Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Ihr habt besondere Strategien entwickelt? Ihr wisst, wie man einen Schlachtzug mit Leichtigkeit meistert? Teilt es hier anderen Spielern mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Rote und Lila Kriegsgeräte: In-depth Guide

Beitragvon unique » 23 Apr 2014, 15:46

markus1 hat geschrieben:also wenn ich mal alle meine KG auf 45 habe kann ich spätesten auf 175 (und ich bin kein golduser), für mich ist ein up immer besser als viele fails.
ich halte es für ausgeschlossen das man irgendwo an dem punkt steht, dass man keine KG mehr zum verbessern hat und im feldzug nicht mehr weiterkommt.

Ich will dir ja keine Steine in den Weg legen, aber ohne das Update und ohne einige 10-12er Juwelen (du brauchst minimum
2x 12er) bringen dir auch 7x 45er Kg nix. Nur mit 45er Kg allein kommste lange net auf 175.

Zumal ich euch mal noch was sagen will... Der Abstand eines guten KG im Gegensatz zu nem schlechten wird
auch von Stufe zu Stufe höher. Irgendwann macht die Liebe dann mal 2k mehr Dmg. Stufe 45 ist noch gar nix,
die wirklichen Unterschiede kommen erst jenseits der 50er Grenze zum Vorschein...
S9 Unique
Stufe 180

Fraktion: Poseidon
DAS und nichts anderes!

FZ: 100% Großes Sumpfland / 0% Arda Reich

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
unique

Beitragvon Brummi » 23 Apr 2014, 20:01

ich behaupte mal,dass ich eine der schlechtesten Liebe
hab,auf 45 mit 8577 und würde sie auch gerne neu farmen,
aber: was bei der ganzen Rechnerei außer acht gelassen wird,
ist 1 Punkt,der für mich persönlich ausschlagebend ist:die Lust.
Es nervt nur noch,tgl Kg zu farmen,ist absolut öde und langweilig,
dazu die fails...und nun noch die neuen Items mit der super
droprate :(
Dann haben eben andere bessere Kg,ich gönns ihnen ja..
Ich werde definitiv nicht neu anfangen damit!

P.S.: danke für deine Mühe Seal für diesen Thread
grüßle,
brummbär
Brummi

Beitragvon p3rl3 » 23 Apr 2014, 20:25

also ich hab da ma ne frage bezüglich deines berichts ich war 3 monate in aktiv und wurde gesittet und wollte nun anfangen 2 kgs von 20 auf 45 zu stufen 1x 21 1x 20 da meine dmg kgs und das erste def kg nu 45 sind..
es geht um stein / höllenfeuer...
stein 21 2093 def
Höllenfeuer 20 716 def
da ich so lange inaktiv war hab ich 0 schimmer wie viele fails ich bei den kgs hatte
wenn ich nach der liste gehe...
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3dGc#gid=7
haben beide mehr als 500 fails was ich iwie net glaube^^ und wollt fragen ob es sich lohnt die beiden laut dem guid weiter zu machen oder net sonst würd ich jetzt noch neu farmen ^^
Bild
p3rl3

Beitragvon Sealside » 23 Apr 2014, 21:07

das höllenfeuer hat fast 20% bonus was echt geil ist! Der stein hat fast 20% Bonus, das ist ziemlich geil - und der Stein fast ziemlich genau 10%.

Alles richtig gemacht ;)
Sealside

Beitragvon p3rl3 » 23 Apr 2014, 21:39

ok also der stein nu 20 oder 10? :D lies ma dein post nochma plz ^^
Bild
p3rl3

Beitragvon Zwerkules » 23 Apr 2014, 23:14

Brummi hat geschrieben:ich behaupte mal,dass ich eine der schlechtesten Liebe
hab,auf 45 mit 8577 und würde sie auch gerne neu farmen,
aber: was bei der ganzen Rechnerei außer acht gelassen wird,
ist 1 Punkt,der für mich persönlich ausschlagebend ist:die Lust.
Es nervt nur noch,tgl Kg zu farmen,ist absolut öde und langweilig,
dazu die fails...und nun noch die neuen Items mit der super
droprate :(
Dann haben eben andere bessere Kg,ich gönns ihnen ja..
Ich werde definitiv nicht neu anfangen damit!

