Statistische Auswertung Blitzmagier

Ihr steckt fest und wisst nicht mehr weiter? Stellt hier jegliche Fragen über Athanaton, damit erfahrene Spieler Euch antworten können.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Statistische Auswertung Blitzmagier

Beitragvon Arka1 » 19 Feb 2013, 10:45

ShiroKami hat geschrieben:Was wollt Ihr denn? Ihr seid echt beschränkt oder? Für euch zählen wohl nur PvP Berichte... Ihr geht von vornherein bereits davon aus, dass es einen Unterschied zwischen PvP und PvE gibt, woher wollt ihr dass denn wissen?

Eurotas = mehr als 50 Versuche gegen Nabu, Treffer immer zwischen 1-4 von 5 Angriffen. Dann ist er auch tot
Wichel mach ich am Tag bestimmt 15 Mal und da hat er genau so eine Hitrate 2-5 von 6.

Im PvP kann ich das nur bestätigen. 30%-50%

Ihr seid schon ein lustiger Haufen, Ihr schließt bereits Fakten von PvE aus, obwohl ich doch deutlich anhand der massiven Fails bei Blitzer hinweise, anhand derer man wunderbar die Hitrate ablesen kann, ohne jeden SB sich anzuschauen, da man die ganzen tries alle noch im Kopf hat.

Bei Asteria kann ich das mehr als nur bestätigen. Ich Spiele selbst mit Asteria und mit meinem Zeuser gegen Sie, da nimmt sich nichts etwa bei 40%-55%, aber auf Grund der geringen Datensätze viel zu schwammig, dass kann sich mit den nächsten paar Tausend Angriffe relativieren...

PS: Warum wollt ihr es nicht wahr haben, dass PvE und PvP gleich sind? Welcher Programmierer macht das schon? Genau so wie "manche Acc haben mehr glück" als ob... Mehrere Tausend Datensätze von PvE komplett zu negieren nur weil es euch nicht in den Kram passt, wow. Tolle statischen Auswertungen macht ihr. Wunderbar überhaupt nicht voreingenommen.

Wow hier gehts ja rund^^
Du solltest etwas auf deinen Blutdruck achten, ich glaube du steigerst dich ein bischen in die Sache rein! Was genau ist denn dein Problem? Ich habe lediglich subjektiv beobachtet, dass die Trefferwahrscheinlichkeit im PVP höher sein könnte, als im PVE. Dass mein Blitzer dort 3x hintereinander trifft hat wirklich viele Versuche gebraucht, im PVP treffen die Blitzer (gefühlt in den ersten Runden) relativ häufig, weshalb ich den threat eröffnet habe. Ich habe aber auch darauf hingewiesen , dass alles nur Zufall sein könnte. UND? Wo ist da nun das Problem? Ist das jetzt so schlimm? Es gibt weitaus nutzlosere threats als diesen hier!

Also einfach mal runter vom Gas. Selbst wenn meine Beobachtungen sich als falsch herausstellen sollten hat das immer noch mehr Nutzen als wenn man einfach nur dagegen redet (v.a. wenn man das genauso wenig beweisen kann und sich nur auf vermeintliche Logik von Programmiern stützt).

Ich bin darüber hinaus von überhaupt nichts ausgegangen, sondern habe lediglich die Thesen in den Raum gestellt in der Hoffnung dass sich ein paar Leute sachlich dazu äußern.

Zur Aussage "welcher Programmierer macht das schon" gibt es wohl so einige Beispiele die nicht wirklich Sinn ergeben aber nunmal so sind (z.B. der steigende Schaden von Magiern nach zunehmender Rundenzahl). :twisted:

LG Arka
Arka1

Beitragvon Kougetsu » 19 Feb 2013, 12:33

Nur so zur Info, NICHT NUR MAGIER bekommen einen steigenden Schaden mit steigender Rundenzahl. Das gilt für alle Helden, außer Zyklonenmagier, die immer 15% machen.
Kougetsu
G6 Stufe 130
Bündnis VIC

Meine Schlachtberichtesammlung, ab den Fraktionsfeldzügen.
Alle Berichte haben eine ausführliche Info zu den Helden und Ausrüstungen.
Kougetsu

Beitragvon ShiroKami » 19 Feb 2013, 12:41

reloop2k hat geschrieben:
ShiroKami hat geschrieben:Lies nochmal bitte. 30%-40% sind die Zahlen die bereits mehrfach bestätigt wurden. Meine Zahlen liegen zwischen 30%-50% aber kann auch am geringen Datensatz liegen... Lesen bitte, nicht meine Schuld wennn du das nicht schaffst... Ich tendiere weiter zu ersteren.

