Wer nachdenkt, "Batheot" evtl richtig. !

Unterhaltet Euch über Athanaton, Gott und die Welt und andere Browserspiele.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Wer nachdenkt, "Batheot" evtl richtig. !

Beitragvon itgamer » 08 Jul 2013, 12:44

Liebe Gemeinde will mal ein Thread anstossen, nicht das 100derte User auf X Batheo Server unterwegs sind , und wir am Schluss keine Grosse Community mehr haben.
Betrifft Batheo Server, wenn bei Athanton das Spiel nicht mehr läuft ! ( bei mir nur dann ! )

In Meinem Bündnis ist schon welche die auf den Batheo Server unterwegs sind.( sollen sie )
Ich für mein Teil werde wenn überhaupt NUR auf neuem Batheo Server anfangen.
Warum ?

weil wir auf Kurz oder Lang in die "neue Welt" eintreten werden auf einem Batheo server.
Sollte ich bei einem alten anfangen,werde ich als 110 zb auf ein Haufen 160er Treffen, wenn nicht sogar höher.
Also ich kann mir nicht vorstellen, das man da irgendwie ne Sonne sieht, diesesn Rückstand aufholen kann, und der Frust dann so Gross wird und viele dann auch aufhören.
Also ALTER BATHEO SERVER jetzt = bei mir Klares Nein !!

Ebenso ist zu beachten das wir Europäer sowiso es schwerer haben werden, da ja eine Zeitverschiebung da ist.
Ich kann nur davon Abraten jetzt in Aktionismus zu verfallen, und nur aus Frust schnell zu wechseln.

Ich bin dafür das wir entweder das Endgültige aus abwarten ( koram zu einer Stellungnahme bewegen, was ja auch von Mod Seite in Arbeit ist ).
Und dann auf einem Neuen Server, Alle Zusammen wenn es dann Athanaton nicht mehr gibt, NEU Anfangen !!

Möchte hiermit einfach nur sagen, rennt nicht einzelnen hinterher, sondern, lass uns als Masse dann anfangen ( wer überhaupt dann noch Professionell Spielen will, als in Paar Monaten auf Server Spielen die seit ewigkeiten schon laufen.
Bedenkt, die User dort nehmen alles mit, no way den Fortschritt aufzuholen. !

Gibt noch das Argument nur" just vor Fun" bischen aufm Batheo Server zu Zocken, so was wird in Die Hose gehen.
Der Frust wird dann schon dafür sorgen wenn in den Gebieten haufen 160er Stehen, und du mit Blauen Kg heim geschickt wirst,
und bumms sinds auf einmal nur noch ne Handvoll Aktive dann. :shock:

Also lasst uns einen wechsel Bündeln, alles andere ist hirnrissig(meine Meinung )
Thx fürs zuhören, it :-)
ps. evtl Server weise die User Sammeln, und ne Meinungsbildung erschaffen,und dann Geschlossen eben in die Bündnisse die jetzt erstellt werden, bzw, warten bis es eben "DEN Grossen Einzigen Wahrhaften " gibt auf einem neuen Server bei Batheo.
---- Spielbetrieb gesamt Koramgames eingestellt -----
itgamer

Re: Wer nachdenkt, "Batheot" evtl richtig. !

Beitragvon zyrio » 08 Jul 2013, 13:27

sehe das genauso wie du. spiele derzeit aus "just vor fun" auf server 1 (batheo) aber wie in einem anderen Thread schonmal angesprochen, wollen einige leute und ich auf Server 62 neu anfangen.

Sicherlich schreckt es erstmal ab wieder von vorne anzufangen, aber haben wir nicht alle die Fraktionsinternenkämpfe vermisst ;) Und dank Beten und den zig Aktionen bei Batheo ist man auch schnell wieder oben
Sehe meine Zukunft derzeit eher bei Batheo als hier aber etwas Hoffnung hab ich noch dass die Athaverantwortlichen doch mal ihren Job antreten/nachgehen oder was auch immer :)

gruss und viel spaß/erfolg

*D☠S* --- DAS und nichts anderes --- *D☠S*

zyrio St. 170

81% Heiliger Fluss-- next Tepeu :(
5% Großes Sumpfland
3x Blendender Umhang, 2x Sleipnir , 1x Odins Rüssi

Superserver 2
Poseidon
zyrio

Beitragvon Zwerkules » 08 Jul 2013, 13:37

Das BESTE Gegenargument, um auf einem neuen Server anzufangen hast du gerade selbst geliefert.

