Freiwilliger Forums-Moderator gesucht

Hauptseite | Spiel starten

Offizielle Ankündigungen, Aktionen und Spielregeln. Lernt, was es in der Welt von Demon Slayer Neues gibt!

Moderatoren: jooonas, g3n35i5

Freiwilliger Forums-Moderator gesucht

Beitragvon indo_admin » 08 Nov 2012, 08:54

Falls Ihr daran interessiert seid, ein Forums-Moderator von Demon Slayer zu werden, dann lest bitte weiter.
Bitte nur ernsthafte Bewerbungen. Ein Moderator zu sein, macht zwar Spaß, bringt aber auch eine große Verantwortung mit sich und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Informationen zur Bewerbung:

Wie bewerbe ich mich?

Schickt Eure Bewerbung an: tina.zhai@kunlun-inc.com

Im folgenden Format:
----------------------------
Name im Forum:
Spitzname im Spiel und Servername:
----------------------------
Wann seid Ihr normalerweise Online?

Wie viele Stunden pro Woche könnt Ihr ungefähr als Moderator tätig sein?
Welche genaue Verantwortung würdet Ihr gerne übernehmen? (Wählt bis zu 3 der unten beschriebenen Verantwortungen.)

Verwandte Erfahrungen & andere Qualifikationen:
------------------------
Wie lange spielt Ihr schon Spiele von Koramgame? Welche Spiele der Firma Koramgame habt Ihr schon gespielt?
(Schreibt hier Eure Antwort)

Warum wollt Ihr als Moderator tätig sein= Warum werdet Ihr ein guter Moderator sein?
Was sollte ein guter Moderator tun?
Was würde Eure “Moderations-Philosophie” sein?
Habt Ihr bereits irgendwelche Vorschläge zur Verbesserung des Forums und zur Verbesserung der Gemeinschaft?

Der ideale Kandidat…

- Ist mindestens 18 Jahre alt.
- Ist in der Demon Slayer-Community aktiv und bereit, sich für längere Zeit dem Forum zu widmen.
- Hat Erfahrungen als Langzeit-Moderator oder Beitragender in anderen Foren. (Moderationserfahrungen werden nicht vorausgesetzt, sind aber von Vorteil.)
- Hat eine gute Schreibe und gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Kann gegenüber anderen Spielern stets ruhig und unvoreingenommen bleiben, auch wenn diese dies nicht immer sind.
- Kann den Koramgame-Moderatoren dabei helfen, mit der Spielerschaft zu kommunizieren und mit Fragen und Problemen im Forum umgehen.

Was wird von einem Moderator erwartet?

Moderatoren sollten stets ein professionelles und unvoreingenommenes Verhalten an den Tag legen. Alle Moderatoren sollten ein aktives Interesse an einer regen Teilnahme und hilfreichen Interaktion im Forum haben. Sie sollten neuen Spielern dabei helfen, sich gut aufgenommen zu fühlen und Diskussionen am Leben zu erhalten ohne dabei den Bezug zum Thema zu verlieren. Natürlich sollten sie auch von Zeit zu Zeit eingreifen und die „Moderationswerkzeuge“ wie z.B. das Löschen oder Sperren von Beiträgen verwenden, um Streitigkeiten und Probleme zu vermeiden.

Zu den täglichen Aufgaben von Moderatoren gehören:

- Das Löschen von nicht-konstruktiven Beiträgen oder solchen, die verletzende, aufwiegelnde, obszöne, themenfremde oder auf andere Weise unangemessene Bemerkungen enthalten.
- Das Löschen von Themen und Beiträgen, die gegen die Regeln verstoßen.
- Das verschieben von falsch-geposteten Themen in das richtige Unterforum.

Einige Moderatoren werden besondere Aufgaben haben, wie z.B.:

- Die Überwachung von Feedback und Vorschlägen: Den Moderatoren von Koramgame dabei helfen, Feedback, Vorschläge und Fehlerberichte von Spielern zu sammeln und an unsere Moderatoren weiterzuleiten. Auch eigene Vorschläge heißen wir willkommen!

- Die Markierung wichtiger Beiträge und die Erstellung von Themen-Zusammenstellungen: Immer auf der Ausschau nach besonders wertvollen oder unterhaltsamen Themen sein. Falls Ihr einen Betrag findet, der es wert ist, geteilt zu werden, könnt Ihr diesen Markieren oder ihn in eine Beitragszusammenstellung setzen.

