kg-einige wissen wies geht

Ihr steckt fest und wisst nicht mehr weiter? Stellt hier jegliche Fragen über Athanaton, damit erfahrene Spieler Euch antworten können.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: kg-einige wissen wies geht

Beitragvon Zwerkules » 16 Jun 2013, 12:19

Toersch hat geschrieben:meine Formel oben war falsch:

also wir gehen von 256 Fails bei KG 6 aus. Das sind 2^8 oder 2^(6+2) oder 2^(neueStufe +2)

Bei dir sinds dann also 2^(3+2) = 32

deine 24 Fails sind also im soll und in den nächsten 8 Versuchen wird es steigen^^

Toersch hat geschrieben:Ich war nur ein wenig verwundert, als letztens einer auf unserem Server ne 6er Achse mit 277 Fails hatte. Aber weit weg kann die Formel nicht sein.

Rein Spekulativ: eventuell werden durch Herabstufungen wieder Fails in die Urne zurückgelegt...

Aber sehr weit weg von den 2er Potenzen werden die Maximalfails nicht sein

beißt sich ein bisschen, meinst nicht?
Und ich glaube auch nicht, dass bei den Downs eine Kugel zurückgelegt wird.
Bei 277 Fails hätte er ja "mindestens" 22 Downs haben müssen....und selbst dann hätte läge seine Pechquote bei genau 100%.....das ist einfach utopisch und würde wohl nur 1 mal zu 100 Mio KGs passieren
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon Toersch » 16 Jun 2013, 16:15

Wie ich da ja schrieb war ich ein wenig verwundert, weil die 'einfache' Formel wohl nicht 100%ig passt.

Die genaue Formel kennt halt leider keiner. Bis Stufe 4 passt die Potenzformel aber auf jeden Fall.

Vielleicht geben Rückstufungen auch mehr als 1 Fehlversuch (eher so 5-10). Man weiss es halt nicht wie es genau berechnet wird. Aber solange es keine 6er KG's mit 300-400 Fails gibt ist die Formel allemal brauchbarer als: "jedes Up hat die gleiche Chance".
Bild
Toersch

Beitragvon Zwerkules » 16 Jun 2013, 18:06

und da deine Formel noch nie bewiesen wurde...und mit den 277 fails sowieso auf der Kippe steht....bleibt meine Meinung für mich bestehen.

Kann Jeder gern anders sehen...

P.S.: Bei meiner Vermutung, dass jedes Up die gleiche Chance hat, ist die Chance natürlich für die kleinen Stufen größer.
Also zB Chance auf Up = 1 / (2 + aktuelle Stufe)...(natürlich float- Zahlen, wobei bei dir Int-Zahlen ausreichen würden...ergo deine Formel ist weniger Speicherintensiv)

St 0 wären es also 50%
St 1 wären also 33,3%
St 2 = 25%
St 3 = 20%
St 4 = 16,6%
St 5 = 14%
St 6 = 12,5%

Da diese %te bei jedem Up wieder neu gleich sind....kann man auch nicht sagen, dass man 10 Versuche für S5 -> S6 braucht, sondern man bei jedem Versuch eben nur 12,5% Chance zum Up hat....beim Alchen hat man schließlich auch oft mehrere Fails nacheinander bei 99% Erfolg.

Diese Formel ist lediglich ein Beispiel, wie es auch sein könnte...sie ist weder bewiesen, noch sonderlich aussagekräftig....sie dient lediglich dazu, dass Vermutungen auf viele Art und Weisen breitgetreten werden können....und bei genügend "Gläubigern" wird die Formel dann als Standard gesetzt.
aktiv

bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon Toersch » 16 Jun 2013, 21:08

wie gesagt deine art terminiert nicht. und das werden auch die kleinen chinesen im 1. semester an der uni oder im 1. ausbildungsjahr lernen, dass man so nicht programmiert
Bild
Toersch

Beitragvon Zwerkules » 16 Jun 2013, 22:27

Toersch hat geschrieben:wie gesagt deine art terminiert nicht. und das werden auch die kleinen chinesen im 1. semester an der uni oder im 1. ausbildungsjahr lernen, dass man so nicht programmiert

ja natürlich...aber da es für keine Formel irgendwelche Beweise gibt und überall Fehlerquoten bzw Unbekannte dabei sind....kann man keine Formel als DIE Formel ansehen.
aktiv

bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon azuka » 17 Jun 2013, 02:42

Persönlich denke ich schon, dass die 256 Variante in irgendeiner Abwandlung die Grundlegende Formel sein kann. In meinen Augen lohnt es aber nicht, das weiter zu verfolgen, da es keine Formel ist, die ich als Spieler irgendwie nutzen kann oder verstehe ich da die Zusammenhänge noch nicht richtig?
Ansonsten können wir auch darüber streiten und mutmaßen welche Farbe der Schlüpper des Chinesen hatte der sich für einen Algorithmus entschieden hat, das macht imho dann genauso viel Sinn.

LG Azuka

Edit: Also ich hab natürlich nichts dagegen, wenn ihr euch da angeregt drüber unterhaltet, wenn euch das spekulieren Spaß macht! Aber ich hatte das Gefühl dass sich die Diskusion etwas aufheizt und das ist bei einem so irrelevanten Thema denke ich unnötig.
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon littlefu » 17 Jun 2013, 10:21

Manche KG`s sind 1. schwerer zu farmen, und 2. droppen sie locker 3-5x schlechter als andere.

Vergleich: Erato zu Schild.

Erato hat man pro 10 gk = ~ 1 Frag
Schild hat man pro 10 gk = ~ 5 Frags

Nach oben und unten natürlich offen.
Habe mal 35gk für 1 Frag bei Erato gebraucht,
danach nur 11 GK für 10 Frags bei Schild.

Sprich: Lila Schild wird leichter auf 30 zu bekommen sein, als Erato.
littlefu

Beitragvon Zwerkules » 17 Jun 2013, 10:29

azuka hat geschrieben:Edit: Also ich hab natürlich nichts dagegen, wenn ihr euch da angeregt drüber unterhaltet, wenn euch das spekulieren Spaß macht! Aber ich hatte das Gefühl dass sich die Diskusion etwas aufheizt und das ist bei einem so irrelevanten Thema denke ich unnötig.

Nene^^
Ich akzeptiere ja die anderen Meinungen, nur unterstütze ich sie eben nicht...weil sie niemand beweisen kann.
Vllt ist da ja wirklich was dran, aber man weiß es eben nicht.

Daher heizt sich hier nichts auf ;)
aktiv

bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon Gorgono » 17 Jun 2013, 11:32

littlefu hat geschrieben:Manche KG`s sind 1. schwerer zu farmen, und 2. droppen sie locker 3-5x schlechter als andere.

deff kgs droppen alle besser als die off kgs...
Gorgono

Beitragvon littlefu » 17 Jun 2013, 12:24

Gorgono hat geschrieben:
littlefu hat geschrieben:Manche KG`s sind 1. schwerer zu farmen, und 2. droppen sie locker 3-5x schlechter als andere.

deff kgs droppen alle besser als die off kgs...

Eigentlich erst ab Lila. Bei Rot konnte ich keinen Unterschied feststellen.
littlefu

VorherigeNächste

Zurück zu Hilfe & Fragen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php