Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Ihr habt besondere Strategien entwickelt? Ihr wisst, wie man einen Schlachtzug mit Leichtigkeit meistert? Teilt es hier anderen Spielern mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon unique » 23 Apr 2014, 04:52

Also ich gebe Seal Recht.

Ich persönlich hab das ganze vor paar Wochen schon erkannt und farme derzeit
meine Achse neu. Die alte hatte 17 Fails, die neue (gerade eben auf Stufe 5 geuppt -.-)
hatte auf 4 bereits nen besseren theoretischen Wert, wie meine 21er Achse.
Bin jetzt bei 10% Bonus auf Stufe 5.

Natürlich hat man nie wirklich Sicherheit, dass das Kg besser wird,
aber alleine schon durch die Krits, gehts doch um einiges schneller
und bei u20 Fails lohnt es sich meiner Meinung nach 100%ig, neu zu farmen,
sollte das Kg noch net zu hoch ist.
Mein Schild hatte auch nur u20 fails, ist allerdings schon Stufe 32... was mich
ankotzt, sonst würd ichs nämlich auch nochmal neu farmen.
Hab noch nen Stein (Stufe 23), der nur 14 Fails hatte, den farm ich danach auch noch neu.
Beim Banner (Stufe 24) bin ich noch am überlegen, da ich das von Lila 0 - Lila 24 nur durch
Dailys raufgestuft hab. Aber jetzt hat sie nen scheiss Wert.

Außerdem.. an alle Kritiker, die meinen, das KG maximum würde nicht erreicht werden...

Wir auf GS 4, haben massig 160-170er, die 3-5 Kg auf 40-45, also aufm max haben.
Also sogar schon die 160er haben bei uns häufig max KG und man muss einfach denken:
N max 45er KG mit vielen Fails verhält sich zu nem schlechten Kg dann so, als wäre es 47-49, im Gegensatz
zu nem schlechten 45er, das man dann nurnoch durch Juwelen ausgleichen kann.

So braucht man mit guten Kg eventuell sogar weniger Juwelen, als Leute, mit schlechten Kg.

Zumal man auf lila auch lange auf einem Kg hängen kann, wenn man mal 150 Fails auf einer Stufe hat,
kann das schon richtig böse frusten. (Mein zweiter Acc hatte von 35-36 bei Liebe über 200 fails und von 36-37 warn es wieder über 50 Fails und nun hängt sie wieder auf 37)



Achja, Seal, oder sonst wer...

Da mit dem neuen Update die Kg vom Umwandeln von 6 auf 20 viel stärker werden.. bekommen
bereits vorhandene 20+ Kg diesen Effekt nachträglich?
Falls nicht (was ich erwarte) warte ich nämlich dann beim umwandeln von meiner Achse, bis
das Update raus ist. Will ja nix verschwenden...



LG
Uni
S9 Unique
Stufe 180

Fraktion: Poseidon
DAS und nichts anderes!



FZ: 100% Großes Sumpfland / 0% Arda Reich

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Benutzeravatar
unique
 
Beiträge: 424
Registriert: 09 Jan 2012, 14:28

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon unique » 23 Apr 2014, 05:07

Also ich gebe Seal Recht.

Ich persönlich hab das ganze vor paar Wochen schon erkannt und farme derzeit
meine Achse neu. Die alte hatte 17 Fails, die neue (gerade eben auf Stufe 5 geuppt -.-)
hatte auf 4 bereits nen besseren theoretischen Wert, wie meine 21er Achse.
Bin jetzt bei 10% Bonus auf Stufe 5.

Natürlich hat man nie wirklich Sicherheit, dass das Kg besser wird,
aber alleine schon durch die Krits, gehts doch um einiges schneller
und bei u20 Fails lohnt es sich meiner Meinung nach 100%ig, neu zu farmen,
sollte das Kg noch net zu hoch sein.
Mein Schild hatte auch nur u20 fails, ist allerdings schon Stufe 32... was mich
ankotzt, sonst würd ichs nämlich auch nochmal neu farmen.
Hab noch nen Stein (Stufe 23), der nur 14 Fails hatte, den farm ich danach auch noch neu.
Beim Banner (Stufe 24) bin ich noch am überlegen, da ich das von Lila 0 - Lila 24 nur durch
Dailys raufgestuft hab. Aber jetzt hat es nen scheiss Wert.

Außerdem.. an alle Kritiker, die meinen, das KG maximum würde nicht erreicht werden...

Wir auf GS 4, haben massig 160-170er, die 3-5 Kg auf 40-45, also aufm max haben.
Also sogar schon die 160er haben bei uns häufig max KG und man muss einfach denken:
N max 45er KG mit vielen Fails verhält sich zu nem schlechten Kg dann so, als wäre es 47-49, im Gegensatz
zu nem schlechten 45er, das man dann nurnoch durch Juwelen ausgleichen kann.

