Server down HUT AB

Ihr habt einen Fehler im Spiel gefunden oder habt irgendwelche sonstigen Probleme mit Athanaton? Dann teilt es uns in diesem Unterforum mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Server down HUT AB

Beitragvon azuka » 19 Apr 2013, 11:07

Nein, du interpretierst mich falsch. Meine Aussage war, dass ich als Kunde ein Recht habe mich zu beschweren und das ich vermutlich als Teil einer Masse auch gehört werden sollte mit meiner Beschwerde, da das Unternehmen ein wirtschaftliches Inetresse an seinem Produkt und mir als Kunden hat.
Falls dem bei Koram nicht so ist, ist meine Argumentation natürlich hinfällig, jedoch ist diese Firmenpolitik nach meiner Erfahrung keinesfalls exemplarisch für free to play Spiele und kann deswegen als Argument nicht ausreichend. Du behauptest, dass ich mich als Kunde nicht bei dem Betreiber und/oder Service beschweren darf oder es unüblich wäre das zu tun, wenn die Leistung nicht dem entspricht, was ich erwarte.
Fakt ist ja, dass die Server knapp 9-10 Stunden down waren und das wärend dieser gesammten Zeit kein offizieller Kommentar von Koram abgegeben wurde.
Und das ist nicht das was ich an Service gewohnt bin. Normalerweise bekomme ich ASAP wenigstens eine Entschuldigung, eine Information wórin das Problem besteht und wann es behoben werden kann, wenn ich als Kunde eine Leistung nicht bekokmme, die ich aber im Normalfall bekommen sollte/würde.

Und wie gesagt, dass die Art der Kommunikation und die Masse an Beschwerden hier im Forum teils lächerliches Ausmaß erreicht, will ich gar nicht bestreiten. Ich habe mich lediglich daran gestört, wie du deine richtige Schlussfolgerung der Überreaktion, argumentierst, indem du es so darstellst, als wäre "Free to play" kein richtiges Geschäftsmodel und Koram kein ernsthaftes Unternehmen, das Ihren Kunden in ganz normalem Maße Rechenschaft schuldig ist wie jedes andere Unternehmen auch.
Glück ist nicht etwas, dass wir verdienen. Wenn das Leben es gut meint, ist es ein flüchtiges Geschenk.
azuka

Beitragvon reloop2k » 19 Apr 2013, 11:19

ds liegt aber speziell am deutschen Athanaton-Support. Bei Batheo gabs es umgehend ein offizielles Statemment:
http://forum.clapalong.com/showthread.p ... s-Problems

Ansonsten hast du schon recht Azuka, das Free-To-Play Geschäftsmodell ist wohl derzeit das Gewinnbringenste, das haben mitlerweile auch deutsche Entwickler gemerkt und wechseln langsam auch zu diesem Modell. Athanaton ist KEIN Open Source Produkt, bei dem ein fehlender offizieller Support normal ist.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

Beitragvon griiiiii » 19 Apr 2013, 15:55

Nein, du interpretierst mich falsch. Meine Aussage war, dass ich als Kunde ein Recht habe mich zu beschweren

man darf sich immer beschweren das habe ich nie behauptet ... ich sagte das du aber nicht mit einer antwort rechnen darfst...

desweiteren bist du kein kunde ! kunde bist du dann wenn du für das spiel geld bezahlst um es spielen zu dürfen....
und nicht wenn du bei der möglichkeit freiwillig geld aufzuladen dies tust... und somit hast du im grunde eigentlich auch kein recht dich zu beschweren ... aber natürlich beschweren darf man sich :) :roll: darf man immer schrieb ich oben bereits ...

nur rechne nicht mit einer antwort denn die müssen sie dir erst geben wenn du fürs spielen geld bezahlst ! und nicht wenn du freiwillig geld auflädst
griiiiii

Beitragvon didi1212 » 19 Apr 2013, 16:07

die verdienben geld damir also sollen sie auch leistung bringen,wie du das darstellst kann ich nur lachen,gruss dieter
didi1212

Beitragvon didi1212 » 19 Apr 2013, 16:08

verdienen und damit soll das heissen
didi1212

Beitragvon Dario » 19 Apr 2013, 16:16

So leute

36 std. offline.

