GUIDE: BASEINFO - Helden, Truppentyp, Truppenfeature!

Ihr habt besondere Strategien entwickelt? Ihr wisst, wie man einen Schlachtzug mit Leichtigkeit meistert? Teilt es hier anderen Spielern mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

GUIDE: BASEINFO - Helden, Truppentyp, Truppenfeature!

Beitragvon Centurio » 17 Apr 2011, 15:04

Ich weis nicht ob das bereits irgendwo steht, jedenfalls habe ich es bisher noch nicht so direkt erläutert gesehen.
aus dem grund habe ich es für euch zusammengefasst.

Infanterie: haben die spezialfähigkeit gegnerische "normale" angriffe zu blocken.

Kavallerie: haben die fähigkeit gegnerischen normalen und gambitangriffen auszuweichen.

Fernkämpfer: bekommen keinen schaden wenn ihr angriff geblockt wird und haben eine erhöhte chance auf kritischen schaden.

Siege Helden: haben keine moral und keinen gambitangriff, dafür besonders hohen normalen angriff und verteidigung.

Caster: ihr schaden resultiert aus der höhe des intelligenzwertes ihres generals. sie haben keine moral und keinen gambitangriff. dafür eine niedrige trefferrate.

Supporter: haben keinen angriff - werden oft als tank benutzt (sind allerdings im grunde caster)

besonders gut sind helden wenn sie durch ihre natürlichen truppenfähigkeiten bereits einen guten bonus haben, und als heldenspezialfähigkeit noch einen anderen mitbringen.
zum beispiel: Odysseus(feldzugheld - angriff auf troja), ist ein siege held der dadurch erhöhten normalen schaden verursacht UND zusätzlich dazu bekommt er durch die spezialfähigkeit seiner truppen (trojanisches pferd) auch noch eine chance auf kritischen schaden. oder Maia (ansehensheld - zeusianer) ist ein fernkämpfer wodurch sie kritischen schaden bekommt und durch die spezialfähigkeit ihrer truppen (schneewächter-schützen) die fähigkeit zu blocken! (was in der deutschen übersetzung etwas kryptisch mit "Vor den Schützen befindet sich ein aus Schnee geformter Schutzschild!" <- xD übersetzt ist).

daher ganz wichtig! achtet auf die spezialfähigkeiten eurer truppen IN KOMBINATION mit was für ein typ sie sind! denn zusammen mit den base attributen, ist das das WICHTIGSTE um eine effektive starke taktik zu spielen. gerade für gambitspieler und siegespieler sind das basics die ausenvorgelassen einen zum sicheren scheiern verurteilen!

HELDENLISTE:

Feldzug: (danke für die liste an SntMoritz)

Bild

Zeus:

Bild
Bild

Athene:

Bild
Bild

der dank für die atheneheldenliste geht an: Achanius aus dem bund Wicked.

Poseidon:

Bild
Bild

danke für die poseidon liste an Erhnam.

liebe grüße

centurio
Zuletzt geändert von Centurio am 06 Okt 2011, 17:40, insgesamt 14-mal geändert.
| stageclear Tartaros bis Nils viewtopic.php?f=7&t=36437 || stageclear Olymp bis Yggdrasil viewtopic.php?f=7&t=37022 |

Bild
Centurio

Re: GUIDE: BASEINFO - Truppenspezialfähigkeiten!

Beitragvon Centurio » 17 Apr 2011, 15:11

ich werde in den nächsten stunden/tagen noch präzisere infos einsetzen, das nur erstmal vorweg als grund info!
fragen bitte wie gehabt hier in den thread posten und NICHT privat an mich :)

liebe grüße
centurio
| stageclear Tartaros bis Nils viewtopic.php?f=7&t=36437 || stageclear Olymp bis Yggdrasil viewtopic.php?f=7&t=37022 |

Bild
Centurio

Re: GUIDE: BASEINFO - Helden, Truppentyp, Truppenfeature!