So braucht man mit guten Kg eventuell sogar weniger Juwelen, als Leute, mit schlechten Kg.

Zumal man auf lila auch lange auf einem Kg hängen kann. Wenn man mal 150 Fails pro Up hat,
kann das schon richtig böse frusten. (Mein zweiter Acc hatte von 35-36 bei Liebe über 200 fails und von 36-37 warn es wieder über 50 Fails und nun hängt sie wieder auf 37)



Achja, Seal, oder sonst wer...

Da mit dem neuen Update die Kg vom Umwandeln von 6 auf 20 viel stärker werden.. bekommen
bereits vorhandene 20+ Kg diesen Effekt nachträglich?
Falls nicht (was ich erwarte) warte ich nämlich dann beim umwandeln von meiner Achse, bis
das Update raus ist. Will ja nix verschwenden...

Übrigens... ohne massiven Goldkauf werden die meisten sowieso noch n paar Monate auf 170 verweilen,
genauso wie ich, von daher... Pvp nützt eh nicht viel, ich lass
mir jetzt gerne auf die Fresse haun, solange ich meine Kg neu farme, aber
ich werd sie in nem Jahr auslachen, wenn ich gute und hohe Kg hab bis dato.

LG
Uni
S9 Unique
Stufe 180

Fraktion: Poseidon
DAS und nichts anderes!



FZ: 100% Großes Sumpfland / 0% Arda Reich

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Benutzeravatar
unique
 
Beiträge: 424
Registriert: 09 Jan 2012, 14:28

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon Sealside » 23 Apr 2014, 06:53

also abgesehen davon, dass du den beitrag doppelt gepostet hast... ja, die kriegsgeräte die bereits auf 20+ sind bekommen den 10% bonus nachträglich

was hier halt viele leute nicht verstehen, ist, dass man eben früher oder später definitiv an die KG-grenzen stößt und es dann extrem viel was ausmacht ob man 10% bonus mehr oder weniger macht. den größten teil der zeit ist es ja eh nicht so, dass man mit den GK sonst was wirklich sinnvolles anfangen kann, insbesondere für alle, die die neue ausrüstung noch nicht farmen können.

es ist doch die selbe alte leier wie mit qilin damals:

"wenn ich jetzt qilin suche und der andere das in die chimäre steckt bin ich weiter hinten und er macht mich fertig"

heute haben auch alle qilins, und warum? weil langfristiges denken bei athanaton belohnt wird. ist einfach so.
Benutzeravatar
Sealside
 
Beiträge: 922
Registriert: 30 Apr 2011, 15:52

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon markus1 » 23 Apr 2014, 09:16

also wenn ich mal alle meine KG auf 45 habe kann ich spätesten auf 175 (und ich bin kein golduser), für mich ist ein up immer besser als viele fails.
ich halte es für ausgeschlossen das man irgendwo an dem punkt steht, dass man keine KG mehr zum verbessern hat und im feldzug nicht mehr weiterkommt.
markus1
 
Beiträge: 2
Registriert: 17 Aug 2012, 18:30

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon reloop2k » 23 Apr 2014, 09:28

Zwerkules hat geschrieben:Ich nehm mal dein Beispiel:
3 x neu farmen = 1500 GK = ca 30 Tage (wenn man am Tag von 50 GK ausgeht)

Mit diesen 30 Tagen kannst du das lila KG auch 5-6 mal täglich versuchen zu uppen = 150 Versuche.

Nun kommt aber der Punkt.
Der Eine hat bei den 150 Versuchen kein up...und da wäre das neu farmen sicherlich sinnvoller.
Der Andere (Ressi zB) hat mit den 150 Versuchen eben 6-7 Ups und ist dadurch viel besser, als Derjenige, der nun diese 6-7 Stufen hinterherhinkt.


jap, und dann farmt man es neu und landet wieder nur bei 70 -Fails, wieder neu farmen, schon hinkt man möglicherwiese 10-12 Stufen hinterher, dann kommt das nächste kg... insgesamt wirft man sich schon ordentlich zurück dadurch, um am Ende zum Beispiel nur 5%-10% mehr Bonus zu haben. Zum Beispiel beim schild habe ich auf 45 3800 def-wert. ob meine Helden nun 160-380 dmg weniger kassieren, macht den braten nicht fett. Aber 10 Stufen hinterherzuhinken, spürt man definitiv.

