keine Ansehensverluste inaktiver Spieler

Ihr habt einen Fehler im Spiel gefunden oder habt irgendwelche sonstigen Probleme mit Athanaton? Dann teilt es uns in diesem Unterforum mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

keine Ansehensverluste inaktiver Spieler

Beitragvon Alduron » 19 Jan 2012, 10:42

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Fall in Anregungen, Bugs oder Fragen gehört, habe mich aber mal für das Bug-Forum entschieden. :)

Mir ist aufgefallen, dass ein Spieler meines Bündnissen sowohl was das Ansehen betrifft, als auch die Bündnisspenden keine täglichen Abzüge erhält.

1. Ich bin mir nicht sicher, vermute aber, dass es damit zusammenhängt, dass er inaktiv ist. Laut Anzeige ist er 62 Tage nicht mehr im Spiel gewesen und wurde entsprechend aus den Gebieten entfernt (Standort: nicht begonnen). Ist die Annahme korrekt, dass er deswegen keine Abzüge erhält?

2. Ist es gewollt, dass aktive Spieler, aufgrund der täglichen Abzüge, so in der Rangliste (sowohl Ansehen als auch Bündnissspenden) hinter inaktive Spieler zurückfallen?

Ich sehe es eher als Bug an, da inaktive Spieler, wenn sie schon aus den Gebieten entfernt werden auch aus den Ranglisten entfernt werden müssten.
Alduron (S5 Eris)
Alduron

Re: keine Ansehensverluste inaktiver Spieler

Beitragvon thomas2357 » 19 Jan 2012, 11:57

hi,

ich kann dir nur eine antwort bzgl. des ansehens geben.

der abzug beginnt erst AB 510k ansehen und beträgt bis 519.999 2k. d.h. ein spieler kann im ansehen nicht unter 508k zurückfallen

mfg
thomas2357

Beitragvon xalur » 19 Jan 2012, 12:34

1 Querado 590329 Zeusianer

S9

Seit 63 Tagen Offline
xalur

Beitragvon Alduron » 19 Jan 2012, 12:49

thomas2357 hat geschrieben:hi,

der abzug beginnt erst AB 510k ansehen und beträgt bis 519.999 2k. d.h. ein spieler kann im ansehen nicht unter 508k zurückfallen

mfg

Danke für die Anmerkung, die Daten habe ich in meine Beitrag vergessen. Der aktuelle Stand des Spielers beträgt 1.915.594 Spenden und 569.808 Ansehen.
Alduron (S5 Eris)
Alduron

Beitragvon thomas2357 » 19 Jan 2012, 13:00

Alduron hat geschrieben:
thomas2357 hat geschrieben:hi,

mfg

Danke für die Anmerkung, die Daten habe ich in meine Beitrag vergessen. Der aktuelle Stand des Spielers beträgt 1.915.594 Spenden und 569.808 Ansehen.

ok, wenn er da konstant stehen bleibt, dann MUSS es ein bug sein. anderenfalls möchte ich auch keinen abzug haben!
thomas2357

Beitragvon tigger » 19 Jan 2012, 13:15

Der Malus wird erst täglich mit dem ersten Einloggen ins Spiel abgezogen, sprich zu keinem festen Zeitpunkt. Dies ist momentan die Systemeinstellung und kein Bug.

Diese Einstellung hat sowohl Pros als auch Contras mit denen wir in Moment leben müssen. Da es hier in mom nur um inaktive Spieler geht, werd ich mal auch nur darauf eingehen:

Der einzige Nachteil, den ich in sehe ist folgender: Aufgrund das der inaktive Spieler in den BND-Spenden nicht sinkt, ist es relativ schwer, ihn aus dem BND zu kicken, wenn er einen hohen Rang hat. Dieses Problem wurde schon oft angesprochen aber es gibt bis dato noch keine Möglichkeit das zu umgehen. Was den Ansehensrang betrifft, stellt er weder jetzt (weil er ja aus dem Spiel ist, fals er sich wieder einloggen sollte runterfällt) noch mit Version 3.0 (da es mit 3.0 einen Rangreset für alle gibt (euer ansehen behaltet ihr natürlich ;) )) ein Problem dar.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Bild

S9 | TiGGeR | 300
tigger

Beitragvon thomas2357 » 19 Jan 2012, 13:41

bündnisspenden:

wenn der chef oder einer seienr vertrauten den spenderrang:1 besitzt, ist es sehr einfach inaktive spieler zu kicken

1. chef macht inaktiven spieler zum chef.
2. spenderrang: 1 befördert sich zum chef, da der aktuelle länger als 3 tage inaktiv ist
3. der inaktive ist wieder normales mitglied und kann vom chef gekickt werden

(4.spenderrang 1 macht den alten chef wieder zum chef und die hierrarchie ist wieder hergestellt)

bei der ansehensliste ist der nachteil, dass inaktive länger in den top100 sind und dadurch den frakchat den aktiven versperrt.
(ab 3.0 ist das auch kein problem mehr)
thomas2357

Beitragvon tigger » 19 Jan 2012, 13:52

Recht hat er ;) und das mit den Top 100 ist denke ich mal verkraftbar, da es meistens nur wenige Plätze sind und jeder aktive Spieler da doch recht schnell hoch kommt :)
Bild

S9 | TiGGeR | 300
tigger

Beitragvon Kingluli » 20 Feb 2012, 22:52

hey thomas2357,
auf die Idee bin ich auch schon gekommen nur leider haben sich die entwickler was ganz tolles dazu ausgedacht^^
Und zwar...
Wenn man den BND-Führer nicht freiwillig abgibt sondern von seinen Posten auf grund von inaktivität gekickt wird nimmt man den vize Platz ein!
und somit hast du die Inaktiven nur noch weiter oben -.-
Und im Laufe der Zeit haben diese Inaktiven dann die top plätze im BND-Spendenrang eingenommen.
Ich lasse mich gerne eines bessern belehren aber bei mir hat es nicht geklappt!
LG
Kingluli
BND - Jet-Atha
S1 Ares
Kingluli

Zurück zu Bugs & Kundendienst

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php