Verbesserungsvorschläge für Athanaton!!!

Unterhaltet Euch über Athanaton, Gott und die Welt und andere Browserspiele.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Verbesserungsvorschläge für Athanaton!!!

Beitragvon dah » 17 Nov 2011, 15:50

mir ist gestern ein zucken mal wieder durch die synapsen gegangen^^

betreff: tauschmarkt

wie wäre es denn wenn man einstellen würde das z.b. spieler mit lev 60 in allen endlegionen vor ares keine drops mehr bekommen(spieler mit lev 40 vor nymphe dann z.b. u lev 100derter bekommen vor hades nichts mehr)! so können sie den kleinen ruhig beim abschluss der legion helfen ohne denen die frags wechzuschnappen xD

oda,

hat ein spieler z.b. schon 4-5 lilane waffen bzw seiner meinung nach einfach genug von einem item und dropt dann in ner legi nochma nen frag oda nen fd vom selben, so sollte er die möglichkeit haben das überflüssige fragment an spieler, die an diesem fight wo er das fragment bekommen hat, per zufallsprinzip zu verteilen/schenken/kaufen, anstatt es nur im shop verkaufen zu können. oda es sollte vom system her so eingestellt sein, das das frag dann automatisch verteilt wird wenn der spieler z.b. auswählt das er es nicht haben möchte oda eine bestimmte höhere stufe als die endlegion erreicht hat!

kennt man ja z.b. von games wie wow, da gibbet auch son zufalls prinzip bei itemdrops

denke so ein prinzip wäre besser als ein tauschmarkt weil es nicht direkt den multis helfen würde wenn man es mit der verteilung dann nach nem zufallsprinzip macht und die eigene fraktion könnte sich so extrem gegenseitig helfen.(würde natürlich das spiel etwas schneller machen was das item farmen angeht, ebenso würde es den fraktionszuammenhalt etwas fördern denk ich und garantiert den spielspass enorm erhöhen weil man dann auch wieder mehr das gefühl bekommt das es gerechter zugeht xD )

die grosse ungerechtigkeit der unterschiedlichen dropraten bei unterschiedlichen acc`s sollte damit gegen null gehen und schwer zu programmieren bzw einzufügen nun noch ist sowas auch nicht!
ihr blendet wie sonnen ich burne wie eine ja ja und ein scheinwerfer wirft scheine $
dah

Beitragvon Thonagor » 17 Nov 2011, 17:11

Hört doch mal auf immer wieder was von unterschiedlichen Dropraten bei unterschiedlichen Accounts zu erzählen. Die Wahrscheinlichkeiten sind für jeden gleich, nur manche haben halt einfach mehr Glück und andere weniger.

Und auch wenn man Fragmente nach dem Zufallsprinzip an andere verteilen könnte wäre das nicht unbedingt gerechter, sondern würde wohl eher dazu führen, dass eine starke Fraktion nur noch stärker wird und es für die anderen Fraktionen noch schwieriger wird, wieder aufzuholen. In dem Sinn ist also deutlich gerechter, wenn sich jeder seine Ausrüstung selbst farmen muss.
Server: S3 Chronos
Fraktion: Athene
Bündnis: Civitas
Thonagor

Beitragvon Centurio » 17 Nov 2011, 17:15

ich bin dafür das bald version 3.0 kommt, aber abgesehen davon auf keinen hier gehört wird -und auch nichts verändert wird.
| stageclear Tartaros bis Nils viewtopic.php?f=7&t=36437 || stageclear Olymp bis Yggdrasil viewtopic.php?f=7&t=37022 |

Bild
Centurio

Beitragvon dah » 17 Nov 2011, 18:22

ich wollt hier nun keine disskusion anfangen...

@thonagor,

lass mir doch bitte meine meinung, leben schliesslich in nem land wo man diese durchaus äussern darf!

ich will da echt nicht ins detail gehen warum wohl der eine acc mehr "glück" hat u der andere weniger. natürlich wird da ein zufalls-/glücksprogramm laufen was das regelt, von mir aus auch für jeden acc gleich(trotzdem kann es nicht ganz richtig sein so wies läuft).

ich werde mich mal bemühen in zukunft nicht mehr die worte "unterschiedliche dropraten und acc" im zusammenhang zu benutzen und das mein ich sogar ernst!

bei deinem zweiten absatz muss ich dir i.wie, i.wo schon zustimmen. mir kam noch so in den sinn das man sich so viele mutlis machen kann das man ne endlegi alleine spielen kann und dann wäre das ne blöde regelung wieder wie ich sie vorgeschlagen hatte. mehrere acc von der selben ip sind halt ein problem ab ner gewissen menge für jedes bg(browsergame)

war halt nur ne idee von mir u ich glaub halt immer an das gute^^ xD

Centurio hat geschrieben:ich bin dafür das bald version 3.0 kommt, aber abgesehen davon auf keinen hier gehört wird -und auch nichts verändert wird.

wär ich mod/ admin könn ich dem ebenso gelassen entgegensehen xD
ihr blendet wie sonnen ich burne wie eine ja ja und ein scheinwerfer wirft scheine $
dah

Beitragvon Thonagor » 17 Nov 2011, 19:40

@dah:

Ich wollte auch nicht deine Meinung kritisieren sondern nur den Vorschlag einmal etwas weiterdenken und darauf hinweisen, dass es, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht interessant klingt, möglicherweise doch nicht so einfach ist bzw. unter Umständen auch wieder ganz neue Probleme erzeugen kann.