P.S.: danke für deine Mühe Seal für diesen Thread
grüßle,
brummbär

Dein Erato hat 13% Bonus auf 45.

Mein Erato hat 35% Bonus auf Stufe 43 (+9529)
Pro Stufe bekomme ich derzeit 345 drauf.

Also bin ich ca 5 Stufen über dir.
Das ist natürlich eine menge Holz...dafür hänge ich aber mit dem Erato bereits seit 7 Monaten zwischen 40 und 43.
In der Zeit, in der dein Erato 45 ist, konntest du auch eine menge anderer KGs (lila) uppen.

Somit hast du also insgesamt auf alle 7 KGs einen Vorteil...da du dann eben bei den anderen KGs einen erheblichen Zeitvorteil und dadurch auch Stufenvorteil hast.

Ob man diesen Vorteil dann irgendwann aufholen kann, liegt echt in den Sternen.
Zudem mit Version 9.x die KGs eh abgeschafft werden....das kommt aber erst in 3-4 Jahren hier bei Atha. Bis dahin spielen 1. nur noch eine handvoll, 2. laufen die Server evtl nicht mehr und 3. wäre mir das dann eh wurst.

Seal dein Beispiel mit Chimäre und Qilin ist bullshit.
Das Qilin hatte man nach ca 2 Monaten (Manche auch erst nach 3 Monaten) sicher !!

Wer versichert dir nun, dass du nach 2 Monaten ein besseres KG hast?
Niemand...du kannst nur hoffen.

Und da ist für mich echt der Knackpunkt.
Wenn man nur 2-3 Monate aufholen müsste, dann wäre es was anderes...
Aber man muss sicherlich ein paar mehr Monate einplanen...und dann schmelzt man auch noch KGs, die Stufe 25-35 sind...was ja nun auch schon wieder Zeit gefressen hat.
(man beachte: nur Wenige haben die wichtigen KGs noch auf unter 25)
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon p3rl3 » 23 Apr 2014, 23:27

ich hab licht feuer und stein auf U22 ^^ mit ausnahme von licht sind die anderen beiden denke ich wichtig ^^

ps. brummi? so schlecht ist deine liebe net liegt nur schlapp 900 unter meiner ^^
Bild
p3rl3

Beitragvon Aldermann » 24 Apr 2014, 07:47

Dann will ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben:
Ich denke dass Seal mit der grundsätzlichen Aussage "KGs mit wenig fails im roten Bereich sollte man neu machen wenn das KG noch auf Stufe 20-25 ist" vollkommen recht hat. Sein Hinweis wie viel Unterschied die auf hohen leveln (und da wollen wir ja alle mal hin) ausmachen war da vollkommen angebracht.
Ich denke, die Diskussion dreht sich aber um das "wieviele fails sollten es mindestens sein?" und da gehen die Meinungen naturgemäß weit auseinander. In der Realität wird es, wie Brummi ja auch schon ganz richtig sagte, hauptsächlich von einem "wie viel Lust habe ich darauf?" abhängen. In manchen Fällen wird die Entscheidung auch einfach sein. Wenn ich mit nur 20 fails auf rot 6 komme, dann tut es mir auch nicht sehr weh, das neu zu machen, da es ja auch nur 3-5 Tage gebraucht hat. Wenn ich 150 fails hatte, dann bin ich eh zufrieden. Und bei dem Bereich dazwischen (für mich subjektiv ist bei 8-10% Bonus die "Grauzone") wird es vermutlich auf die Tageslaune ankommen.

