[Strategie] Heldengeister - Wie funktionieren sie?

Spielanleitung

Hier findet Ihr Spielanleitungen, Leitfäden, Strategien und Tabellen. Lernt Demon Slayer bis ins kleinste Detail kennen und teilt Eure eigenen Erfahrungen mit!

Moderatoren: jooonas, g3n35i5

Re: [Strategie] Heldengeister - Wie funktionieren sie?

Beitragvon lumicron » 17 Jan 2014, 07:01

hey, wie funktioniert das hohe lernen? oder ist das noch nicht freigeschalltet?
lumicron

Beitragvon iamthebestman » 17 Jan 2014, 12:28

Hohes lernen kostet wie es da steht 200Dias und bringt dir das die Fähigkeit die man lernt keine andere vergessen lässt. Man bezahlt also die Fähigkeit+ das hohe Erlernen. Bei mir hab ich 2mal ohne das hohe Erlernen 2 Fähigkeiten verloren was nicht unbedingt schlimm war, das erste mal die Fähigkeit ganz links dann die 2te von links weiß aber nicht ob das immer die Reihenfolge ist oder ob das Zufall ist.
iamthebestman

Beitragvon n1ghtyy » 17 Jan 2014, 16:24

Habe den Guide mal überarbeitet.

Erklärungen zum Hochstufen der Geister und zum erlernen der Fähigkeiten sind jetzt auch dabei.
Auserdem gibts noch etwas mehr Theorie zu den Attributen und wie alles berechnet wird ;)

Falls es noch irgendwelche Ergänzungsvorschläge gibt, immer her damit.
n1ghtyy

Beitragvon lumicron » 18 Jan 2014, 11:22

thx, muss man wahrscheinlich 200 dias auf kannte haben, sonnst kann man nähmlich kein haken setzen und es steht auch nix von 200 dias da. man könnte noch erwähnen das man zwar insgesammt 6 fähigkeiten haben kann aber nur 3 aktive für den kampf, und die passiven sind alle aktiv?
lumicron

Beitragvon n1ghtyy » 18 Jan 2014, 11:59

das mit den dias kann sein, konnt ich nicht testen^^ spare grade gebundene :D

die sache mit den 3 fähigkeiten zählt nur für die heldengeist-arena, im kampf hab ich auf meinem geist alle 5 verfügbar ;)
die ganzen passiven fähigkeiten funktionieren sowohl in der heldengeist-arena als auch wenn man sich verwandelt
n1ghtyy

Beitragvon mandoria » 18 Jan 2014, 18:49

n1ghtyy hat geschrieben:Eine gute Näherungsformel für die Basis-Statuspunkte:

Basis-Statuspunkte = (Geist-Level / 80) * Wachstum

Und wenn wir jetzt noch beachten, dass die Heldengeister auf Level 1 jeweils 10 Punkte haben, die offenbar nicht durch Aufwertung des Wachstums beeinflusst werden, kommen wir auf eine genaue Formel (Rundungsfehler mal nicht berücksichtigt):

Basis-Statuspunkte = (Geist-Level - 1) / 80 * Wachstum + 10

(geprüft für alle aktuellen Geister außer Apollo)

Was mich aber interessieren würde: du hast deiner Eve die Blitzzähne beigebracht - wie genau funktioniert der Skill? Sind die 20.000 Schaden einfach in AoE auf alle anderen Gegner? Oder soll das ernsthaft nur bei Kriegern Zusatzschaden verursachen? :lol:
mandoria

Beitragvon shangrila » 18 Jan 2014, 19:46

Die 20.000 schaden von Blitzzähne der Eve ist einfach nur dmg auf die Soldaten (z.B. Dämonenritter) des Gegners. Der Skill greift Spieler bevorzugt an und die Soldaten nehmen 20 K dmg
shangrila

Beitragvon n1ghtyy » 19 Jan 2014, 00:48

jap genau so funktionierts^^
leider sind die 20.000 schaden nicht mehr wirklich viel im high bereich, aber wenigstens haut der skill selbst ganz gut rein.

