FAQ Login nach Serverzusammenlegung

Ihr steckt fest und wisst nicht mehr weiter? Stellt hier jegliche Fragen über Athanaton, damit erfahrene Spieler Euch antworten können.

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

FAQ Login nach Serverzusammenlegung

Beitragvon JokerRocco » 17 Nov 2014, 20:43

Hi,

ich spiele 2 Accounts mit identischen Namen auf 2 verschiedenen Servern.
ich melde mich immer über Facebook an.
nach der Serverzusammenlegung sind nun beide Accounts in einer welt.
jetzt hab ich verstanden, dass der kleinere Account einen neuen Namen bekommt.
was ich nicht verstehe ist, woher weißt das System welchen account ich spielen will, wenn ich mich wie gewohnt über Facebook anmelde.
und vor allem: muss ich jetzt im Vorfeld iwas aktiv machen? Also Account entkoppeln, oder iwelche Passwörter speichern, zwei browser nutzen whatever...
ich spiele auch nur über ipad und Handy und da ist ja noch diese flash-problematik.

thx für tipps
Gruß JR
JokerRocco

Re: FAQ Login nach Serverzusammenlegung

Beitragvon Toersch » 17 Nov 2014, 22:44

4. Spieler, die auf beiden Servern Spielfiguren haben, müssen beim Wechsel der Spielfigur oben rechts auf das „Kreuz“ klicken, um zuerst das Spiel zu verlassen und eine andere Spielanmeldung zu ermöglichen. Ihr könnt nach der Anmeldung dann auswählen, welche Spielfigur Ihr spielen wollt. Nachrichten der Spieler des neueren Servers werden nach der Serverzusammenführung gelöscht.

Sprich du wirst die Anmeldung für einen Acc ändern müssen.
Bild
Toersch

Beitragvon jeolt » 18 Nov 2014, 07:47

wenn du dich einloggst bekommst du nach eingabe der Daten ein neues fenster, dort kannst du dann den zu öffnenden char auswählen.

als Beispiel:

atha.jpg
atha.jpg (51.43 KiB) 1115-mal betrachtet

seit der Fusion s17/18 siehts bei der Anmeldung bei mir so aus
jeolt

Beitragvon JokerRocco » 18 Nov 2014, 08:17

Alles klar, neues fenster... danke!
JokerRocco

Beitragvon p3rl3 » 18 Nov 2014, 10:21

is nur die frage wie viele chars passen in das login fenster durch die letzten zusammenlegungen bin ich derzeit bei 3 wenn nun nochma zusammengelegt wird bin ich bei 6 ^^
Bild
p3rl3

Beitragvon kuuni » 19 Nov 2014, 16:37

ich bekomm nicht erneut die aufforderung den char auszuwählen, wenn ich ein neues fenster aufmach. ich muss immer erst ab und anmelden. auch wenn ich zwei browser nutze, werde ich bisher immer aus einem char rausgeworfen. das nervt iwie erheblich!
kuuni

Beitragvon Zwerkules » 19 Nov 2014, 17:59

kuuni hat geschrieben:ich bekomm nicht erneut die aufforderung den char auszuwählen, wenn ich ein neues fenster aufmach. ich muss immer erst ab und anmelden. auch wenn ich zwei browser nutze, werde ich bisher immer aus einem char rausgeworfen. das nervt iwie erheblich!

Drücke das X rechts oben im Spielfenster, wähle danach wieder den Server und schon kommst du ohne logout/-in zur Charackterauswahl
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Zurück zu Hilfe & Fragen

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php