v4 Grafikproblem der Pfeile (Attribute & Warenhaus)

Ihr habt besondere Strategien entwickelt? Ihr wisst, wie man einen Schlachtzug mit Leichtigkeit meistert? Teilt es hier anderen Spielern mit!

Moderatoren: Hayabusa, tongnituori

Re: v4 Grafikproblem der Pfeile (Attribute & Warenhaus)

Beitragvon Sansara » 15 Jun 2012, 09:33

Vielen Dank für die Erklärung mit den Screenshots. Hab ich alles gemacht, danach auch Neustart, aber ich kann immer noch keine Pfeile sehen. :(
Bild
Sansara

Beitragvon Alice » 15 Jun 2012, 16:20

ich hab das problem, dass zu beginn von 4.0 hab ich die Pfeile gesehn, und seit 3-4 tagen sind es auch nur noch vierecke???
Finde das schon sehr komisch....
Server 4 - Bündnis 666
Alice

Beitragvon guenevere » 15 Jun 2012, 18:48

Bei meinem Tablet hatte ich das Problem schon 3-4 Wochen vor dem Update auf Athanaton v4.0, nach dem Update folgten dann der Laptop und ein paar Tage später der PC zuhause. Alles 3 sind deutsche Windows 7 Installationen. Die beiden PCs im Büro haben das Problem (bisher) nicht gehabt - WinXP und englisches Win7. Welchen Browser man benutzt ist scheinbar völlig egal, da ich das Problem dann gleich bei allen hatte - IE9, Firefox, Safari, Chrome.
Am Tablet hatte ich einiges probiert, um den Fehler zu beheben.
1) alle temporären Dateien gelöscht
2) Update des Flashplayer
3) Flashplayer deinstalliert und neu Installiert
4) Alle Schriftarten von der Installations-DVD neu geladen
5) Firefox deinstalliert und neu installiert
usw. :D

Vielleicht könnt ihr ja kurz die Version des Flashplayers http://helpx.adobe.com/flash-player.html prüfen und eventuell noch schreiben welches Windows ihr benutzt (wobei ich auf Win7 tippe, eventuell auch Vista).
Aus meinen Notizen vom Tablet weiss ich, dass ich das Problem mit Flashplayer Version 11.2.202.? ( :D ich kann meine Schrift nicht mehr lesen die 4te zahl könnte 233 oder 238 heissen) hatte - nun habe ich 11.3.300.257 auf allen 3 Rechner und das Problem besteht nicht mehr. Eventuell ist Update oder Neuinstallation Flashplayer der erste Schritt, zur Lösung des Problems.
Götterserver 4 (ehemals S12-NEMESIS) - Bündnis ★VICtory (Fraktion Zeus)
guenevere

Beitragvon Sansara » 16 Jun 2012, 08:09

Vielen dank für die Infos. Habs gerade überprüft, ich habe den Flashplayer 11.3.300.257 und kann trotzdem die Pfeile nicht sehen. Ich benutze auch win7 und hab bisher alles was hier an Tips gepostet wurde ausprobiert. Leider bisher ohne Erfolg.
Bild
Sansara

Beitragvon guenevere » 16 Jun 2012, 10:56

Da starte ich heute den Rechner und will nur schnell den Helfer anwerfen :o und muss feststellen, dass die Sonderzeichen schon wieder weg sind. :(
stadtsymbol_stern.png
stadtsymbol_stern.png (32.36 KiB) 1980-mal betrachtet

Ich werde später nochmal recherchieren, was sich seit gestern verändert hat und ob sich eine dauerhafte Lösung findet und dann hier wieder editieren.

EDIT: Nachdem ich einiges erfolglos versucht habe, habe ich den Flashplayer nochmals komplett deinstalliert, alle Reste gelöscht und nach einem Neustart diesen dann erneut installiert. Jetzt werden die Pfeile und andere Sonderzeichen wieder ordentlich dargestellt ;) mal sehen, wie lange.
Die saubere Deinstallation und löschen der Reste wird hier -> http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.html beschrieben. Die Installation geht am einfachsten über http://get.adobe.com/de/flashplayer/ oder alternativ auch http://helpx.adobe.com/content/help/en/flash-player/kb/installation-problems-flash-player-windows.html#main-pars_header.

Ich hoffe es hilft.
Götterserver 4 (ehemals S12-NEMESIS) - Bündnis ★VICtory (Fraktion Zeus)
guenevere

Beitragvon monti » 17 Jun 2012, 12:06

Alice hat geschrieben:ich hab das problem, dass zu beginn von 4.0 hab ich die Pfeile gesehn, und seit 3-4 tagen sind es auch nur noch vierecke???
Finde das schon sehr komisch....

du hast probleme :D
monti

Beitragvon dr4g0n » 21 Jun 2012, 15:25

also problem besteht weiterhin hab schon alles probiert das einzigste was bisher geholfen hat war das gebietsschema auf koreanisch zu stellen aber das geht ja mal garnicht, dadurch seh ich bei manchen anwendungen auch nur noch koreanisch.
dr4g0n

Beitragvon moeh » 21 Jun 2012, 16:18

Ich bin Tagüber im Büro mit dem PC online... da kann ich weder Flashplayer installieren noch aktualisieren - hab eigentlich keine Rechte hier am PC... und hab festgestellt, dass ab und an mal die Pfeil da sind und ein ander mal wieder nicht... irgendwie total zufällig... und dass unsererseit firmenintern da was rumgewerkelt wird, kann ich ausschliessen.

Schlussfolgerung meinerseits - definitiv ein Problem von Athanaton oder Koram!
moeh

Beitragvon Zwerkules » 21 Jun 2012, 22:56

Also ich habe nunmal die Schriftarten des Browser angepasst.

Mein Problem lag daran, dass die Pfeile oder Sonderzeichen, wie Herzen o.ä. im Browser normal angezeigt wurde. (zB bei google, etc.)
NUR im Spiel nicht.

Ich habe nun in den Browsereinstellungen folgendes gemacht:
- Standardschriftart -> Arial
- Codierung -> Unicode UTF-8

Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:UTF-8-Probleme

Anschließend habe ich den Browser neugestartet, und ich konnte alles sehen *o*
Ich hoffe, ich habe nicht das selbe Problem, wie guenevere und bei mir siehts morgen wieder schlechter aus :D

LG Zwerkules

P.S.: Ich habe die Tastatur und Gebietseinstellungen auch versucht, funktionierten aber nicht. Bei mir steht alles wieder auf Standard: Tastatur Deutschland, Gebiet: Deutschland
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

Beitragvon Zwerkules » 26 Jun 2012, 21:35

Wie ich es vermutet habe, sehe ich wieder nur Vierecke....

hat wer schon eine gute Lösung gefunden?
Batheo Server 1 - Athen - Stufe 175
Bündnis: Germans
aktiv

Superserver 2 - Poseidon - Stufe 170
Bündnis: DAS
bis Update inaktiv
Zwerkules

VorherigeNächste

Zurück zu Anleitung & Leitfaden

Fatal: Not able to open ./cache/data_global.php