Kriegsgeräte Failboni

Unterhaltet Euch über Athanaton, Gott und die Welt und andere Browserspiele.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon Zwerkules » 23 Mai 2013, 11:53

p3rl3 hat geschrieben:[Hochstufung] Herzlichen Glückwunsch an P3rl3 für das Verbessern von Klagen des Orpheus auf Grad 6, Erhöht Fertigkeitsschaden der Truppen3411.
[Hochstufung] Herzlichen Glückwunsch an P3rl3 für das Verbessern von Liebe der Erato auf Grad 30, Erhöht Fertigkeitsschaden der Truppen5192.


Für Stufe 6 hast du 137 Fails gehabt (ist noch relativ Durchschnitt...bzw minimal darüber)
411*1000/3000 = 137

Liebe-KG wäre auf Stufe 30 bei 4500 ?
5192 - 411 (Bonus bei Rot) = 4781 (also 281 mehr als Normal)

281 * 4500 / 5000 = 253 fails
Zusätzlich zu den 137 fails bist du nun bei 390 fails insgesamt.

Ob dies hinhauen kann weiß ich nicht. (rein rechnerisch passt es, wenn der Divisor 5000 bei lila noch stimmt)
Auch bin ich mir nicht sicher, ob nun 4500 oder 4600 Standard für das Liebe-KG auf Stufe 30 ist. (bei 4600 Standard, hättest du insgesamt genau 300 fails)


so...und nun sag mir mal bitte, was daran so schwer war auszurechnen, dass du das nicht selbst hinbekommen hast?

P.S.: [Hochstufung] Herzlichen Glückwunsch an Zwerkules für das Verbessern von Klagen des Orpheus auf Grad 6, Erhöht Fertigkeitsschaden der Truppen3660.
ganze 220 Fails !!!
Darunter 12 Downs von 5 auf 4 und 2 Downs von 4 auf 3 !

Bild
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Benutzeravatar
Zwerkules
 
Beiträge: 1489
Registriert: 08 Apr 2011, 08:39

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon Jupiter » 23 Mai 2013, 12:12

Zwerkules hat geschrieben:P.S.: [Hochstufung] Herzlichen Glückwunsch an Zwerkules für das Verbessern von Klagen des Orpheus auf Grad 6, Erhöht Fertigkeitsschaden der Truppen3660.



Glückwunsch, das war aber auch an der Zeit.
Hatte schon befürchtet Du verlässt uns wirklich....
Jupiter
Götterserver 4
Athene
Bündnis GODSoWAR
Lvl. 160
Jupiter
 
Beiträge: 206
Registriert: 14 Mai 2011, 18:28

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon Zwerkules » 23 Mai 2013, 12:16

Jupiter hat geschrieben:
Zwerkules hat geschrieben:P.S.: [Hochstufung] Herzlichen Glückwunsch an Zwerkules für das Verbessern von Klagen des Orpheus auf Grad 6, Erhöht Fertigkeitsschaden der Truppen3660.



Glückwunsch, das war aber auch an der Zeit.
Hatte schon befürchtet Du verlässt uns wirklich....


Die Sucht ist stärker...wobei ich jetzt nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist :D
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Benutzeravatar
Zwerkules
 
Beiträge: 1489
Registriert: 08 Apr 2011, 08:39

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon p3rl3 » 23 Mai 2013, 21:45

Zwerkules hat geschrieben:
p3rl3 hat geschrieben:[Hochstufung] Herzlichen Glückwunsch an P3rl3 für das Verbessern von Klagen des Orpheus auf Grad 6, Erhöht Fertigkeitsschaden der Truppen3411.
[Hochstufung] Herzlichen Glückwunsch an P3rl3 für das Verbessern von Liebe der Erato auf Grad 30, Erhöht Fertigkeitsschaden der Truppen5192.


Für Stufe 6 hast du 137 Fails gehabt (ist noch relativ Durchschnitt...bzw minimal darüber)
411*1000/3000 = 137

Liebe-KG wäre auf Stufe 30 bei 4500 ?
5192 - 411 (Bonus bei Rot) = 4781 (also 281 mehr als Normal)

281 * 4500 / 5000 = 253 fails
Zusätzlich zu den 137 fails bist du nun bei 390 fails insgesamt.