Auch meine Zahlen bei Asteria sind abweichend von den erstgenannten, trotzdem tendiere ich auch hier zu eher 40%+/-.

Du hättest in der Schule in Mathematik besser aufpassen sollen. Es gibt einen statistischen Mittelwert. Das ist eine exakte Zahl, die sich bei ausreichenden Samples auch locker auf eine Nachkommastelle genau ermitteln lässt. Du kommst hier an mit 30-50%. Da sind Welten dazwischen. Bei aktuell 137 Samples haben wir schon eine viel genauere Zahl, als deine aus der Luft gegriffenen 30-50%.

So wie Kougetsu das macht, könnte man es für PVP und PVE durchziehen. Vielleicht noch 200-300 Samples dann hat man schon einen recht brauchbaren Wert. Man sieht es daran, ob der Wert brauchbar ist oder noch nicht, wenn mit steigender Anzahl von Samples der Wert noch stark variiert. Wenn bei Kougetsu bei den nächsten 50 Samples der Durchschnitt auf 50% ansteigt, ist das noch viel zu ungenau und benötigt weitere Tests. Wenn wir allerdings anschließend bei einem Durchscnihtt von 38-42 liegen werden, kommen wir der Sache schon näher.

Genau das ist das was wir sagen omg. Eure zahlen sind zu gering... Mit mehr kann sich das ändern, bzw. auch nciht ändern, aber da skann man erst sagen, wenn man wesentlich mehr als nur 400 Angriffe untersucht...

Und nun zu den Zahlen, anscheinend hast du wohl nicht aufgepasst... ich habe lediglich den Maximal- und den Minmalwert angeben, den Durchschnitt kann man auch selbst unschwer erkennen. Bei 30%-50%
ist das wohl einfach zu erkennen, nämlich 40%
ShiroKami
G6 Stufe 150
Bündnis AMV
ShiroKami

Beitragvon ShiroKami » 19 Feb 2013, 12:47

Arka1 das ging nicht an dich, sondern an Mumpitz, der meinte, dass hier PvE nciht zu suchen hat... Alleine die Tatsache, dass ein so großer Datensatz einfach mal ignoriert wird find ich einfach lächerlich.

Also wer angefangen hat, darüber lässt sich wohl eindeutig streiten.
Was hab ich denn geschrieben? Ja begonnen ahbe ich mit "Quatsch", also wie "narrowminded" muss man sein, wenn man das als Provokation sieht? Wenn ich geschrieben hätte "Kann nicht sein..." wäre er da auch so angesprungen? Vermutlich ja, denn was anderes ist das "Quatsch" in dem Zusammenhang einfach nicht. Semantisch ist das nämlich genau das selbe.
ShiroKami
G6 Stufe 150
Bündnis AMV
ShiroKami

Beitragvon ShiroKami » 19 Feb 2013, 12:51

TG ist höchst unwahrscheinlich nicht, da bei uns immer mal wieder 140er gegen 160er alleine wegen der Blitzer gewinnen. Das kommt zwar nicht all zu oft vor aber doch schon so oft, dass es auffällt.

Int der Gegner hat damit auch ncihts zu tun, denn dann würde ein Blitzer im PvE wesentlich schlechter treffen als im PvP gegen Mages, oder gar im PvP deutlich besser treffen, wenn man gegen Spieler kämpft die 30 Stufen unter einen sind. Und das ist definitv nicht der Fall. Bei mir sind die Hitrates definitv nah aneinander egal ob PvP oder PvE es ist nahe zu identisch.

Wenn man noch die Named Generals betrachtet die Mages sind, dann dürfte ein Blitzer gegen die im PvE ja fast gar nciht mehr treffen, vorallem wenn man einen der anderen Blitzer benutzt wie Eurotas oder Peneos. Denn das wäre dann ein Nachteil für die anderen Fraktionen, was höchst unwahrscheinlich ist.
ShiroKami
G6 Stufe 150
Bündnis AMV
ShiroKami

Beitragvon reloop2k » 19 Feb 2013, 12:57

ShiroKami hat geschrieben:
Genau das ist das was wir sagen omg. Eure zahlen sind zu gering... Mit mehr kann sich das ändern, bzw. auch nciht ändern, aber da skann man erst sagen, wenn man wesentlich mehr als nur 400 Angriffe untersucht...

