wenn du eh nicht mehr da bist wegen dem Spiel,
warum proletest dann rum wenn es ne Aktion gibt
und musst mal wieder jeden beleidigen?
Moderatoren: Hayabusa, tongnituori
azuka hat geschrieben: Also auf meinem Server 22 wurden bisher im laufe der Aktion ca 14k Gold gekauft, damit liegt der Server eher im Schlusslicht Bereich.
Spitzenreiter sind wie nicht anders zu erwarten Server 1 und 2 mit ca 43k Goldeinkäufen.
Grob überschlagen wurden auf allen Servern insgesammt bisher 400k Gold eingekauft wärend der Aktion.
ob das nun ein außerordentlicher wirtschaftlicher Erfolg für Koramgame ist, weiß ich nicht, da ich keine Vergleichszahlen habe. Es zeigt jedoch, dass die Aktion alles andere als beukottiert wurde und das die negativen Stimmen im Forum eher keine Mehrheit darstellen.
Ich glaube dennoch dass mit Ultimativeren Gewinnen aller Quillin oder Regen komme die Beteiligung größer gewesen wäre, zumindest ist das der Kontent der meisten Feedbacks, die ich von Spielern bekommen habe, gewesen.
reloop2k hat geschrieben:Die Aktion ist besser als die vom letzten Jahr wo man nur peantus als Geschenk beim Glücksrad bekam.
Jetzt gibts wenigstens stabile 20%, sooo schlecht ist das nicht. Auch wenn zu Weihnachten mal 50% drin sein könnten.
Locrey hat geschrieben:reloop2k hat geschrieben:Die Aktion ist besser als die vom letzten Jahr wo man nur peantus als Geschenk beim Glücksrad bekam.
Jetzt gibts wenigstens stabile 20%, sooo schlecht ist das nicht. Auch wenn zu Weihnachten mal 50% drin sein könnten.
Son Bullshit und wenn Du weiter als bis 3 zählen könntest, wüßtest Du das auch.
Durch die variablen Preise aber dem konstanten Einsatz letztes Jahr lagen die Preise im letzten Jahr um einiges über dem von diesem Jahr... Ein großes Geschenkpaket hat Dir bei 1000 Gold (= 10 Münzen/Drehs) mehr gebracht als wenn Du jetzt 10-Mal 20 Gold nimmst... Und dazu gab es noch Drachmen und Lorbeeren. Aber schön das Du dich zu Wort gemeldet hast,.. das eckige in der Wand ist die Tür... wäre nett wenn du sie benutzt... danke.
Mfg
LocRey
Locrey hat geschrieben:Da ich lange in der Branche gearbeitet habe... kann ich Dir sagen, dass eine mittelmäßige Aktion, etwa 6-10€ pro aktivem Spieler (Spieler die sich mehr als 3 mal die Woche einloggen) im Aktionszeitraum bringt. Bei dieser Berechnung gehen natürlich auch die Spieler ein die nie einzahlen.
Rechne mal bei 24 Servern im Schnitt mit 500 aktiven Usern... das wären dann 12.000 aktive Spieler. bei 400k Gold, und 25€ für 1000 Gold liegen die Einnahmen im Moment noch unter 1€ pro aktivem User. Die Aktion an sich kann man damit zurecht als gefloppt ansehen. Zumal das hier ein Core game und kein Casual Game ist.
Ich habe mal für ein Spiel Aktionen für Weihnachten geplant und habe bei 2000 aktiven Usern einen Schnitt von 68€ pro User erreicht. Während des Aktionszeitraum haben die User oben drein noch im Schnitt 15€ geschenkt bekommen. Wenn die zahlen stimmen sollten, wovon ich bisher nicht ausgehe, wird bei Koram grade jemand gewalltig auffen Arsch bekommen und es ist abzuwarten ob nach dieser Aktion nicht gleich die nächste startet um den mäßigen Erfolg dieser Aktion auszugleichen.
Aber nur so nebenher, ich würde mich nicht auf die Zahlen verlassen die Du da lesen kannst, die sind absichtlich so gering gehalten um das Bedürfnis zu wecken und dafür zu sorgen das man schneller zugreift und sich nicht darüber Gedanken macht ob man es wirklich braucht. Eine limitierte Menge erhöht halt immer das Bedürfnis davon zu profitieren, während der Counter in wirklichkeit statisch anhand der Bankings runterzählt. Denn das sollte auch klar sein, sollten grade die neuen Server eine höhere in Anspruchnahme dieser Aktion haben als die alte und trotzdem ist auch auf den neueren Servern das Mjollnier und die roten Bücher immer noch im Überfluss zu erhalten![]()
Naja whatever, die Aktion ist nach wie vor rotz und die tatsache das bis auf ein paar wenige alle unisolo die gleiche Meinung haben spiegelt schon wieder wie die Aktion in der Community angenommen wird.
Mfg
LocRey