Startaufstellung bei PVP-Schlachten part II

Ihr steckt fest und wisst nicht mehr weiter? Stellt hier jegliche Fragen über Athanaton, damit erfahrene Spieler Euch antworten können.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Startaufstellung bei PVP-Schlachten part II

Beitragvon Cele » 16 Feb 2012, 00:29

So, ich habe vor geraumer Zeit mal die Frage in den Raum geworfen, wie der Auflauf bei Gebiets- oder Bündnisschlachten zustande kommt.
Leider kam es damals zu keiner richtigen Lösung, bzw. es wusste keiner woran es liegen könnte.
Nach mehrmonatiger Recherche und ner kleinen Modellrechnung denke ich, nun die Lösung gefunden zu haben:

Nehmen wir zur Einfachheit 10 vs 10
1.Partei im folgenden 1-10 und gegnerische Pareit A-J
Grundvoraussetzung ist natürlich, das nach Heldenlevel vorsortiert wird. (Fakt)
Und Ansehen spielt hierfür auch keine Rolle, bzw. die Feindseligkeit (mehrfach ausgetestet)
1. Partei haben die Spieler folgende Level:
1 = 50 6 = 55
2 = 51 7 = 56
3 = 52 8 = 60
4 = 53 9 = 60
5 = 54 10 = 60

A-J besitzen Level 55 der Einfachheit

Gleichzeitig aufs Feld kommen natürlich 5 Spieler.
1. 1 ---> Ersatzbank 6
2. 2 ---> Ersatzbank 7
3. 3 ---> Ersatzbank 8-10 (Grund hierfür ist derselbe Level, der letzten drei Spieler 8-10)
4. 4 ---> Ersatzbank 8-10
5. 5 ---> Ersatzbank 8-10

Im Idealfall würden nun die Spieler 1-5 in der Reihenfolge das Schlachtfeld verlassen, in welcher sie aufgelaufen sind.
Allerdings sieht die Praxis ja so aus, das Spieler direkt verlieren, bzw. Serie machen und länger bleiben. Also die ersten 5 so gut wie nie in der Abfolge runtermüssen.

Dementsprechend nun folgendes Bild:

1 gewinnt
2 verliert
3 gewinnt
4 verliert
5 gewinnt

Hierduch laufen nun folgende Spieler in folgender Reihenfolge auf:
1 bleibt stehen (ersatzbank 8)
6 ersetzt 2
3 bleibt stehen (ersatzbank 9)
7 ersetzt 4
5 bleibt stehen (ersatzbank 10)

Direkt zu sehen, das 6 und 7 nach Level sortiert nachrücken! Soweit so gut, alles logisch, da ja Levelabfolge das erste Kriterium ist.

Was passiert aber bei im weiteren Verlauf
1 gewinnt
6 gewinnt
3 verliert
7 gewinnt
5 verliert

Jetzt stehen folgende Spieler:
1 bleibt stehen
6 bleibt stehen
9 ersetzt 3
7 bleibt stehen
10 ersetzt 5
Kampfende ------------------> Spieler 8 kommt nicht aufs Feld...und hier is der Knackpunkt...warum???

Einen Grund konnte mir soweit niemand nennen, trotz Fragen an z.B. Centurio, der das Spiel ja ziemlich gut analysiert hat.

Ich denke, das hier einfach der Schlachtablauf einer gewissen Routine, Logik oder einem Algorhythmus folgt.
Wodurch dieser entsteht, bzw. ausgelöst wird, ist mir aber weiter ein Rätsel.

Vielleicht hat jemand eine Idee hierzu!

Aufgefallen ist mir dieses bei meinem Aufstieg auf Level 110
Wir sind nur 19 Member (lvl 82-120) in unserem BND, so ziemlich jeder schafft 2-5 Gegner bei einer GS, hierduch verschiebt sich das Nachschubverhalten der Spieler in Relation zu den Siegen der jeweiligen Spieler.
Als "schwächster" 110er unseres BND komme ich auf einmal bei einer GS als vorletzer aufs Spielfeld, selbst die Leveltheorie wurde ausgehebelt, da ein 120er vor mir auflief.

Über Anregungen oder Vorschläge würd ich mich freuen.

Und an die Spammer folgende Warnung. Jeglicher Spam oder beleidigender Post wird von mir gemeldet, hab auf so ein Verhalten hier keine Lust mehr!
Pro Sealside :)
Cele

Re: Startaufstellung bei PVP-Schlachten part II

Beitragvon caneo » 16 Feb 2012, 09:04

hier gabs schon mal ne erklärung von gorgono.
habs nie überprüft, aber schein mir iwie logisch zu sein.

viewtopic.php?f=5&t=3540&p=30588#p30588
Caneo
ReLoad - Poseidon
S1 Ares
caneo

Zurück zu Hilfe & Fragen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php