Statistische Auswertung über Smaragde

Ihr habt besondere Strategien entwickelt? Ihr wisst, wie man einen Schlachtzug mit Leichtigkeit meistert? Teilt es hier anderen Spielern mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Statistische Auswertung über Smaragde

Beitragvon Zwerkules » 06 Feb 2013, 18:33

reloop2k hat geschrieben:Wieso, nehmen wir an ich möchte für nichts anderes Gold ausgeben und auch keins dazukaufen, dann will ich mein Optimum an Juwelen rausholen.

Und es wäre auch keine einfaches Minusrechnen. Was man durchschnittlich pro tag bekommt * Anzahl benötigter Tage, wäre der Subtrahend.

What? :D
Es wird sogar aufgelistet, wieviel Gold du täglich verbrauchst.
4 Smaragde täglich = 18 Gold
5 Smaragde täglich = 25 Gold

Der Durchschnittswert wird irgendwo in der Mitte liegen, also bei 20-22 Gold vllt.
Rechne einfach mit diesen 2 Parametern, und du hast dein Ergebnis

Laut deiner Behauptung hast du ja bereits eine Zahl, wieviel Gold du durchschnittlich am Tag bekommst.
Dann wäre es für dich doch ein Leichtes, das Endergebnis für dich persönlich anzupassen.
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon reloop2k » 06 Feb 2013, 20:45

Sutur hat geschrieben:Jungs, was soll ich da einbauen, wenn es noch nicht mal irgendwelche statistischen Daten (auch nur annähernd) zu 1a) 2) und 3) gibt? Wenn ihr mir ein paar Basisdaten liefern könnt, dann baue ich alles ein, daher existiert de facto nur 1)
Alles andere wäre pure Raterei...

richtig Sutur, wollte nur darauf hinweisen, dass diese Berechnung absolutes Worst-Case Szenario darstellt.
Es wäre Super, wenn bzgl. der anderen Einnahmequellen jemand in geraumer Zeit einen Mittelwert ermitteln könnte, was man ausser der Smaragde vom Gebet zusätzlich bekommt.

Ist ja egtl. ganz easy zu ermitteln. Einfach nach z.B. 2 Woche schauen wieviel Smaragde man hat. Bei 6 Am Tag hat man ja 84 mal gebetet. Dann schaut man, wieviel man tatsächlich hat.

@Zwerg

Es geht um den Durchschnittswert von dem Gold, das man am Tag bekommt, nicht was die Gebete kosten, da braucht man keinen durchschnitt, man hat doch die exakten Werte :D

Hab jetzt in 11 Tagen fast 400 Gold bekommen, sollte also zwischen 30 und 40 Gold täglich liegen.

Meinte es nur so, dass wenn der gesamte Goldbedarf fürs Beten über 100 Tage 4000g beträgt, dann kann man z.b. sagen, ok ich müsste in dieser Zeit 4000g - 3500g (als Beispiel bei 35g täglich) = 500g dazu kaufen, was für mein Kaufverhalten von Gold passen würde ...
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon Zwerkules » 06 Feb 2013, 21:29

Zwerkules hat geschrieben:Der Durchschnittswert wird irgendwo in der Mitte liegen, also bei 20-22 Gold vllt.

Damit meine ich natürlich den Durchschnittswert an Steuergold am Tag....
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon Sutur » 06 Feb 2013, 23:37

so, die Einnahmen sind drin... aber ehrlich gesagt, mir ging es gar nicht so sehr ums Gold, sondern eher um rauszufinden was ist denn auf lange Sicht überhaupt sinnvoll und was gibt es für verschiedene Szenarien mit verschiednen Stufen...
Meine Feinde mögen meine Magier hassen - solange sie sie nur fürchten!
Sutur

Beitragvon reloop2k » 06 Feb 2013, 23:38

Aldermann hat geschrieben:Du sagst, dass es genau darum geht, dass man nicht entfernt und erst das Juwel einlegt wenn es fertig ist? Dann definiere mal "fertig" und rechne mal grob durch, wie lange das wohl dauern mag. :lol:

@Sutur: Erst mal vielen Dank für das Spreadsheet.
Ich würde die Juwelen gerne zeitnah (vermutlich nach max einer Woche) benutzen und mit der Zeit dann weiter hochziehen. Die Kosten zum Entfernen wären für mich natürlich sehr relevant. Fände es schön wenn Du die noch mit aufnehmen könntest, vermute aber dass das arg komplex werden könnte.
Übrigens solltest Du mal (falls möglich) auch die weißen Zellen im Blatt "Bedarfsberechnung" schützen...