Wenn bis morgen um 9.00 uhr mitteleuropäischer sommerzeit die Server noch nicht laufen, wars das.
Eigentlich schade. Grad Jord geknackt mit lvl 143..........aber was solls
Soviel inkompetenz hab ich noch nicht erlebt. Serverwartung grad mal 2 tage her. Wie lächerlich.

Macht den Laden zu koram. Wenns nämlich morgen nicht funzt, Hören auf allen Servern minimum 100 Leute auf. Gold wird eh nich mehr gekauft.

IHR KÖNNT DEN LADEN AUCH GLEICH DICHTMACHEN! DANN BRAUCHT MAN WENIGSTENS NICHT ZU HOFFEN; DASS SICH HIER IN PUNCTO SUPPORT UND SPIELPFLEGE NOCH MA WAS TUT!
Dario

Beitragvon Punica » 19 Apr 2013, 16:20

ShiroKami hat geschrieben:Nur mal so zur Info... Spieler die hier Geld investiert haben, extra für diese Aktion, haben das Recht die entsprechend angebotene Dienstleistung zu fordern. So ist das nun mal...
Persönlich habe ich kein Geld aufgeladen, aber meine Ganzen Steuererhebungen angesammelt und bei 5 Acc's 56-58 Steuern erhoben (davon waren jeweils 10g für Zusatzerhebungen). Ich habe nicht umsonst so viele gemacht nur um am Ende den versprochenen/angebotenen Bonus nicht zu bekommen. Wäre die Aktion nicht gewesen, dann hätte ich es auch nicht getan. Wenn keine Entschädigung Seitens Koram kommt, dann ist dies nichts geringeres als Betrug. Sprich eine nicht erbrachte Dienstleistung. Das ist einfach Fakt.
Ich bräuchte keine Wiedergutmachungsaktion. Mir würde vollkomen ausreichen, wenn sie einfach alles wieder reseten auf 1 Tag vor der Aktion. Da ich direkt mit 50 Steuererhebungen bei 0:00 Uhr angefangen habe. +12 weitere nach 5:00 sind das 62 Steuererhebungen... Also ein Reset wäre die vernünftigste Vorgehensweise. Eine Wiedergutmachungsaktion, ist ncihts anderes als eine Aktion. Wir müssten also demnach wieder irgendetwas erfüllen um irgendetwas zu bekommen. Wir müssten also investieren um etwas zu bekommen was uns eigtl. bereits zu steht? Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache... Ein Reset wäre die Vernünftigste Aktion.

Da wir nun auf das Wochenende zu laufen, die Server immer noch nicht richtig funktionieren (suuuuuuuper langsam sind), wird eine Wiedergutmachungsaktion zu 100% folgen. Es würde absolut Sinnfrei sein einen Reset nach 5 Tagen durchzuführen...
Naja was soll man eigtl. noch sagen, außer Scheiße...

ÜÜÜÜÜÜÜBEL haste kein Leben alter ?
was laberst du da fürn mist. Wennde meinst dass du recht hast kannste ja vor Gericht gehen und deine "Dienstleistung" von Koram einfordern lol
Punica

Beitragvon griiiiii » 19 Apr 2013, 16:22

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL didi ich schmeiss mich weg .... DIE WOLLEN ABER KEIN GELD DAFÜR DAS DU DAS SPIEL SPIELEN DARFST HALLOOOO AUFWACHEN ... du schiebst ihnen das geld in den arsch wenn du was auflädst und das ohne irgendwelche rechte auf leistung..... WEIL du die option nutzt geld investieren zu KÖNNEN .... glaub mir insgeheim lachen die sich ein kaputt was du da verlangst an leistung .... das ist wie in der schule als schüler ... schön schleimen und im kopf denken haha du pferde*chwantzlutscher ....
griiiiii

Beitragvon didi1212 » 19 Apr 2013, 18:31

grii komm mal runter,und solche bösen wörter sollst du doch nicht schreiben hat deine mutter dir doch gesagt.
didi1212

Beitragvon reloop2k » 19 Apr 2013, 18:39

Das sind die Übeltäter:
http://www.softlayer.com/
das sind die Cloud-server, die koramgame nutzt.
Neue Petition zur Serverzusammenlegung zwischen S5,S6 + S7,S8

http://de.forum.koramgame.com/viewtopic.php?f=2&p=822857#p822857
reloop2k

VorherigeNächste

Zurück zu Bugs & Kundendienst

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php