Fullmage im orakel

Verlinkt hier Eure Schlachtberichte und zeigt somit anderen Spielern, wie mächtig ihr seid!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Fullmage im orakel

Beitragvon jeolt » 05 Feb 2014, 14:22

da muss man aber richtig fette Juwelen auf Energie draufpacken, damit das auch sinn macht(man bedenke das cap), bei den niedrigen energiewerten der mages. stärke is klar. die ist auch ausreichend hoch einiger mages...

die frage ist. lohnt es hohe juwis für Energie bei mages zu nutzen, dazu noch die kosten für nen tripple, wenn die Auswirkung sehr minimal sein wird(wenige % nur)...
jeolt

Beitragvon kuuni » 05 Feb 2014, 14:34

bei mir gibts kein juwelen auf energie bei den mages, das ist zumeist durch die grundattribute schon sinnlos. alle sind dual wenn die grundwerte es hergeben (meine grenze is da 80 - war früher als gute grenze im forum diskutiert). Für alle die da anderer meinung sind, möchte ich darauf hinweisen, dass ihr bspw. bei isis (ene 60) und mist (ene 50) vermutlich 15er juwelen einbauen solltet, um die schlechten grundwerte auszugleichen - also klotzen nicht kleckern ^^.
kuuni

Beitragvon kuuni » 05 Feb 2014, 14:36

oh dein beitrag noch nicht gelesen jeolt, aber kommt aufs gleiche raus :)
kuuni

Beitragvon jeolt » 05 Feb 2014, 15:29

dann lassen wir die leute halt 2 g14 oder g15 bauen( pro mage), damit sie bei der Energie auf lediglich 100% schaden kommen. also mir wäre das zu teuer(Juwelen, tripple, vz), wegen den 40-50% (bezieht sich auf nen Gambit mit 10er juwis).

ich kann meine dual jord auch so ganz gut an der front einsetzen, egal ob pve oder pvp...

ich glaub die leute vergessen, das gambitspieler diese Juwelen auch bauen können und bei ihren gambits auf Energie packen können^^ was die mages dann von ihren 14er/15er juwis auf Energie haben, is ganz klar...
jeolt

Beitragvon reloop2k » 05 Feb 2014, 17:30

jeolt hat geschrieben:dann lassen wir die leute halt 2 g14 oder g15 bauen( pro mage), damit sie bei der Energie auf lediglich 100% schaden kommen. also mir wäre das zu teuer(Juwelen, tripple, vz), wegen den 40-50% (bezieht sich auf nen Gambit mit 10er juwis).

ich kann meine dual jord auch so ganz gut an der front einsetzen, egal ob pve oder pvp...

ich glaub die leute vergessen, das gambitspieler diese Juwelen auch bauen können und bei ihren gambits auf Energie packen können^^ was die mages dann von ihren 14er/15er juwis auf Energie haben, is ganz klar...

jord ist ja eh schon dual, also hast du nur einen deffer? Man braucht normal 3 deffer, daher schwierig als mage.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon jeolt » 05 Feb 2014, 17:53

ich spiel Gambit/mage.

es geht aber auch nur um den nutzen bei mages was mit Energie zu machen...klar hat es nutzen, aber überwiegt der sehr minimale nutzen die extremen kosten? zumal der nutzen weg ist, sobald die gambits die Juwelen anpassen.

theoretisch bräuchte ich auch 3 mage tanks. geht aber auch wunderbar mit nur 2 (jord, oino) und als fullmage gibt es Gambit tank nicht. das geht von den stats her nicht...
jeolt

Beitragvon reloop2k » 05 Feb 2014, 18:50

jeolt hat geschrieben:ich spiel Gambit/mage.

dann ist klar. Es geht um Pure mages, die kommen net komplett ohne stärke und energei klar, weil zu schlechte def.

reloop2k

Beitragvon jeolt » 05 Feb 2014, 19:02

ach so...dann ist es mein fehler. mir war nicht klar, das mages anderen spielgrundlagen unterliegen, wie Gambit und siege...

Anmerkung...es geht nicht um die stärke! es geht um ENERGIE! und wer es sich leisten kann und will, der soll halt g15 juwis für mages bauen, um gg gambits mit g10 juwis nen kleinen def boni zu haben

denken wir auch mal anderesherum...ich geh mal davon aus, das ein gambitspieler, der bisl nachdenkt und die spielgrundlagen verstanden hat, einen z.B. sult(ca. 50 int) nicht tripplen würde und ihm buch und horn vz und Juwelieren würde, um ihn als mage tank einzusetzen...aber jedem das seine.
jeolt

Beitragvon reloop2k » 05 Feb 2014, 21:56

jeolt hat geschrieben:denken wir auch mal anderesherum...ich geh mal davon aus, das ein gambitspieler, der bisl nachdenkt und die spielgrundlagen verstanden hat, einen z.B. sult(ca. 50 int) nicht tripplen würde und ihm buch und horn vz und Juwelieren würde, um ihn als mage tank einzusetzen...aber jedem das seine.

und genau da liegt der kleine aber feine Unterschied, ein Gambit Spieler braucht keine mage def, da sich der mageschaden insgesamt in grenzen hält. Ich habe noch nie int bei den Gambits mitgeuppt und hatte nie große Probs gegen mage gegner. Ganz anders ist es bei Pure Mage Spielern, wenn die ihren Mage-Helden ausschließlich int geben (und bei jord stärke dazu), haben die einfach keine chance im fz weil der gambit schaden zu hoch ist, für Siege hätten sie in dem fall wenigstens jord, das wars aber auch schon. Also hätten die insgesat nur einen deffer, jord, das wars und der kann nicht mal gambit deffen.
Ergo müssen Puremage spieler auch für def juwelen verschwenden.

Denn du musst bedenken es gilt IMMER:
Gambit-DMG > Mage-DMG > Siege-DMG

Du hast also richtig erkannt, es geht hauptsächlich um Gambit, aber Siege ist teilweise auch nicht zu unterschätzen im FZ.

Achso und noch was, ich spreche die ganze zeit von fz, nicht von PVP. Denn langfristig ist fz das, was pvp stärke ausmacht, denn man kann weiterlvln.

reloop2k

Beitragvon kuuni » 06 Feb 2014, 06:18

gambit damage is nur immer bissel später dran. und meine mage machen schon guten terror. ich komm auch im fz wunderbar klar. es gibt nur die (vereinzelten wie damals auch skuld bspw) gegner die so garnicht gehen. und die bremsen den progress natürlich und dass den lvl aufstieg und das verhindert stärke für pvp.
aber prinzipiell würden mir deine gambits auch keine angst einjagen ^^. wenn son anubis in der zweiten runde drauf geht, macht der nämlich auch kein schaden mehr ;)
kuuni

VorherigeNächste

Zurück zu Schlachtberichte

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php