Davnier hat geschrieben:Wo ich jedoch mal eine Frage an dich hätte Zwerkules mit:
Und trotzdem: WO werden die Gebiete entschieden?
Doch nicht im 100er!!!
Was ist damit gemeind die Gebietsschlachten und somit die Verteilung der einzelnen Gebiete? Oder ist damit etwas anderes gemeind?
Ich meinte damit die Allianzbildung und Verteilung von 15 Gebieten.
Die Entscheidungen über Allianzen etc. sollten die Stärksten entscheiden und dies wäre dann im 121-140er Gebiet.
Somit gäbe es erst nach geschätzt mindestens 6 Monaten eine Allianz.
Ich glaube sehr stark daran, dass dann deshalb viele aufhören werden. Denn sind wir mal ehrlich. Ohne eine Allianz bekommen viele Athener keine Legionen oder Abschlüsse hin.
Davnier hat geschrieben:Vorteile:
+ Kleine können wieder in ruhe Leben
+ Es gibt durch geringe anzahl von hohen mehr Höfe, Minen und Freie Kolos
+ Durch eine geringe anzahl von Gebieten gibt es mehr Gebietsschlachten und somit mehr Ansehen was auch im Feldzug sehr vorteilhaft sein kann
+ Probleme mit unruhe stiftern in Besetzten Gebieten gibt es nicht mehr
+ Höherer Ertrag bei Minen und Höfen
+ Einzige Möglichkeit wieder weiter hoch zu stufen
+ Weniger Wohlstand dafür günstigerer Invest (Ist ein +- punkt)
+ Neue Gebäude zb. auf 110 der Neue Übungsplatz
Nachteile:
- Weniger Spieler zum Ansehen
- Weniger Kolos
- Weniger Gebiete und somit weniger Platz um sich bei erneutem auf drang aus zu dehnen
- Weniger Wohlstand dafür günstigerer Invest (Weniger Wohlstand = Weniger Steuern?)
- Weniger Gebietsschlachten da zu wenige Spieler in den Höheren Gebieten vorhanden sind ( Nach Server zusammführung eventuel anders?)
- Weniger Gebietsschlachten da Weniger Gebiete, eine endscheidung um Gebiete erst im 121er-141er Gebiet möglich
- Längere Laufzeit um Große Gebietsschlachten starten zu können (?)
- Allianzen schwerer zu bekommen (?)
Was denn nun?
Ich persönlich sage, dass es im 80er Gebiet weitaus weniger Schlachten, als im 100er Gebiet gibt.
Und es werden auch weniger Schlachten im 100er Gebiet sein, wenn es dann 120er und 140er Gebiete gibt, da dann das 100er Gebiet auf 2-3 Gebiete begrenzt werden sollte.