Jedem das Seine, ich würde die Juwelen erst dann reinsetzen, wenn ich merke es fehlt nur noch ein Tick um das FZ abzuschließen und anschließend weiterlvln zu können. Viel Spaß beim Goldrausschmeißen, wenn du nach jedem Up rausholen willst. Bei größeren Stufen bist du dann schnell 1000g los um einmal das komplette set zu uppen.

reloop2k

Beitragvon reloop2k » 06 Feb 2013, 23:40

Sutur hat geschrieben:so, die Einnahmen sind drin... aber ehrlich gesagt, mir ging es gar nicht so sehr ums Gold, sondern eher um rauszufinden was ist denn auf lange Sicht überhaupt sinnvoll und was gibt es für verschiedene Szenarien mit verschiednen Stufen...

Super danke :)

reloop2k

Beitragvon Arka1 » 07 Feb 2013, 08:33

reloop2k hat geschrieben:
Jedem das Seine, ich würde die Juwelen erst dann reinsetzen, wenn ich merke es fehlt nur noch ein Tick um das FZ abzuschließen und anschließend weiterlvln zu können. Viel Spaß beim Goldrausschmeißen, wenn du nach jedem Up rausholen willst. Bei größeren Stufen bist du dann schnell 1000g los um einmal das komplette set zu uppen.

Na dann viel Spaß - ich setz die Juwelen mit Stufe 7, max Stufe 8 ein. Der Nutzen ist in dem Fall einfach deutlich höher als ein Jahr lang nur ein einziges Juwel zu leveln, die hohen Stufen lohnen sich höchstens auf sehr lange Sicht. (Bedenke: ein Stufe 12 Smaragt dauert knapp ein Jahr mit 6 Juwelen pro Tag). Dann hab ich mit meinen Stufe 7 Juwelen bis dahin überall +16 auf den wichtigen Sachen und du genau einmal +45.
Arka1

Beitragvon reloop2k » 07 Feb 2013, 09:18

Arka1 hat geschrieben:
reloop2k hat geschrieben:

Na dann viel Spaß - ich setz die Juwelen mit Stufe 7, max Stufe 8 ein. Der Nutzen ist in dem Fall einfach deutlich höher als ein Jahr lang nur ein einziges Juwel zu leveln, die hohen Stufen lohnen sich höchstens auf sehr lange Sicht. (Bedenke: ein Stufe 12 Smaragt dauert knapp ein Jahr mit 6 Juwelen pro Tag). Dann hab ich mit meinen Stufe 7 Juwelen bis dahin überall +16 auf den wichtigen Sachen und du genau einmal +45.

Wie kommst du darauf, dass ich auf direkt 12 will?
Vor jedem Hochlvln juwelen rein, war doch mein Ansatz. Denke mal dass 8er locker reichen um auf 165 zu lvln, dann später 10-12 auf 170 etc. pp

Wenn ich also nichr mehr weit davon entfernt bin das FZ zu schaffen, um das neue Cap zu eröffnen, werden die Juwelen getauscht. Wenn ich zwischendurch net die volle Stärke ausschöpfe aus den Juwelen, ist np, hauptsache ich kann frühstmöglich hochlelveln.

reloop2k

Beitragvon Sutur » 07 Feb 2013, 17:25

Na die Juwelen wird man im neuen FZ bitte nötig haben.... siehe hier:

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=7&t=40307
Meine Feinde mögen meine Magier hassen - solange sie sie nur fürchten!
Sutur

Beitragvon knicke » 21 Feb 2013, 17:51

Bleiben die eigntlich immer grün oder verändert sich da auch die Farbe?
knicke

VorherigeNächste

Zurück zu Anleitung & Leitfaden

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php