Alternative zu Athanaton

Unterhaltet Euch über Athanaton, Gott und die Welt und andere Browserspiele.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Alternative zu Athanaton

Beitragvon reloop2k » 28 Jun 2013, 08:12

Was willst du klagen???
1. Du müsstest gegen ein chinesischen Unternehmen klagen, wie willst du das anstellen?
2. Nirgendwo steht, dass wir Anspruch auf weitere Updates haben.
3. Dass du jetzt noch Gold kaufen kannst, ist legitim, die Server laufen ja noch, ergo bekommst du dein Gold und somit die versprochene Leistung.
4. Für Frechheit ("bodenlose Frechheit", stimme ich zu) wurde noch kein Unternehmen belangt, auch nach deutschem Recht nicht. Mehr als Frechheit ist es nicht, das Gold bekommt man, die Server laufen.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon p3rl3 » 28 Jun 2013, 08:26

reloop2k hat geschrieben:Was willst du klagen???
1. Du müsstest gegen ein chinesischen Unternehmen klagen, wie willst du das anstellen?
2. Nirgendwo steht, dass wir Anspruch auf weitere Updates haben.
3. Dass du jetzt noch Gold kaufen kannst, ist legitim, die Server laufen ja noch, ergo bekommst du dein Gold und somit die versprochene Leistung.
4. Für Frechheit ("bodenlose Frechheit", stimme ich zu) wurde noch kein Unternehmen belangt, auch nach deutschem Recht nicht. Mehr als Frechheit ist es nicht, das Gold bekommt man, die Server laufen.

zu 1. das spiel ist komplett auf deutsch die domain trägt das deutsche DE im link game.DE.ath.koram.com
es handelt sich zwar um eine DE domain trotzdem bewegt sich koram damit auf der deutschen gesetzes lage.
zu 2. das spiel ist einem anderem spiel nachemfunden / verändert was weitere updates beinhaltet dem schluss zu folge haben wir den anspruch darauf da wir das spiel nach dem abbild von den chinesen spielen bzw nach dem abbild von batheo
es gibt andere spiele die die updates bekommen und wir gehen leer aus das geht nicht! da gibt jeder deutsche richter einem recht.
du kaufst dir ja auch einen noname TV weil du weist das er ein bild bringt weil andere TV´s das auch tuhen.. bringt er kein bild hast du ein recht auf ersatz oder verbesserung.
zu 3. Gold kaufen kann man weil die noch die server laufen lassen. sollte es aber ohne zukunft für uns sein ist es Manipulation von menschen das ist strafbar! denn der goldkauf dient für das kaufen neuer updates für die Servererhaltung!
es ist ein Free to play spiel jeder VIP spieler finanziert das spiel und somit auch weitere updates. das es genügend Vips / goldkäufer jetzt immer noch gibt ist bewiesen! diese leute kaufen nicht nur insgesamt ca. 500€ für die servererhaltung nein die kaufen insg. um die 2-3.000€ im monat wo das geld für neue updates mit drin ist. incl personal kosten!

zu 4. ich habe schon einmal eine sammelklage gegen einen deutschen spiele hersteller geführt und die wurde gewonnen so das der betreiber gezwungen war die letzten goldkäufe der letzten 3 monate zu erstatten.
wobei die firma damals aus den USA kam und wir hier in deutschland geklagt hatten. frag mich net wie das spiel heist ist jetzt glaube 9 jahre her aber fakt ist auch bei browsergames steht den spielern ein gewisses maß an rechten zu!

5. klar ist es eine riesen große frechheit aber im juristischen sinne ist es keine frechheit sondern eine gezielte "kunden" täuschung die strafbar ist. ;)

ich werd ma morgen meinen arbeitskolegen ansprechen der ist gerade im 5ten semester für internet recht da gehört sowas auch dazu und frag den ma wie das ausschaut mit der rechtsklage in der heutigen zeit.
Bild
p3rl3

Beitragvon reloop2k » 28 Jun 2013, 09:15

p3rl3 hat geschrieben:zu 1. das spiel ist komplett auf deutsch die domain trägt das deutsche DE im link game.DE.ath.koram.com
es handelt sich zwar um eine DE domain trotzdem bewegt sich koram damit auf der deutschen gesetzes lage.