Die Zeitverschiebung!
Damit wird man über kurz oder lang niemals ganz vorn dabei sein können.

Warum? Ganz klar:

1. Bankett:
- Ein normal arbeitender Mensch schafft gerade die Bankettzeit zum Mittag (10-14 Uhr Serverzeit = 16-20 Uhr unsere Zeit)
- Bankett am Abend (19-23 Uhr Serverzeit) wäre schon 1 Uhr bis 4 Uhr unsere Zeit.
- Damit hat man schon 10 GK weniger täglich.

2. Gebietsschlachten:
- Die Gebietsschlachten in der alten Welt fangen um 18:36 (Serverzeit) an. Also um halb 1 Nachts unserer Zeit.
- Somit würde man gerade bis Stufe 110/120 deutlich an Ansehen hinterherlaufen und somit erst später die Ansehenshelden haben.

3. GA in der neuen Welt
- GA in der neuen Welt gehen bis 22 Uhr, also bis 3 Uhr nachts unserer Zeit
- ein normal arbeitender Mensch geht gegen 22/23 Uhr unserer Zeit (16/17 Uhr Serverzeit) offline
- somit hätten die US- Spieler noch 6/7 Stunden, um die Deutschen nach Hause zu schicken, oder gar ganze GAs zu gewinnen (falls wir zum großen Teil in einer Fraktion sein sollten)

Fazit:
weniger GK, langsameres Ansehenfarmen, weniger Kisten in der neuen Welt.... -> langsameres Leveln
Gerade du, als bekennender Non-Vip, wirst dort also niemals vorn dabei sein und auch in der neuen Welt ziemlich schnell abkacken auf deutsch gesagt.
Somit werden viele Spieler bereits bei Hades oder in den Fraktionszügen die Lust an dem neuen Server verloren haben und die deutsche Gemeinschaft wird quasi gen 0 sinken!

Weitere wichtige Gründe auf s1 anzufangen sind, dass:
1. bereits einige bekannte Gesichter dort zu finden sind
2. diese wohl eher nicht auf einem neuen Server anfangen (und wenn, dann nur ne Hand voll)
3. man sich hier Zeit lassen kann und man sich deshalb nicht ärgern muss, wenn man dann später Bankett oder Gebietsschlachten verpasst
4. Sind die US Spieler sehr hohe casher...in Verbindung mit den oben genannten Nachteilen der Zeitverschiebung, ist dies beinahe unmöglich länger auf gleichem Niveau zu bleiben
5. man kann von den 170ern lernen, welche Helden sie jetzt und später haben werden
6. wird Server 1 bald fusioniert mit Server 3 bis Server 14 wohl.....und wird dadurch zum aktivsten und größter Server Batheos.

Du siehst also, jegliche Bemühungen, auf einem neuen Server anzufangen, laufen zumindest bei mir gegen eine Wand.
Und wer wirklich richtig und klug nachdenkt, der wird zu der selben Meinung kommen !

LG Zwerkules
P.S.: Mich nervt dieses *auf neuen Server anfangen* oder das *listen machen, wer mitmachen würde* ungemein!
Da bekomm ich echt nen dicken Hals....weil diese Leute einfach nicht wirklich zu 100% klar denken wollen oder können.
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon itgamer » 08 Jul 2013, 13:57

es ist ein unterschied, ob ich neuanfange auf einem völligg neuen Server, oder ob ich erst anfange , wo es 160er Spieler schon voll entwickelt gibt.
Und Ja ich bin der Meinung neu anzufangen auf einem Neuen Server.
auch wenn es abschläge mit den von Dir genannten gründen gibt ( bankett zeiten usw )

Es ist und bleibt ein Mega Fail, bei einem ollen alten server anzufangen, und ich werbe eben darum, das Die User geschlossen zusammenbleiben,
und nicht irgendwo auf alten Server anzufangen.