Unsinn, hab doch deutlich erklärt wie man feststellt, obs genug versuche sind. In dem man schaut, wie sich der Mittelwert verändert mit steigender Anzahl von trys verändert.

Beispiel für Blöde:
10 trys: 42.9
20 trys: 39.3
50 trys: 42.5
100 trys: 40.9
200 trys: 41.2 (41,201)
300 trys: 41.3 (41.334... die letzten stellen variieren immer noch, aber die interessieren uns nicht.)

so kann man sagen, k die wahrscheinlichkeit ist ca.41% da mit steigender Anzahl von trys, höchstens noch die nachkommastellen variiern, aber für uns ist das genau genug. Astronomen brauchen vll 10 Nachkommastellen, die brauchen dann milliarden von trys, wir nicht.
Hoffe das ist jetzt verständlich. Wenn nicht, dann sorry, dein Grips reicht nicht aus.

ShiroKami hat geschrieben:Und nun zu den Zahlen, anscheinend hast du wohl nicht aufgepasst... ich habe lediglich den Maximal- und den Minmalwert angeben, den Durchschnitt kann man auch selbst unschwer erkennen. Bei 30%-50%
ist das wohl einfach zu erkennen, nämlich 40%

wir brauchen kein minimal wert und keinen maximal wert. Wir brauchen die Trefferquote. Nochmal: 1 Wert.
du kommst doch nur mit so großen Bandbreiten von 30 bis 50, weil du einfach kein plan hast und auf der sicheren Seite liegen willst :lol:
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon ShiroKami » 19 Feb 2013, 13:00

Ich versteh dich nicht, ich habe dir gerade einen konkreten Wert geliefert, wieso sollte ich denn Angst haben einen konkreten Wert zu liefern? Ich war bloß zu Faul den Durchschnittswert auszurechnen, obwohl das ja eindeutig nur einige sekunden gedauert hat.
ShiroKami
G6 Stufe 150
Bündnis AMV
ShiroKami

Beitragvon reloop2k » 19 Feb 2013, 13:04

ShiroKami hat geschrieben:Wenn man noch die Named Generals betrachtet die Mages sind, dann dürfte ein Blitzer gegen die im PvE ja fast gar nciht mehr treffen, vorallem wenn man einen der anderen Blitzer benutzt wie Eurotas oder Peneos. Denn das wäre dann ein Nachteil für die anderen Fraktionen, was höchst unwahrscheinlich ist.

die Trefferquote wird nicht auf 0 gesenkt, sondern nur beim maximalen Attributabstand von 50 um einen bestimmten gesenkt bzw. gesteigert.
Wenn z.b. bei höheren attris die quote bei 40% liegt, gegen named dann vll bei 30%. Du würdest dann sagen, jo ist alles gleich 30-40% quote basta :lol:

reloop2k

Beitragvon ShiroKami » 19 Feb 2013, 13:05

Ich habe gerade mit 150 max int Eurotas einen 103 Eurybia 37x angegriffen Falls also Int wirklich so markant sein sollte müsste der geringe Datensatz bereits einen guten Ansatz liefern tut er leider nicht.

1. SB = 0/6
2. SB = 2/7
3. SB = 3/7
4. SB = 1/8
5. SB = 4/5
6, SB = 0/4

Edit: 10/37 = 37%
Zuletzt geändert von ShiroKami am 19 Feb 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
ShiroKami
G6 Stufe 150
Bündnis AMV
ShiroKami

Beitragvon reloop2k » 19 Feb 2013, 13:06

ShiroKami hat geschrieben:Ich versteh dich nicht, ich habe dir gerade einen konkreten Wert geliefert, wieso sollte ich denn Angst haben einen konkreten Wert zu liefern? Ich war bloß zu Faul den Durchschnittswert auszurechnen, obwohl das ja eindeutig nur einige sekunden gedauert hat.

auf wieviel berichten beruhen deine 30% und 50%? 2? :lol: sehr konkrete 40%

reloop2k

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe & Fragen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php