Hab in dem Zusammenhang jetzt gar nicht so sehr an Multis gedacht sondern bin eher von der Annahme ausgegangen, dass Fraktion 1 sagen wir 100 aktive Spieler hat und Fraktion 2 nur 50. Fraktion 1 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Legion also zuerst farmen können und bekommt dadurch auch als erste ihre Drops. Wenn dann mit der Zeit die schwächeren Spieler nachkommen und die Drops derjenigen, die den Gegenstand schon komplett haben, auf die schwächeren verteilt werden, kommen Spieler von Fraktion 1 bei gleichem Aufwand und gleicher Anzahl an Versuchen durchschnittlich auf mehr Fragmente als die der anderen Fraktion.

Ob das so gesehen dann wirklich gerechter ist, wie du geschrieben hast, ist also auch nicht klar bzw. kann man darüber sicher unterschiedlicher Meinung sein, und was das letztendlich für das Balancing zwischen den Fraktionen bedeutet müsste man sich auch noch genauer überlegen. Das gleiche gilt vermutlich auch für alle anderen Vorschläge zu dem Thema, dass sobald man von dem reinen Zufallsprinzip (bei dem es natürlich passieren kann, dass der eine 5 Full Drops und der andere gar nichts bekommt) weggeht, möglicherweise jemand anderer noch stärker bevorzugt wird und neue Probleme entstehen.

Sagen wir, dass bei den Legionen immer derjenige den Drop bekommen soll, der noch die wenigsten Fragmente hat. Wenn dadurch dann jemand gleich beim 1. Versuch einen Drop bekommt wäre das gegenüber jemandem, der sich bereits mühevoll Fragmente zusammengefarmt hat, auch nicht ganz fair. Wie wärs, wenn die Dropraten umso kleiner werden, je mehr Fragmente / Stück von einem Gegenstand man schon besitzt? Würde das Problem, dass manche viel mehr Glück haben als andere, zwar abschwächen, aber auch reine Siegespieler, die 4 oder 5 Waffen brauchen, gegenüber Gambitspielern oder solchen mit gemischtem Lineup benachteiligen, usw.
Server: S3 Chronos
Fraktion: Athene
Bündnis: Civitas
Thonagor

Beitragvon dah » 17 Nov 2011, 21:30

puhh, egal wie ich antworte, immer wirds nen mega txt...

wie schon erwähnt oben, wollt hier keine disskusion starten daher lass ich alles einfach so stehen nun
dah

Beitragvon reloop2k » 18 Nov 2011, 00:13

Hab einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Bei den Ereignissen der Steuererhebungsevents sollte hinter der Antwort in Klammer die Belohnung stehen z.B. Alle rekrutieren (+8 Loyalität)

Dass man es unnötig im Forum nachschlagen muss macht keinen Sinn.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon brila » 18 Nov 2011, 00:17

Mal abseits von Glück und Pech...

Ich würde mir für das Spiel eine Vollbildfunktion, oder eine generell größere Anzeige, mit verbessertem Chat wünschen. :)

Chat im Detail:

Kein "Springen" der Chatzeile mehr, wenn man am scrollen ist.
"Bewegbar" machen um ihn individuell verschieben zu können. Ich habe unter dem Spiel noch ca. 10cm ungenutze Fläche Platz. Dürfte aber ein Problem für Leute mit kleinen Bildschirm werden...

Dankeschön. :)
brila

Beitragvon glomsur » 23 Nov 2011, 16:06

Es gibt schon ein paar Sachen, die man verbessern könnte.

1. Ändern des Fragmenten-Symstems(Warenfindersystem)
Das Fragmenten system ist eig. gar nicht so schlecht, jedoch sollte es überholt werden. Man sollte nur noch blaue,grüne,gelbe,rote und lila fragmente bekommen
Wenn man genug Fragmente von einer Farbe angesammelt hat kann man sie gegen items der jeweiligen Stufe eintauschen.
z.b. 5 gelbe fragmente angesammelt --> eintausch gegen ein gelbes item nach wahl(Solange das Lvl des Items nicht die Versammlungsstufe überschreitet)
Warenfindersystem umändern.
1. Warenfinder --> 1x grünes Fragment
2. Warenfinder --> 1x gelbes Fragment
3. Warenfinder --> 1x rotes Fragment
4. Warenfinder --> 1x lila Fragment

Ist auf jedenfall wesentlich fairer als das jetzige System. und man häuft nicht unnütz viele fragmente an.
2. Einführung von Turnieren
Ab Stufe 41 kann man in Turnieren zusätzliche Belohnungen erhalten
z.b. 41-60 --> Gewinner 50 Gold
61-80 --> Gewinner 70 Gold
81 -100 -> Gewinner 90 Gold
101 -max --> Gewinner 110 Gold
Wäre eine lustige abwechslung zu den Bündnisschlachten.
Teilnehmer sind maximal 32 und gehen in 1vs1 bis ins finale hoch. (Dabei bekommt jeder Spieler Gold je weiter er kommt)
Das wärs erstmal wenn mir nochwas einfällt post ichs noch :D
glomsur

Beitragvon legent23 » 23 Nov 2011, 17:46

1. Größeres Fenster (zb. für große Monitore)
2. Bei PVP Anzeige des gewinnbaren Ansehens
3. Im Stadtmenü alle nötigen Symbole bis zu Kolonien, Beförderung usw.
legent23

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderkasten

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php