Ich würde es so sehen: Wer eh 2 Accs spielt kann mit dem zweit-account ja so fahren, dass er auf mindestens 10-15% Bonus geht auf allen KGs, vielleicht sogar auf 20% (dann muss man halt 5x oder mehr neu farmen :)) - just 4 fun

Aber um wirklich vorne mitzuspielen und bald 175/180 zu werden, sollte man so langsam die wichtigen KGs nahe 45 bringen.
Auch kann er dann schon früher die KGs auf 50 anpassen - der andere nicht. So bleibt der neufarmer immer weiter hinten.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
Benutzeravatar
reloop2k
 
Beiträge: 970
Registriert: 20 Apr 2011, 09:45

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon Sealside » 23 Apr 2014, 09:43

Falls euch das interessiert, besagter Ressi ist seinen st 45 KG so unzufrieden, dass er jetzt seinen Stein neu farmt, obwohl er schon auf Stufe 45 ist...

...balls of steel!

Ein rotes KG mit 50 fails farmst du im Regenbogen übrigens ohne probleme in einer woche zusammen. Wir brauchen uns jetzt aber auch nicht die Köpfe heißreden - ich bin mit meiner aufgestellten These wunderbar zufrieden und verfahre auch selber nach ihr und würde sie jedem empfehlen, aber unterschiedliche auffassungen gibt es immer.

Wer sich bisher noch nicht hat überzeugen lassen, den kriege ich jetzt auch nicht mehr überzeugt - höchstens in einem jahr, lach - in diesem sinne, mit "harten" oder "weichen" kriegsgeräten, weiterhin viel erfolg :)
Benutzeravatar
Sealside
 
Beiträge: 922
Registriert: 30 Apr 2011, 15:52

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon reloop2k » 23 Apr 2014, 10:19

Sealside hat geschrieben:Falls euch das interessiert, besagter Ressi ist seinen st 45 KG so unzufrieden, dass er jetzt seinen Stein neu farmt, obwohl er schon auf Stufe 45 ist...

lol, echt? Das ja der hammer. Hätte ich niemals gemacht. Was da an gk und Edelsteine draufgeht... locker mal 100k ES und 10k GK.
selbst wenn er das glück hat und 10% mehr rausbekommt, hat er vll nur so 500 def mehr zum schluss (bei 45), das sind ca. 3 kg stufen -.-
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
Benutzeravatar
reloop2k
 
Beiträge: 970
Registriert: 20 Apr 2011, 09:45

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon Ressi » 23 Apr 2014, 10:36

hi

ja hab ich nä. zeit vor aber noch nicht angefangen mit dem stein neu zu farmen ^^
ich behaupte das ich den schlechtesten stein ever habe mit +5039 , hatte mehrmals doppel up etc.

ich sehe bei uns auf dem server steine die haben fast meinen wert schon 3-4 stufen vorher erreicht ^^

un da ich als mage eh länger brauche , als die normalen spieler
hab ich zeit ohne ende ^^

in diesem sinne

schönen tag noch
gruß ressi
Ressi
 
Beiträge: 83
Registriert: 24 Mai 2011, 19:55

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon Xorac » 23 Apr 2014, 13:48

Ressi hat geschrieben:hi

ja hab ich nä. zeit vor aber noch nicht angefangen mit dem stein neu zu farmen ^^
ich behaupte das ich den schlechtesten stein ever habe mit +5039 , hatte mehrmals doppel up etc.

ich sehe bei uns auf dem server steine die haben fast meinen wert schon 3-4 stufen vorher erreicht ^^

un da ich als mage eh länger brauche , als die normalen spieler
hab ich zeit ohne ende ^^

in diesem sinne

schönen tag noch
gruß ressi


Würde ich nicht machen Ressi grad als Mage würde ich den Stein nicht nochmal neu farmen wenn du ihn schon auf 45 hast.
Mag sein das du dich vielleicht in 1-2 Jahren über dein "vielleicht" besseren stein freuen wirst aber wer garantiert dir das bis dahin nicht vielleicht das ganze KG System ummodelliert wird oder gar das Spiel gar nicht mehr existiert.
Ausserdem wie von Zwerk und Reloop schon gesagt gehen dir so unglaublich viel Ressourcen flöten.
Xorac
Stufe 175

Götterserver 4 (S9-S12)
Fraktion: Zeus
Bündnis: VICTORY

Heiliger Fluss 95%
Großes Sumpfland 90%
Benutzeravatar
Xorac
 
Beiträge: 504
Registriert: 10 Jun 2011, 16:06

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon Sealside » 23 Apr 2014, 14:26

"das spiel existiert dann nicht mehr" ist wörtlich das schlechteste argument, dass ich je gehört habe.

Dann wäre es am effizientesten, jetzt schon aufzuhören. Wenn du mitreden willst, gib dir bitte wenigstens etwas mühe.


Ansonsten muss ich zustimmen, einen stufe 45 stein hätte ich wohl sicher auch nicht eingeschmolzen. der guide richtet sich ja auch explizit an solche mit roten KGS oder lila KG bis stufe 25 in etwa.
Benutzeravatar
Sealside
 
Beiträge: 922
Registriert: 30 Apr 2011, 15:52

VorherigeNächste

Zurück zu Anleitung & Leitfaden

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php