danke für den hinweis mit den 10 basis-stats, das hab ich tatsächlich vergessen zu beachten.
mit der angepassten formel stimmts noch genauer, auch beim apollo
werde es im ersten post direkt verbessern ^^
n1ghtyy

Beitragvon fenrir » 20 Jan 2014, 06:05

Ich habe das was unter punkt 7 steht mal versucht zu testen, indem ich bei dem heldengeist einmal alles in rüstung einmal alles in intelligenz gesteckt habe. leider konnte ich keine große veränderung feststellen. und dies bei einem twink, bei dem veränderungen im heldengeist deutlicher auffallen müssten.

Gibt es für deine Angaben irgendwelche verlässlichen Quellen? also hast du das z-b. selbst getestet?
fenrir

Beitragvon n1ghtyy » 20 Jan 2014, 12:28

wie möchtest du die werte denn nachprüfen?
wenn du im kampf dich verwandelst hast du ja keine möglichkeit deine genauen werte nachzuschaun.
zumal die verteilten punkte selbst vielleicht 1/3 der heldengeist-stats überhaupt beeinflussen und man in kämpfen ja standardmäsig eine 10%ige varianz (schaden schwankt zwischen 90% und 110% des errechneten wertes)
in der hinsicht ist es also unfassbar schwer zu testen wenn man nicht grade nen extrem starken lila/orange geist besitzt.
interessant wäre der vergleich von einem weißen lvl 1 geist zu einem lila lvl 80 oder so, leider besitz ich sowas aber nicht^^

zu der angabe habe ich keine quellen, das war für mich eher eine logische konsequenz da ich finde, dass es so als einziges sinn macht.
Dass man den Hauptschaden des Geistes auf den eigenen Hauptschaden bekommt schlies ich aus den ganzen Videos der chinesischen Version, denn dort spielen auch fast alle phys. klassen mit lila/orangenen magie-geistern
z.b. weis ich auch dass ich mit der donnerwut meiner eve momentan ca doppelt soviel schaden mache wie mit machtpfeil, die chinesen mit ihren lila geistern scheinen jedoch eher das dreifache an schaden zu machen damit.
Die prozentualen Verhältnisse was Schaden angeht sind durch die Spielmechanik normal erhalten, das is ja gerade der Witz an dem Spiel, wir werden alle immer stärker aber eigenltich ändert sich nichts da alle zahlen linear ansteigen^^

würde ich die stats nicht dazubekommen müsste ich mir die frage stellen wieso ich die gesundheit dann angerechnet bekomme, oder wieso ich mich verwandeln soll, wieso ich sie überhaupt hochstufen soll (auser für HG-Arena und HP^^)
zumal die geister-skills ja keine qte-verstärkung von 25% besitzen, wodurch viele angriffe wieder schwächer ausfallen als die eigenen.
Als meine Iris noch weiß und im lvl 50er bereich war hatte ich auch das gefühl, dass es sich rein vom schaden her nicht auszahlt mich zu verwandeln, als sie dann jedoch grün und höher war hatte ich das gefühl keinen schaden zu verlieren (aber auch keinen vorteil).
Mit der Wassererschütterung (165%) von meiner Iris mach ich etwas mehr schaden wie mit Wahnsinnsschuss (134% * 1.25 qte also 167.5%), und rein mathematisch kommt das ziemlich gut hin WENN ich die 2400 magieschaden der Iris zu meinem Schaden angerechnet bekomme.
Ich vermute mit einer starken lila Iris wäre der Schaden dann auf jedenfall besser.

gefühlt wird mein twink in der amazone z.b. auch stabiler gegen phys. schaden, aber man kanns halt nicht beweisen^^
Die richtig krassen unterschiede merken wir aber wohl erst wenn wir genug aufmerksamkeitsperlen investiert haben um die skalierung etwas hochzutreiben.

Falls es dennoch beweisbar falsch ist werde ich den Abschnitt natürlich abändern :oops:
n1ghtyy

VorherigeNächste

Zurück zu Anleitungen & Strategien

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php