Es ist ne COM Domain

Bei internationalen Domains (z. B. com, net etc.) sind Verfahren nach der Uniform Domain Name Dispute Resolution Policy (UDRP) vor außergerichtlichen Schiedsstellen (wie z. B. der WIPO) eine Alternative zu Streitigkeiten vor den staatlichen Gerichten.
Böse Absicht wird unter anderem nach folgenden Gesichtspunkten überprüft:
Umstände, die vermuten lassen, dass der Beklagte die Domain nur registriert hat, um sie dann gewinnbringend dem Kläger oder einem seiner Mitbewerber zu verkaufen oder zu vermieten (Cybersquatting).
Prüfung, ob der Beklagte die Domain hat registrieren lassen, um den Kläger daran zu hindern, eine Domain unter seinem Markennamen zu registrieren.
Prüfung, ob der Beklagte die Domain hat registrieren lassen, um die Geschäftstätigkeit des Klägers zu stören.
Prüfung, ob der Beklagte absichtlich die Domain hat registrieren lassen, um eine Verwechslungsgefahr zwischen sich und dem Kläger herbeizuführen und so Leute auf seine Webseite oder ein anderes internetgestütztes Angebot umzulenken.

Keiner der Punkte trifft hier nach Domainrecht zu, alle anderen Rechte greifen eh nicht, da Sitz in China und deutsches Recht/EU Reht ungleich chinesisches recht.

p3rl3 hat geschrieben:zu 2. das spiel ist einem anderem spiel nachemfunden / verändert was weitere updates beinhaltet dem schluss zu folge haben wir den anspruch darauf da wir das spiel nach dem abbild von den chinesen spielen bzw nach dem abbild von batheo
es gibt andere spiele die die updates bekommen und wir gehen leer aus das geht nicht! da gibt jeder deutsche richter einem recht.
du kaufst dir ja auch einen noname TV weil du weist das er ein bild bringt weil andere TV´s das auch tuhen.. bringt er kein bild hast du ein recht auf ersatz oder verbesserung.

komische Argumentation. Updates sind nur "Luxus", bzw. von deren Seite natülich um das Spiel länger am laufen zu halten.

p3rl3 hat geschrieben:zu 3. Gold kaufen kann man weil die noch die server laufen lassen. sollte es aber ohne zukunft für uns sein ist es Manipulation von menschen das ist strafbar! denn der goldkauf dient für das kaufen neuer updates für die Servererhaltung!
es ist ein Free to play spiel jeder VIP spieler finanziert das spiel und somit auch weitere updates. das es genügend Vips / goldkäufer jetzt immer noch gibt ist bewiesen! diese leute kaufen nicht nur insgesamt ca. 500€ für die servererhaltung nein die kaufen insg. um die 2-3.000€ im monat wo das geld für neue updates mit drin ist. incl personal kosten!

Fakt ist, man kauf gold, bekommt gold und kann spielen. Wer jetzt noch investiert ist selbst schuld. Wer früher investiert hat und es jetzt bereut auch. Was für Manipulation? Anreizsystem die den Goldkauf anregen sollen sind natürlich vorhanden. Wenn die sich gegen weitere Updates entschieden haben, ist das ihr gutes Recht. Das einzige, was ich als frech empfinde ist, dass sie es nicht eindeutig posten, dass es garantiert keine weitere updates mehr geben wird. Es ist aber nur eine Frechheit mehr nicht, denn Updates aus deren Perspektive nur freiwillig. Es gehört nich zur Leistung für Goldkäufer. Leistung der Goldkäufer ist nur, dass sie ihr Gold bekommen.