Ob dies hinhauen kann weiß ich nicht. (rein rechnerisch passt es, wenn der Divisor 5000 bei lila noch stimmt)
Auch bin ich mir nicht sicher, ob nun 4500 oder 4600 Standard für das Liebe-KG auf Stufe 30 ist. (bei 4600 Standard, hättest du insgesamt genau 300 fails)


so...und nun sag mir mal bitte, was daran so schwer war auszurechnen, dass du das nicht selbst hinbekommen hast?

P.S.: [Hochstufung] Herzlichen Glückwunsch an Zwerkules für das Verbessern von Klagen des Orpheus auf Grad 6, Erhöht Fertigkeitsschaden der Truppen3660.
ganze 220 Fails !!!
Darunter 12 Downs von 5 auf 4 und 2 Downs von 4 auf 3 !

Bild


Gw zu deinem KG =)

zu meiner liebe... ich habe seit dem 10.3.2013 meine klage auf 6
bis zum 5.5.2013 war liebe 30
nach dem klage auf 6 war habe ich bis zum 17.3. meine ehre auf 20 (achse rot 6) gemacht bis zum 27.3. war mein feuer auf 6
also vom 27.3. - 5.5. ist liebe von 20-30 also 39 tage
in den 39 tagen habe ich incl tages kg liebe 3x am tag geuppt (mehr war nicht drin durch droprate)
sind maximal 120 upps/fails dazu kommen noch 10 upps die ja keinen bonus geben also 110 fails maximal da ich einige tage auch reise gemacht hab für eh / gems für gemtown wo ich nur 2x uppen konnte sagen wir ma maximal 100 fails laut deiner rechnung müsste ich 253 fails auf das kg gehabt haben


wenn das so einfach zu rechnen wäre zwerk dann hätte ich hier nicht gefragt!

denn es ist wie du siehst nicht einfach zu berechnen aus einem grund den ich schon genannt habe...
der Up wert von einem lila kg stufe 20-21 ist bei jedem anders und hängt von den Fails bei rot ab!
meins hatte immer noch 74 dmg pro up mehr schau mal bei deinem nach mit 90 fails mehr müsstes du bei min. 76-80 dmg pro up mehr liegen daher gibt es da denke ich keine einfache rechnung der fails.


mfg. P3rl3
Bild
p3rl3
 
Beiträge: 1013
Registriert: 21 Sep 2011, 11:05

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon reloop2k » 23 Mai 2013, 22:21

@Zwerk da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
"5192 - 411 (Bonus bei Rot) " ist falsch, denn du hast die 0,1% auf 3000 gerechnet, Grundwert bei St30 ist 4500, daher ist Bonus 0,1%*4500

Korrekturrechnung

Bonus durch rot ist
137/1000*4500=616,5

5192 - 616,5 = 4575,5

Lila Bonus ist 4575,5-4500 = 75,5

Lila Fails = 75,5 / 4500 * 5000 = 83,88888

84 Lila Fails, gesamt also 221 Fails.

Versuche = 84 Fails + 10 Upps (ohne Bonus )/39 = 94 => ca. 2,41 Erato-KGs am Tag hast du im Schnitt gefarmt, farmt sich noch schlechter als gedacht :D

Dass die Rechnung laut Theorie 5000:1000 (Lila/rot Divisor) richtig war, beweise ich hier:

(616,5/137) / (75,5/84) =


(4,5) / (0,89) = 5,05 ~ (5000) / (1000) wir haben also im Verhältnis 5x höheren Bonus bei rot als bei lila

p.s. hier sieht man auch welchen löwenanteil der rote Bonus ausmacht und das bei "gerade mal" 137 Fails.
Bei Zwerk also noch mehr ins Gewicht fällt.
Zuletzt geändert von reloop2k am 24 Mai 2013, 02:50, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
Benutzeravatar
reloop2k
 
Beiträge: 970
Registriert: 20 Apr 2011, 09:45

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon Zwerkules » 24 Mai 2013, 00:13

Ich hab nen Bonus von 183 pro Stufe:

Bild
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Benutzeravatar
Zwerkules
 
Beiträge: 1489
Registriert: 08 Apr 2011, 08:39

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon reloop2k » 24 Mai 2013, 00:43

Zwerkules hat geschrieben:Ich hab nen Bonus von 183 pro Stufe:

Bild


Passt doch:
(1 + 220/1000) * 150 = 183
.