- Forumsaktivitäten oder Themendiskussionen posten: Ihr solltet manchmal interaktive Diskussionen oder Aktivitäten starten, die “Mitleser” oder Personen, die nur selten Beiträge schreiben, hervorzulocken und mehr im Forum beizutragen. Solche Beträge können Feiertagsbezogen sein oder auch Beträge, in denen Spieler Ihre Errungenschaften im Spiel preisgeben, sein.

- Neuen Spielern helfen: Grundlegende und einfache Fragen beantworten, welche neue Spieler gerne im Forum posten.

Wir erwarten von Euch, dass Ihr das Spiel gut kennt und die deutsche Sprache gut beherrscht. Eine gute, vollständige Bewerbung erhöht die Chancen, auf das Privileg, Moderationsrechte zu erhalten, erheblich. Teil des Moderationsteams zu sein erfordert eine Menge Widmung. Bitte bedenkt das bei der Bewerbung. Bewerbungen werden nacheinander angenommen und begutachtet.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Demon Slayer-Serviceteam
indo_admin

Re: Freiwilliger Forums-Moderator gesucht

Beitragvon tarlin » 16 Dez 2014, 21:15

Ist das noch aktuell? Das ist letztens noch im Client angezeigt worden...
S80 Feuersturm
Halvor - Fleischball
- inaktiv
tarlin

Beitragvon salazari » 20 Dez 2014, 02:08

Würde ich nicht mal für Geld tun ;) . So verhasst wie die Admins schon sind und die Moderatoren da meist noch zwischen dennen und sich als Kannonenfutter her Dienen dürfen :).
Bild
salazari

Beitragvon gfxboss » 23 Apr 2016, 12:13

Ich pushe das Thema mal, da ich ab dem 01.05.2016 kein Interesse mehr an dem Moderatorposten habe. Wird ja vermutlich neue Moderatoren benötigt, oder Koramgame spart sich das Ganze :lol: (joonas und g3n3515 sind ja sooo aktiv)

Eure Aufgabe ist relativ 'einfach'
Wöchentlich Wochenberichten verfassen, die das umfassen:
• Neue gemeldete Bugs
• Vorschläge für das Spiel
•Spielumgebung - was nervt derzeit am Spiel, was könnte verbessert werden. Kommen neue Aktionen in dieser Woche gut an? Wie kommt das Update bei den Spielern an.
• weitere Spiele, die im deutschen Raum beliebt sind.

Hierbei reicht oft eine 1-2 DIN A4 Seiten, für schreiblinge die viel auf der Seele haben, könnten sicherlich 3-4 Seiten verfassen. (nur am Anfang) nach einer Zeit lässt es nach. (Motivation verliert man, weil man keine Änderungen sieht)

Im Forum für Ordnung sorgen, Umgangston von allen Benutzer kontrollieren und ggf. Beiträge editieren.
Spieler beruhigen, falls Koramgame mal was verbockt hat :shock: (Hier bekommt hier täglich 20-30 PNs, ihr benötigt ihr echt viel Zeit)
Außerdem solltet ihr wichtige Tickets weiterleiten. Aber das müsst ihr mit euch selber vereinbaren.

Was habt ihr davon, direkt Support (falls ihr sehr oft Ticket schreibt, habt ihr die Möglichkeit einen schnellen Support zu bekommen), falls Koramgame auf eure Skype Antworten reagiert. Manche Dinge werden einfach überlesen, die man nicht lesen möchte :)
Ihr könnt Updates antesten, falls das so weitergeplant wird um ausführliche Bugs zu berichten.
und so weiter.

Negatives: Koramgame wird sich vermutlich nie ändern, jedenfalls habe ich es nicht geschafft mit meinen Wochenberichten. Ihr werdet bedroht z.B. mit einer Klage (weil einige Spieler denken, der arbeitet für Koramgame und lebt in Deutschland (den kann man ja verklagen.)) Ihr könnt sowieso nicht verklagt werden, wenn Koramgame wieder etwas verbockt. Beleidigungen auf Facebook per PN (ganz anonym, wo ich nicht weiß, wie diese Person im Forum oder im Spiel heißt :roll:)