Ein paar Entscheidungen, die ich für mich getroffen hatte, das kann jeder halten wie er will:
- Ab 10% Bonus auf Grad 20 sind die KGs definitiv gut genug, unter 8% sind die zu schlecht. Mein Erfahrungswert soweit ist, dass man durch weitere fails von 20 auf 45 noch mal ca 10% Bonus dazu bekommt. Kann natürlich starke Abweichungen geben, je nachdem wie viel Glück man hat.
- Erst mal werden nur "wichtige" KGs neu angefertigt. "Wichtig" kommt auf die Spielweise an. In der Regel geht es um ein Hauptangriffs-KG sowie physische Verteidigung. Manche mögen noch ein zweites Angriffs-KG darunter fallen lassen und ggf auch noch das Banner. Den Stein würde ich aber nicht dazu zählen. Wenn im Feldzug die Gegner zu ihren Gambits kommen, dann hilft auch ein 5% besserer Stein nicht mehr. Magiedef an sich auch nicht da wir hier nur von wenigen Punkten Schaden reden.
- Die wichtigeren KGs erstmal ordentlich auf 45 bringen (ggf auf 20 einschmelzen und neu machen falls notwendig), dann erst die übrigen re-evaluieren und ggf auch neu machen wenn man Gk übrig hat. Ich würde keinesfalls alle auf 20 lassen bis sie alle "harte KGs" auf 20 geworden sind.
- Ab Grad 30 wird definitiv nicht mehr eingeschmolzen da einfach schon zu viel investiert ist und es "nervt"

Ich bin der Ansicht, dass man auch ohne viel Goldkauf schon einige Juwelen zusammen haben sollte, bevor man die 3-4 wichtigsten KGs auf 45 hat. Und damit sollte man dann EIGENTLICH auch auf 175 hochstufen können, zumindest erscheint mir das (stehe vor Xaman Ek beim heiligen Fluss) so. Spätestens wenn alle KGs auf 45 sind hat man auch mehrere 12er Juwelen und müsste durchkommen. Falls jemand mit allen KGs auf max noch festhängt, dann macht er voraussichtlich etwas anderes falsch oder muss halt mal ein paar Gk spammen bis er genug Glück hat. Das gilt insbesondere für 160er, die mit vielen 40er KGs immer noch nicht durch die Feldzüge kommen.
Ob man evtl auf späteren leveln so lange festhängt dass man wirklich bei allen KGs ans Limit stößt... keine Ahnung. Ich bin aber genügend Optimist dass ich vermute dass es weitere Updates gibt bevor das passiert.
END OF DISCUSSION
Aldermann

Beitragvon jossif » 24 Apr 2014, 08:46

p3rl3 hat geschrieben:also ich hab da ma ne frage bezüglich deines berichts ich war 3 monate in aktiv und wurde gesittet und wollte nun anfangen 2 kgs von 20 auf 45 zu stufen 1x 21 1x 20 da meine dmg kgs und das erste def kg nu 45 sind..
es geht um stein / höllenfeuer...
stein 21 2093 def
Höllenfeuer 20 716 def
da ich so lange inaktiv war hab ich 0 schimmer wie viele fails ich bei den kgs hatte
wenn ich nach der liste gehe...
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc ... 3dGc#gid=7
haben beide mehr als 500 fails was ich iwie net glaube^^ und wollt fragen ob es sich lohnt die beiden laut dem guid weiter zu machen oder net sonst würd ich jetzt noch neu farmen ^^

kannst du mir deine liste mal erklären.
als bsp von mir.
liebe auf 45 hat 8842 schaden
schild auf 36 hat 2462 deff.

wie lese ich n un deine liste und woran erkenne ich, wieviel % bonus die dinger nun haben?

Danke für deine Hilfe
jossif

Beitragvon Aldermann » 24 Apr 2014, 08:56

Klick am besten auf das Spreadsheet "Basiswerte (lila)", such die richtige Zelle mit der Kombination aus Grad und Art des KG und schreib den Wert auf. Dividiere dann Deinen tatsächlichen Wert durch diesen Basiswert. Die Zahlen hinter dem Komma sind Dein % Bonus.

Beispiel 1:
Liebe auf 45 hat laut Spreadsheet 7550 Basiswert. Du hast 8842. 8842/7550=1,1711 d.h. 17,11% Bonus

Beispiel 2:
Schild auf 36 hat laut Spreadsheet 2256 Basiswert. Du hast 2462. 2462/2256=1,0913 d.h. 9,13% Bonus

P.S. ob die Werte des Spreadsheets alle komplett stimmen, kann ich nicht beurteilen, kommt mir aber ca korrekt vor.
END OF DISCUSSION
Aldermann

VorherigeNächste

Zurück zu Anleitung & Leitfaden

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php