Beschleunigungsrechner - EH Rechner

Ihr habt besondere Strategien entwickelt? Ihr wisst, wie man einen Schlachtzug mit Leichtigkeit meistert? Teilt es hier anderen Spielern mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Beschleunigungsrechner - EH Rechner

Beitragvon Orpheus » 03 Nov 2011, 14:26

!!!!!!ERWEITERT BIS STUFE 120!!!!!!!

hi zusammen,
ich war mal so frei und hab auch mal eine tabelle erstellt.
die berechnet allerdings nicht so wie die anderen die erfahrung die man mit den entsprechenden beschleunigungen bekommt sondern macht es genau anders rum...sie berechnet die beschleunigungen die man braucht um in einem bestimmten zeitraum eine bestimmte stufe zu erreichen.

http://www.mediafire.com/?77va5vzz0mmruvn

zur erklärung wie man die liste benutzt...ich hab versucht sie so simpel wie möglich zu halten!!
es gibt 2 abschnitte einmal die EINGABE und die AUSGABE

bei der EINGABE seit ihr gefragt...
Event aktiv? - wenn eine geschenkaktion aktiv ist dann gibt es 20% mehr ep von daher bitte hier eintragen ob das der fall iat oder nicht (per dropdown auswählen)
Übungsplatz 1 / 2 / 3 - hier sollt ihr die stufe euer Übungsplätze eintragen (wenn ihr weniger als 3 habt tragt bitte eine 0 an der stelle ein) ... dies könnt ihr entweder per hand machen oder per dropdown
Ausbildungsmodus - hier müsste ihr lediglich per dropdown auswählen welchen ausbildungsmodus ihr benutzt oder benutzen wollt - es sind alle modi, von 100% - 300%, vorhanden
Startstufe - hier kommt die stufe rein die euer held momentan hat bzw. wenn ihr wiederbeleben wollt eine 1 (manuell eintragen oder per dropdown wählen)
Endstufe - hier kommt die stufe rein die euer held erreichen soll (manuell eintragen oder per dropdown wählen)
Stunden - hier kommen die stunden rein die euer held noch ausgebildet wird bzw. ausgebildet werden soll (manuell )
Minuten - hier kommen die minuten rein die euer held noch ausgebildet wird ... wenn ihr erst noch wiederbeleben wollt kommt da eine 0 rein (manuell)
vorhandene ep - hier kommen die ep rein die euer held schon bekommen hat ... ausbildungsfenster öffnen -> held wählen -> derzeitige erfahrung (die zahl vor dem schrägstrich) ... wenn ihr wiederbeleben wollt kommt da eine 0 rein
und das wars dann auch schon ... das ganze dauert nicht so lange wie das hier zu lesen ;)

danach kommt die AUSGABE ... jetzt ist excel gefragt

als erstes wirft euch excel aus welche stufe ihr ohne beschleunigungen erreichen würdet ergo ob ihr überhaupt noch beschleunigen müsst oder ob die ep die man pro min bekommt nicht schon ausreichen um die gewünschte stufe zu erreichen

wenn ihr doch beschleunigen müsste bekommt ihr eine auswahl an häufigkeiten ... je nachdem welchen ausbilder oder welche ausbilder ihr verwendet oder verwenden wollt
zusätzlich sagt euch excel noch ob es in dem zeitraum den ihr gewählt habt überhaupt möglich ist die anzahl an beschleunigungen durchzuführen ... [ironie] ein hoch auf die abklingzeiten [/ironie]

darunter sind einfach nur ein paar zahlen die excel berechnet und die mehr oder weniger interessant sind

in einem beispiel würde das also so aus sehen...
event aktiv? -> nein ... 3 übungsplätze auf 110 ... 200% modus ... der held ist 95 und soll auf 110 und das am besten in 24 stunden ... zufälliger weise hat er gerade genau stufe 95 erreicht und von daher noch 0 ep erhalten ;)
excel sagt mir jetzt
ich erreiche nur stufe 98 in dem zeitraum von 24h ... ergo ja ich muss beschleunigen um 110 zu erreichen
ich brauch beide ausbilder (also agamemnon und oedipus) in kombination mit hodr oder baldr und hodr um stufe 110 mit 194 beschleunigungen zu erreichen ... das wäre die billigste alternative
ich könnte jetzt auch ohne agamemnon oder oedipus aber mit hodr und baldr mein ziel in 24h erreichen allerdings bräuchte ich dafür 252 beschleunigungen.
wenn das zuviele beschleunigungen sind dann ändert man halt die zeit auf sagen wir mal 72 stunden dann muss ich zwar auch noch beschleunigen aber nur zwischen 156 und 120 mal und es ist egal welchen ausbilder ich aktiv hab.
das mit der zeit ist der einzige punkt an dem man selber ein bischen rumspielen muss bis es einem passt.

hier noch mal der link und hinten dran ein bild wie das ganze aussieht

http://www.mediafire.com/?77va5vzz0mmruvn

viel spaß damit und bei fragen oder fehlern einfach bescheid sagen^

wenn es euch lieber ist das ihr die erhabenheiten bzw. beschleunigungen als grundlage habt und dann die zeit ausgeworfen bekommt verweise ich euch gerne an den rechner von grabomat ... zu finden unter

viewtopic.php?f=4&t=1832

PS: in der tabelle ist auch noch ein rechner für die heilung von asklepios vorhanden ... die beschreibung ist eigentlich selbsterklärend ... die ausgabe für die heilung in der grimoire ist aber mit vorsicht zu genießen da das nur stimmt wenn ihr die forma auf 20 habt ... die heilung für alle anderen formationen sollte aber stimmen

EDIT: vielen dank noch mal an grabomat das er den fehler bemerkt hat und bescheid gesagt hat

Bild
Zuletzt geändert von Orpheus am 17 Dez 2011, 21:50, insgesamt 15-mal geändert.
Orpheus

Re: Beschleunigungsrechner - EH Rechner

Beitragvon Davnier » 03 Nov 2011, 14:42

Danke Orpheus werde ich nachher mal aus testen^^
Davnier

Zurück zu Anleitung & Leitfaden

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php