrung die pro MINUTE bekommen.

gibt es da auch irgendwie ne formel wie man das berechnen kann oder liste in der das steht??????????
also ich weiß das ich 1008 ep/min bekomme aber das nützt ja allen anderen nichts die nicht alle ü-plätze auf 110 haben :(
Orpheus

Beitragvon Davnier » 01 Nov 2011, 23:33

also ob es eine liste gibt kann ich dir nicht sagen aber wenn du den Trainer doch auf übungsplatz lvl 1 setzt siehst du doch eign wieviel exp du bekommst beim beschleinigen dann musst du etwas rechnen und weiss dann wieviel du in der minute bekommst. Müsste doch eign funktionieren oder nicht?
Davnier

Nächste

Zurück zu Anleitung & Leitfaden

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php