Vote for New Server !!

kannst dich gerne später mit deiner Handvoll getreuen im Bund mit ü 150er rumschlagen, ich möchte wenigstens ein hauch einer Chance haben.
Und du weisst man hat die wenn man Aktiv Spielt.
Aber einzusteigen in ein Laufendes Spiel, und dann wenigstrens rankommen, No way !!
Aber geschlossen auf einem Neuen Server Alle Geschlossen neuanzufangen, ist der Erfolg ein ganz anderer, als so wenn ich irgendwo neu miteinsteige.

Kannst ja ruhigg da irgendwo aufm alten Server mit Paar spielen, is ja jeder seine Entscheidung.
Ich möchte eine "abgespeckte Chance haben", als gar keine !!!!

Aber jeder wird sich selbst ein Bild machen+ entscheiden....
itgamer
itgamer

Beitragvon Aldermann » 08 Jul 2013, 14:07

na, scheint bei Ath ja doch noch nicht alles zuende zu sein... evtl ist die Überlegung also eh müßig.
END OF DISCUSSION
Aldermann

Beitragvon Zwerkules » 08 Jul 2013, 14:10

itgamer hat geschrieben:[...] und ich werbe eben darum, das Die User geschlossen zusammenbleiben[...]

Genau deshalb sollten alle auf einem alten Server anfangen, da die zuuu großen Nachteile einfach gegen einen neuen Server sprechen.
Daher werden nach spätestens 2-3 Monaten nur noch ne Hand voll auf dem neuen Server sein....wahrscheinlich auch deshalb, weil es dann s63 oder s64 bei Batheo gibt.

itgamer hat geschrieben:kannst dich gerne später mit deiner Handvoll getreuen im Bund mit ü 150er rumschlagen, ich möchte wenigstens ein hauch einer Chance haben.

Wir sind atm 33 aktive deutsche Spieler...alle zwischen Troja Legion und Ares....und es werden täglich mehr !!!
Wir sind also noch recht am Anfang.
Legionen laufen regelmäßig.
Gegner sind gerade im 100er Gebiet zu genüge da (ca 50-70 Gegner jeweils bei Poseidon und Zeus)...bis zum 100er ein paar wenige weiße und 3-4 Erzfeinde im 40er Gebiet.

Gerade in der alten Welt kann man die NR 1 werden, wenn man am Ball bleibt !

Gegen die Amis läufst du immer mindestens 10 bis 20 Stufen hinterher....und diesen Nachteil haste auf einem alten Server....aber in 3-4 Monaten auch auf dem neuen Server.
Gerade in der neuen Welt wirste auch auf einem neuen Server schnell nach Hause geschickt.

Und bitte, lieber itgamer.
Lass deinen Frust, dass deine "Familie" bald zerbricht nicht hier aus.
Fang auf einem alten Server an, spiele da mit vielen neuen Leuten und denke mal wirklich gewissenhaft über meine Worte nach.
aktiv

bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon Lyc » 08 Jul 2013, 14:11

Und genau das ist der Unterschied, wir sind auf S 1 gegangen, weil wir diesen "ich will vorne dabei sein" Stress
gar nicht wollen.
Jeder, der wieder eine Lebensaufgabe draus machen will, soll gerne auf einem neuen Server anfangen, und wenns am Ende nur ne handvoll
Aktive sind, reicht doch, mehr haste doch bei ath jetzt auch nicht mehr...
Und die, die bis ~110 durchziehen lassen sich auch von ein paar Niederlagen nicht abhalten weiter zu machen.
Wie machsten das dann bei Batheo @it
Stellst dann deine Onlinezeiten um auf 12-4 Uhr?
Lycan77
Athanaton GS 4 - Poseidon - CaS - im künstlichen Koma
Batheo.com S1 - Athen - BRD
Reallife Berlin 44 - Hesse - SGE
Lyc

Beitragvon Lyc » 08 Jul 2013, 14:12

Aldermann hat geschrieben:na, scheint bei Ath ja doch noch nicht alles zuende zu sein... evtl ist die Überlegung also eh müßig.