Ihr benötigt nur einen Internetzugang, 18+ jahre alt, geistliche Reife und Zeit.
ja... ich war sitter, casher, "supporter", tröster, vertrauensfassade, ds-wikipedia, bogenschütze, angeblicher cheater & buguser, moderator. "willst du sie haben, dann brauchst du narbenbabo feat alligatoah
gfxboss

Beitragvon dustyjerk » 23 Apr 2016, 12:33

Vergiss nicht, machst du deinen Job gut, beschwert sich einer darüber, dann biste deinen Posten wieder los :lol:

Ganz unter uns, Der Mod Posten ist das undankbarste was man sich hier antun kann.
Spielt nicht mehr
dustyjerk

Beitragvon lhetos » 23 Apr 2016, 13:04

das liegt daran, dass das hier nicht wirklich ein mod posten ist. sowas wie wöchentliche fehlerberichte, tickets weiterleiten usw. geht meiner meinung nach weit über das spektrum eines moderators hinaus. das ist schon 1st-Level support für koram...
was bekommt denn ein mod für seine arbeit? kann mir ja keiner erzählen, dass man für diesen aufwand nicht irgendwie entschädigt wird
mich würde auch interessieren, was mit updates antesten gemeint ist. gibt es jetzt doch testserver, wo man testen kann? da würde es echt mal sinn machen, ein paar leute drauf los zu lassen. das wär auch etwas, was ich mir für mich vorstellen könnte. bugs testen/fehlerberichte an koram schicken. aber der ganze moderatiosnkram hier im forum, das ist wohl eher nix für mich. da ist dann meine geistige reife doch nicht gut genug ausgeprägt :-)
lhetos

Beitragvon Patric » 23 Apr 2016, 20:40

Newbie deine chance jetzt....wolltest doch immer^^
Patric

Beitragvon dustyjerk » 24 Apr 2016, 07:06

lhetos hat geschrieben:das liegt daran, dass das hier nicht wirklich ein mod posten ist. sowas wie wöchentliche fehlerberichte, tickets weiterleiten usw. geht meiner meinung nach weit über das spektrum eines moderators hinaus. das ist schon 1st-Level support für koram...
was bekommt denn ein mod für seine arbeit? kann mir ja keiner erzählen, dass man für diesen aufwand nicht irgendwie entschädigt wird
mich würde auch interessieren, was mit updates antesten gemeint ist. gibt es jetzt doch testserver, wo man testen kann? da würde es echt mal sinn machen, ein paar leute drauf los zu lassen. das wär auch etwas, was ich mir für mich vorstellen könnte. bugs testen/fehlerberichte an koram schicken. aber der ganze moderatiosnkram hier im forum, das ist wohl eher nix für mich. da ist dann meine geistige reife doch nicht gut genug ausgeprägt :-)

Updates antesten? Vergiss es. Diese existierenden Testserver werden von niemandem wirklich benutzt, das sollte man alleine daran merken, das Fehler immer wieder direkt eingespielt werden.

Ich glaube es gibt insgesamt 4 Leute die da Zugriff drauf haben und die nutzen den nicht.

Die "Aufwandsentschädigung" ist, verglichen mit dem was man leistet und verglichen mit der Lochkriecherei die man als Mod betreiben muss, eher lächerlich.

Kommunikation ist fast schlimmer als die des Ticketsupportes und es ist echt ätzend wenn man dann schon Mod ist, und weiterhin so hilflos dasteht.

Ganz ehrlich, diesen Job nochmal freiwillig zu machen grenzt an selbstverkauf
Spielt nicht mehr
dustyjerk

Beitragvon newbie » 25 Apr 2016, 08:18

Patric hat geschrieben:Newbie deine chance jetzt....wolltest doch immer^^

öhm... NÖ :D

meine bewerbung is schon seit über 2 jahren raus, ich habe noch nie eine antwort bezüglich diesen themas bekommen. Tickets dazu wurden auch immer lapidar abgewiesen... Also warum sollte ich mir nun wieder die arbeit machen und mich um den "job" prügeln? Dann wird wohl das forum untergehen auf kurz oder lang.

und ingame bin ich doch auch so gut wie garnet mehr selber... nur dann wen der "sitter" grade keine zeit hat spiele ich mal :)
newbie

Beitragvon alberteinstein » 25 Apr 2016, 11:29

von was für einer aufwandsentschädigung reden wir hier dusty? mal so aus interesse
alberteinstein

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten & Aktionen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php