Beitragvon Nighthawk » 18 Apr 2011, 13:23

Centurio hat geschrieben:...
Caster: ihr schaden resultiert aus der höhe des intelligenzwertes ihres generals. sie haben keine moral und keinen gambitangriff. dafür eine niedrige trefferrate.
...

zu dem Magier bleibt zu sagen, dass diese auch durch "Versammeln" schlagen im Gegensatz zu KFs. Ein weiterer Unterschied: Wenn ich eine gegnerische Truppe mit Magie treffe erhöht das nicht die Moral dieses Gegners. Trifft man 3 Mal in Folge mit phys. Schaden z.B. einen Achiiles, so hat dieser volle Moral und wird im nächsten Zug wieder Versammeln. So kann schnell ein unentschieden passiern:
http://www.youtube.com/watch?v=NrLvH_NOeH0
Mit Magie passiert so etwas nicht ;)
Bild
Nighthawk

Beitragvon Centurio » 18 Apr 2011, 13:36

Nighthawk hat geschrieben:
Centurio hat geschrieben:...
...

zu dem Magier bleibt zu sagen, dass diese auch durch "Versammeln" schlagen im Gegensatz zu KFs. Ein weiterer Unterschied: Wenn ich eine gegnerische Truppe mit Magie treffe erhöht das nicht die Moral dieses Gegners. Trifft man 3 Mal in Folge mit phys. Schaden z.B. einen Achiiles, so hat dieser volle Moral und wird im nächsten Zug wieder Versammeln. So kann schnell ein unentschieden passiern:
http://www.youtube.com/watch?v=NrLvH_NOeH0
Mit Magie passiert so etwas nicht ;)

das ist keine besondere eigenschaft der magier :) sondern liegt an der fähigkeit versammeln! die allen physischen und gambitschaden auf 1reduziert nicht aber magieschaden.
genauso ist es mit der moral, moral wird nur durch physikalische angriffe gesteigert (sowohl eigene als auch gegnerische) - und demzufolge nicht durch gambit- und nicht magieangriffe :)
danke aber für die ergänzung

Bild
Centurio

Beitragvon KH » 20 Apr 2011, 15:03

hey
du bist immer eine große hilfe in sachen athanaton, centurio :)
die liste ist ne super sache. leider hast du sie nur für zeusianer gepostet :/
magst du dein beitrag noch updaten und für die anderen beiden fraktionen so eine liste uploaden?
lg KH ^^

#S1 Ares - KarlHeinz
Chef von Vampires [.V.]
KH

Beitragvon Centurio » 20 Apr 2011, 15:10

KH hat geschrieben:hey
du bist immer eine große hilfe in sachen athanaton, centurio :)
die liste ist ne super sache. leider hast du sie nur für zeusianer gepostet :/
magst du dein beitrag noch updaten und für die anderen beiden fraktionen so eine liste uploaden?

ja werde ich, die liste kam nur so schnell von zeus weil ich sie bereits in den wochen vorher zusammen stellte :D
es wird noch dauern bis ich das für die anderen königreiche in der ausführlichkeit habe

Bild
Centurio

Beitragvon KH » 21 Apr 2011, 17:25

Hehe. Dank dir :) Eine Liste für die Poseidon Fraktion würde mir unglaublich weiterhelfen,
weil die Tabelle von Athanaton selbst, sagt mir einfach nicht, welche K.F.s die Helden haben.
lg KH ^^

#S1 Ares - KarlHeinz
Chef von Vampires [.V.]
KH

Beitragvon Footsoldier » 26 Apr 2011, 18:03

danke danke danke :)
Footsoldier

Beitragvon Nibel » 29 Apr 2011, 18:24

Wie kommste eigentlich drauf, dass die Fertigkeitenangriffe 'gambit' heißen und dass damit irgendwer einen logischen Zusammenhang mit diesem Wort erkennen soll? :roll:
Nibel

Beitragvon Centurio » 29 Apr 2011, 19:54

Bild

es heisst im chinesischen spiel und im englischen spiel so :)

gruß

centurio

Bild
Centurio

Nächste

Zurück zu Anleitung & Leitfaden

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php