Qwelle?
Lycan77
Athanaton GS 4 - Poseidon - CaS - im künstlichen Koma
Batheo.com S1 - Athen - BRD
Reallife Berlin 44 - Hesse - SGE
Lyc

Beitragvon itgamer » 08 Jul 2013, 15:00

Lyc hat geschrieben:Und genau das ist der Unterschied, wir sind auf S 1 gegangen, weil wir diesen "ich will vorne dabei sein" Stress
gar nicht wollen.
Jeder, der wieder eine Lebensaufgabe draus machen will, soll gerne auf einem neuen Server anfangen, und wenns am Ende nur ne handvoll
Aktive sind, reicht doch, mehr haste doch bei ath jetzt auch nicht mehr...
Und die, die bis ~110 durchziehen lassen sich auch von ein paar Niederlagen nicht abhalten weiter zu machen.
Wie machsten das dann bei Batheo @it
Stellst dann deine Onlinezeiten um auf 12-4 Uhr?

öhhh autogehilfen zb, autobankett dann etc, auto legionen usw... ( is ja schon neue version drauf bei Batheo )
desweiteren sind ja dann genug User da die nicht auf den schrott server 1 gewechselt sind.

Is mir schon klar ihr habt da ein Bund gegründet und macht ja auch gut Werbung dafür.
Aber ich zeig eben eine Realistische Sichtweise auf.
rumchillen ohne Druck usw, kannste dann mal erzählen in der Neuen Welt..
Es klappt einfach nicht, und die Übermacht der Alteingessenen Spieler mit hohen Kg werde dich einfach Instant hauen.

Dieses Spiel ist eben ein Spiel mit Konkurenzkampf, gibt kaum vernünftige argumente, auch wenn du da ein Bund mit Namen BRD geründet hast.
Server 1 ist und bleibt ne Totgeburt für , für Neuser, es sei ihr wollt bischen rumchatten, aber dafür braucht ihr Batheo nicht, kann euch dafür ein Link fürn Chatraum schicken. :lol:

Noch jemand vom Bund BRD von Server 1 Batheo oder mal welche die das hier mit Fakten besprechen wollen.?

ps. und stimmt das Athanaton eingemottet wird, ist natürlich nicht sicher, sollen wie gesagt nur ein befassen mit der materie sein, solltze es evtl. mit ner kurzen mail seitens Koram ganz schnell dem Ende zuggehen. ( wurde ja schon so gemacht )

it :-)
itgamer

Beitragvon Zwerkules » 08 Jul 2013, 15:09

itgamer hat geschrieben:[..]Noch jemand vom Bund BRD von Server 1 Batheo oder mal welche die das hier mit Fakten besprechen wollen.?

[...]gibt kaum vernünftige argumente, auch wenn du da ein Bund mit Namen BRD geründet hast. [..]

Langsam fängst du echt an, mich zu nerven....
Ich habe dir bereits x Fakten aufgezählt.

Welche hast du gebracht?
Keine !
Der Fakt vorn dabei zu sein, zählt mMn nicht, da ich dir den mit 3 sehr triftigen Gründen widerlegt habe.

Auto-Bankett ist im Übrigen verbugt und funktioniert nicht.

Außerdem:
Warum sollen sich die anderen 32 Leute hier zu Wort melden?
Sie fangen auch auf s1 an, um dann eben keinen Stress mehr zu haben...warum sollen sie sich dann dem Diskussionsstress mit dir auseinandersetzen?

Wirklich fast alle, die dort anfangen, sind hier Forumsaktive.
Doch wie du selbst gemerkt hast, ist das Forum beinahe tot. Warum? Weil die User sich nicht mehr über alles den Kopf zerbrechen wollen und nun etwas ruhiger an die Sache herangehen.

Denk doch mal bitte nach und hör endlich auf, Atha und der "Gemeinschaft" hinterherzuheulen.

itgamer hat geschrieben:Server 1 ist und bleibt ne Totgeburt für , für Neuser, es sei ihr wollt bischen rumchatten, aber dafür braucht ihr Batheo nicht, kann euch dafür ein Link fürn Chatraum schicken. :lol:

Du hast doch gar keine Ahnung. Da du dort noch nicht einmal reingeschaut hast, kannst du dies überhaupt nicht einschätzen...also bitte unterlasse deine Lügen !
aktiv

bis Update inaktiv
Zwerkules

Nächste

Zurück zu Plauderkasten

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php