Bei Erato 21 ist Basis 3150 (denn pro Stufe gibts im 21-30er bereich 150 Basis)

3150 * (1+220/1000) = 3843, ist ja auch dein nächster wert.
btw. Dein aktueller Bonus ist 660
Bei 21 ist dein Bonus 3843-3150 = 693, also um 33 gewachsen. Logisch, denn 150*0,22 = 33
Bei 30 wäre dein Bonus, wenn du dich jetzt ohne weitere Fails dahin "beamen" könntest, wäre 0,22*4500=990 Du hättest also 5490 (Perle hat 5192)

Nachtrag:

Eure Werte lassen sich nun gut vergleichen:

Du hast 220 Fails und 22% Bonus, immer auf Basis Bezogen. Wenn also später Basis 10.000 sein wird, hast du absolut 2200 Bonus nur durch die 220 Fails.
Perle hat mit ihren 221 Fails (siehe obige Rechnung) 692/4500 * 100 = 15,38% Bonus

würde später bei 10.000 Basiswert von den 221 Fails nur 1538 Bonus kassieren. Sind also ca. 700 weniger. Bei Erato 20 sind es nur ca. 250 Bonus weniger (3411 zu 3660). der Bonus wächst ja mit dem Basiswert.

Der Durchschnittliche Bonus pro Fail bei euch im Vergleich:

Zwerk:
22%/220 = 0,1%, also zu 100% rote Fails

Perle:
15,38%/221 = 0,069% (Also etwas zwischen rotem Bonus und lila Bonus 0,1%rot > 0,069 > 0,02%lila)
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
Benutzeravatar
reloop2k
 
Beiträge: 970
Registriert: 20 Apr 2011, 09:45

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon reloop2k » 24 Mai 2013, 02:27

p3rl3 hat geschrieben:den hab ich mir aufgeschrieben ;)
aber wie rechne ich den nun aus?
ne formel wäre net schlecht


Endformel:
Lila Fails = 5000 * ( akt. GesamtBonus / akt. Basiswert - rote Fails / 1000 )

= 5000 * (692/4500 - 137 / 1000 ) = 83,88888 = 84 Fails
Zuletzt geändert von reloop2k am 24 Mai 2013, 03:18, insgesamt 6-mal geändert.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
Benutzeravatar
reloop2k
 
Beiträge: 970
Registriert: 20 Apr 2011, 09:45

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon reloop2k » 24 Mai 2013, 02:53

hab mal meine Werte in die Formel geschmissen:
Rot 6 3267 => 89 rote fails
Lila aktuell 29 4843

Erg: 122 lila Fails + 9 Upps, also insgesamt 131 Versuche
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
Benutzeravatar
reloop2k
 
Beiträge: 970
Registriert: 20 Apr 2011, 09:45

Re: Kriegsgeräte Failboni

Beitragvon Lizzardo » 29 Mai 2013, 09:31

hi!

hat jemand von stufe 30 auf 31 unstimmigkeiten mit den formeln bemerkt ??

meine erato auf 30 macht grad 5077, dabei sind 106 rote fails und 112 lila fails
mein excelsheet hat bis jetzt von 20 auf 30 immer perfekt gestimmt, auch mit den vorangezeigten nächsten werten.
von 30 auf 31 stimmt plötzlich irgendwas nicht mehr :/ mein excelsheet würde 5303 für stufe 31 berechnen, tatsächlich wird bei KG nur 5292 angezeigt...
hab für stufe 31 mit Grundwert 4700 gerechnet

vielleicht kann das mal wer prüfen?

grüsse, lizzardo
Bild
Benutzeravatar
Lizzardo
 
Beiträge: 80
Registriert: 21 Apr 2011, 16:05

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderkasten

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php