Ich habe hier öfter gelesen, dass Metis einen Anubis zu gut tankt. Klar tut er das, da reicht aber ein Dual Wasch total für aus, ein Tripple wasch bringt da doch keinen Vorteil. Abgesehen davon tut er das nur, wenn man Ihn einem Anubis direkt gegenüberstellt oder? Wenn der Gegner also selbst angreift, stellt er seinen Anubis dementsprechend nicht gegen Metis und gut ist. Meist gewinnt man eben durch die richtige Aufstellung seine PvP Duelle, da ist doch egal was man aufs Feld stellt, da muss ich nicht zusätzlich einen Metis ausbilden um diesen Fakt klarzustellen oder? Ausgenommen die Fälle wo der Gegner einfach viel zu stark für einen selbst ist und selbst die richtige Austellung nichts bringt, siehe auch Kougetzus Kampfbericht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Metis im Feldzug ein Echtes Zugpferd ist, da alle wirklich schweren Gegner entweder extrem viel Schaden raushauen oder viel Magieschaden haben. So geht es zumindest mir im Feldzug. Da würde der Damagereduce zwar was ausmacht aber nicht zum Sieg führen würde ich meinen.
Wer Metis nur fürs PvP trippelwasched und ausbildet hat vermutlich Ausbildungsplätze und Gold im Überfluss. Ob man in der Situation, wo man so viel Gold hat, dass man sich auf jedem x-beliebigen Helden ein Tripplewasch leisten kann, nicht ohnehin den Großteil seiner Dualle gewinnt egal was man da aufs Feld schickt?
Wie gesagt das sind nur Mutmaßungen und Überlegungen die mir gekommen sind, wenn ich theretisch über Metis nachdenke, in der Praxis habe ich keinen Vergleich aus erster Hand. Die Athener auf meinem Server stellen einfach eine Asteria in zweiter Reihe gegen mein Anubis, treffen gefühlt zu 80% und schalten ihn so außer Gefecht. Finde das eine ökonomischere Lösung für das "Anubis Problem" da Asteria wohl ohne große Diskusion in allen Bereichen ein toller Held ist den man als Athener wohl ohnehin Ausbildet und Dual Wasched.