Verbesserungsvorschläge für Athanaton!!!

Unterhaltet Euch über Athanaton, Gott und die Welt und andere Browserspiele.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: Verbesserungsvorschläge für Athanaton!!!

Beitragvon alossos » 02 Apr 2012, 16:02

Hallo zusammen.

Zunächst möchte ich sagen das ich seit Athanaton nun seit ca einem 10 Monaten spiele und ich im Grunde sehr viel Spaß daran habe.

Dennoch gibt es einige Punkte die ich loswerden möchte, da sie das Spiel an sich so schwer belasten das ich in manchen Momenten am liebsten den acc einschläfern möchte.

SERVER
Die Server-Eröffnungspolitik von Koram wurde ja schon einige male kritisiert.

Ich will auch dazu sagen das es absolut mies ist, so schnell nach einer servereröffnung einen neuen zu starten.

Ich hatte auf S21 begonnen und dachte ich lege mir zum anfang auch gleich einen VIP (st. 4) - Server zu. Mein Plan: Ein server von anfang an mitspielen und dort möglichst lange viel spass haben. Da ich das game schon Lange spiele hatte ich auch absolut kein Problem mal ein paar euros an Koram springen zu lassen.

Das unerwartete bzw. Unerwünschte Ergebnis: Kaum hatten die stärkeren Spieler grade mal Hades erreicht macht 22 auf, Folge: nach 2 wochen SPÜRBAR weniger Leute, nach drei wochen fühlt sich der gesamte server schon an wie tote hose. Viele Leute im 100er gebiet sind gar nicht mehr oder nur halbherzig da, in den unteren level kommt fast nix nach.

Wenn man den vorraussichtlichen Abfall vorraussieht kann ich dort in 4 wochen aufhören weil da eh kaum noch was geht.

Ich bin selbst Programmierer und mir braucht keiner erzählen das ein server "voll" wäre. Die betriebswirtschaftlichen Gründe sind mir klar, aber machen vielen Spielern den Spass am Spiel zunichte.

GLÜCK UND DROPRATEN

Aktuell gibt es einriesiges Gefälle zwischen Glück und Pech. Manche holen Ihre Drops haufenweise als FD ab, manche bekommen beim wf selbst bei starken invests nicht ein rotes Fragment (nicht übertrieben). Ähnlich bei den Waffen. Das Spiel an sich wir dadurch teilweise einfach durch Glück entschieden - ich hatte gehofft das es eher ein Fantasy Strategie-Aufbauspiel ist und weniger Charakteristika von Münze werfen aufweist.

Hier würde ich mir einen Weg wünschen dieses Gefälle zu reduzieren:

mein Vorschlag: die Dropwahrscheinlichkeit mit der Anzahl der Fehlschläge minimal erhöhen.

Ein sehr grobes Beispiel: Ich mache 20 mal den Wf und habe kein T3 bekommen, dafür steigt die Wahrscheinlichkeit den t3 zu bekommen um 5%, nach 40 mal um 10% usw. Selbiges für Waffendrops oder Rüstungsdrops.

Rein technisch gesehen sollte das auch absolut ohne Probleme machbar sein.

Das ganze würde immer nch einen Glücksfaktor im Spiel belassen aber auch Spielern mit Pech erlauben nach einem gewissen Einsatz gleichzuziehen.

Ich denke zwar nicht, das diese Vorschläge auch nur für fünf sekunden auf dem Schreibtisch eines Mitarbeiters landen, macht aber meinem Ärger wenigstens etwas Luft.
alossos

Beitragvon huuhuu » 02 Apr 2012, 16:09

interesant .
gibts hier wen der chinesisch kann o.O ? :D
huuhuu

Beitragvon RAFFAb » 03 Apr 2012, 10:58

Also wenn die Macher sich nicht was einfallen lassen mit den Attributen hör ich glaub ich auf.
Das nervt nur noch :( 1 Mio beeren für + 80 +40 +40 das ist ein Witz :(
Selbst mit Platin geht nichts :(
Zum Glück erst mal ne Woche in Urlaub dann brauch ich mich nicht aufregen.
RAFFAb

Beitragvon jonny » 03 Apr 2012, 12:01

lol Raffab, was erwartest du denn? farmst paar tage beeren und schon hast du ein held mit max attributen? das wär ein witz, wenn man überlegt wie lange das dauert das spiel durchzuspielen. Und vor allem versuchst du anscheind zu trippeln, und sich dann noch beschweren :) du bist echt lustig :)
jonny

Beitragvon RAFFAb » 03 Apr 2012, 16:49

Ein paar Tage ???? Ich rede von ner Mio beeren und trippeln will ich nicht.
Das nervt einfach nur :(
Sollen sie doch sagen 1,5 Mio für +130 +130 aber das Stundenlange geklicke für nichts :(
RAFFAb

Beitragvon Massaker » 06 Apr 2012, 15:56

wie wäre es mal mit einen allianzenchannel, bzw. das GBS SMS und so weiter von den Startzeiten her angepasst werden wie sie jetzt sind, also im winter auch 1 std später stattfinden, wie bisher
Massaker

Beitragvon tot » 10 Apr 2012, 07:27

Grevi73
Server S1 Ares

Wie wäre es mal mit einer Serverwartung, wo danach alles funktioniert! Und nicht wie Heute am 10.04.2012, man auf einmal keine Karas senden und empfangen kann!
So langsam zweifle ich an den Fähigkeiten der Techniker.

Das wäre meine Anregung zur Verbesserung.

MfG
tot

Beitragvon sanmarino » 11 Apr 2012, 16:32

hallo athanaton team!

Ab ner gewissen Stufe muss mann die Helden für viele verschiedene Gegner immer komplett anders ausrüsten!Sprich der 1held bekommt bei gegner X z.b die gute rüstung und bei Gegner Y die schlechtere!
so ist es ja auch mit waffen,robe usw.

Das ist ziemlich mühsam und nervig auf dauer!

Wie wäre es,wenn mann z.b3 grundeinstellungen machen kann und dann einfach nur auf nen button klickt und die helden dann die Ausrüstung anhaben,die mann vorher eingestellt hat!

Würde mich über Feedback freuen!

mfg

sanmarino
s9 kronos
sanmarino

Beitragvon Davnier » 11 Apr 2012, 16:36

sanmarino hat geschrieben:hallo athanaton team!

Ab ner gewissen Stufe muss mann die Helden für viele verschiedene Gegner immer komplett anders ausrüsten!Sprich der 1held bekommt bei gegner X z.b die gute rüstung und bei Gegner Y die schlechtere!
so ist es ja auch mit waffen,robe usw.

Das ist ziemlich mühsam und nervig auf dauer!

Wie wäre es,wenn mann z.b3 grundeinstellungen machen kann und dann einfach nur auf nen button klickt und die helden dann die Ausrüstung anhaben,die mann vorher eingestellt hat!

Würde mich über Feedback freuen!

mfg

sanmarino
s9 kronos

Könntest ja auch einfach jedem Haar genau das gleiche Equip an Deff geben den das Dmg Equip ist schnell getauscht^^.
Davnier

Beitragvon Dorfus » 11 Apr 2012, 16:38

sanmarino, das hab ich mir wirklich auch schon oft gedacht. finde den vorschlag klasse, wenn man bestimmte aufstellungen mit formation, helden und ausrüstungen speichern könnte. grad weil zwischen pvp und pve welten liegen.
Zuletzt geändert von Dorfus am 11 Apr 2012, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dorfus

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderkasten

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php