p3rl3 hat geschrieben:zu 4. ich habe schon einmal eine sammelklage gegen einen deutschen spiele hersteller geführt und die wurde gewonnen so das der betreiber gezwungen war die letzten goldkäufe der letzten 3 monate zu erstatten.
wobei die firma damals aus den USA kam und wir hier in deutschland geklagt hatten. frag mich net wie das spiel heist ist jetzt glaube 9 jahre her aber fakt ist auch bei browsergames steht den spielern ein gewisses maß an rechten zu!

kA was ihr da geklagt habt im Detail, aber in diesem Fall verspreche ich dir, dass 0 Chance besteht.

p3rl3 hat geschrieben:5. klar ist es eine riesen große frechheit aber im juristischen sinne ist es keine frechheit sondern eine gezielte "kunden" täuschung die strafbar ist. ;)

ich werd ma morgen meinen arbeitskolegen ansprechen der ist gerade im 5ten semester für internet recht da gehört sowas auch dazu und frag den ma wie das ausschaut mit der rechtsklage in der heutigen zeit.

Die haben bei Athanaton keine weiteren Updates vorrausgesagt, also nichts getäuscht. Nur weil wir es von Batheo impliziert haben, ist es noch lange keine Täuschung von denen.

Sorry für mein vernichtendes Urteil Perle, aber lass gut sein und lerne daraus, wenn du es jetzt bereust so viel investiert zu haben.

Siehe grundsätzlich alle Käufe bei Free2Play spielen als Spende an, für die du einen kleinen spielerischen Vorteil bekommst. Du hast NICHT mehr Rechte zu klagen als ein Non-VIP !!! Das sind alles nur freiwillige Spenden.

Nicht konkret auf dich bezogen Perle:
So wie manche reden, habe ich das Gefühl, die haben den Bezug zur Realität vollkommen verloren und denken die investieren hier in langfristige Güter.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon Zwerkules » 28 Jun 2013, 11:01

Hier mal ein Batheo- Event....ich finde das klasse, auch wenn ich das gold und stufe nicht dazu habe.

Bild

2x8er Juwelen = 256 Juwelen.
Also bezahlt man im Durchschnitt 2 Gold pro Juwel....ein echte Schnäpperle
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon p3rl3 » 28 Jun 2013, 18:58

das selbe gibt es noch für gems wobei 500 gold = 500 gems entsprechen
1gold pro gem also find ich acuh recht preiswert.
wenn man bedenkt das man jedes davon 10x kaufen kann sind das 1x 12er 1x 10er juwel oder halt 6x 10er juwel für 5200 gold (wenn man alle 10 selbst kauft)
das ist ein ungeschlagenes preiß/leistungs verhältnis (für atha verhältnisse, zur realität 0% gewinnbringend^^)
hab mit einem von S19 geschrieben und dem das ma gezeigt er meinte nur wann kommt das? will haben! :D
Bild
p3rl3

Beitragvon zfdhdjhd » 28 Jun 2013, 19:31

500 gems 500 gold preiswert? bei 500+ gems tageseinnahmen ist das alles andee als preiswert. hast wohl zu tief ins glas geschaut
zfdhdjhd

Beitragvon Lyc » 28 Jun 2013, 21:20

massenjuwis.jpg
massenjuwis.jpg (88.94 KiB) 466-mal betrachtet

Wie man sieht, wird die Aktion auch genutzt xD
Lycan77
Athanaton GS 4 - Poseidon - CaS - im künstlichen Koma
Batheo.com S1 - Athen - BRD
Reallife Berlin 44 - Hesse - SGE
Lyc

Beitragvon mooh » 28 Jun 2013, 21:53

löl kranke scheiße.
sacht mal kamm meine bewerbung gestern an?
immer wenn ich zu athene gehen wollte kamm server error und ich wurde gekickt
mooh

Beitragvon Zwerkules » 28 Jun 2013, 22:08

nö, kam nichts an

bewerb dich einfach beim bnd BRD auf S1
Leader ist Lycan77

http://batheo.clapalong.com/?action=gam ... ogin&sid=1
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170