alchie und die mathematik

Unterhaltet Euch über Athanaton, Gott und die Welt und andere Browserspiele.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

alchie und die mathematik

Beitragvon LordHelge » 04 Jan 2012, 13:44

es hieß hier iwo im forum mal panazee wäre auch einfach das doppelte oder ?

14k einfach, x2 = 36k ?^^
14k + panazee = 24k ?

die 2 werte sind heute beim alchen entstanden ich kannst mir irgentwie nicht erklären^^

selbst für den fall dass es der armenische händler sein könnte, ( "erhöht den profit bei gruppenverfeinerung/ also wenn von der übersetzung her gruppe vll verdopplung heißt) den hab ich net aktiv gehabt

also wie kann das doppelte von 14 , 36 sein ?^^
Nachts ist es kälter als draußen.
LordHelge

Re: alchie und die mathematik

Beitragvon zfdhdjhd » 04 Jan 2012, 14:05

panzee verdoppelt.
verdoppeln verdoppelt.
1 händler geringe chance zu verdoppeln verdoppelt
ein händler hohe chance veroppeln verdoppelt

die antwrt auf das was du wissen möchtest lautet aber das eins davon nicht multiplikativ wirkt

nee moment.. also ein panzee hat einen festen wert nehe ich an. deshalb komen da manchmal solche krummen summen bei raus. vermutlich ist ein panzee "nur" der wert der rauskommt wenn du gewinn minus verfeinerungskosten rechnest.

eine reine verdoepplung stellt aber immer ein 2tes exemplar OHNE verfeinerungskosten her.

deshalb kommst du auf diese werte
zfdhdjhd

Beitragvon LordHelge » 04 Jan 2012, 14:13

jetzt noch besser, die oberen werte waren stufe 32 bei 122%
miit sutfe 22 und 116% kam dass hier

einfach mit panazee 40k ...

ich freu mich ja über mathematik(bugs?) die zugunsten der spieler ausfallen :D aber so richtig verstehen wird man das spiel wohl nie... aber dein tipp mit netto und brutto verdopplung scheint gut zu sein werd ich mal drauf achten :)
LordHelge

Beitragvon zfdhdjhd » 04 Jan 2012, 14:21

ist wirklich so helge. deshalb bringen die stuen w die vereinerungskosten sehr sehr hoch sind auch am meiten drachmen. stufe 31 32 41 oder auch 21 11 sind so kandidaten
zfdhdjhd

Beitragvon zfdhdjhd » 04 Jan 2012, 14:30

LordHelge hat geschrieben:jetzt noch besser, die oberen werte waren stufe 32 bei 122%
miit sutfe 22 und 116% kam dass hier

einfach mit panazee 40k ...

ich freu mich ja über mathematik(bugs?) die zugunsten der spieler ausfallen :D aber so richtig verstehen wird man das spiel wohl nie... aber dein tipp mit netto und brutto verdopplung scheint gut zu sein werd ich mal drauf achten :)

daszweite müsste übrigens panzee plus verdoppeln vom händler gewesen sein. ds verdoppeln vom händler wird glaub nicht angezeigt. jedenfalls gibts da keine bugs
zfdhdjhd

Beitragvon Alduron » 04 Jan 2012, 14:43

Das Hängt mit den Hohen Kosten der Quarze zusammen. Beim Alchen muss man die "Rohstoffe" ja erst mal bezahlen (Das sind die Verluste beim Fehlschlag) Bei der Verdopplung fallen aber nur Kosten für die Rohstoffe einer Substanz an.

Verdopplung = Verdopplung der Einnahmen abzüglich Ausgaben (24 x 2 - 12 = 36)
Es scheint so, dass beim Panazee nur der Überschuss der Einnahmen über die Ausgaben verdoppelt wird (12 x 2)

Und zur Höhe der Panazee siehe viewtopic.php?f=5&t=3317 (letzter Post)
Alduron (S5 Eris)
Alduron

Beitragvon LordHelge » 05 Jan 2012, 17:36

naja der letzte post besagt ja was, was überhaupt nicht mit den werten übereinstimmt :D

und zu deiner rechnung wie 36k rauskommt ist der grundwert ja 14 einfach und dann stimmts ja wieder nicht :) also da ist noch einiges fragwürdig..
LordHelge

Zurück zu Plauderkasten

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php